HTC Desire A8181 - wie komme ich auf Android 4.4.x?

Janz

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2004
Beiträge
13.696
Hi,
folgendes: Bin aus der ganzen Android rooten,updaten etc Geschichte ziemlich raus. Hab jetzt hier nen Desire A8181 liegen, was anderes als Android 2.x hat das Ding nie bekommen. Sinn und Zweck ist es einfach nur, dass auf dem Teil WhatsApp laufen soll. Rest ist quasi egal, nur funktioniert WA nicht mehr unter der alten Androidversion. Google Recherche brachte einige (teils unvollständige Anleitungen) zu Tage wo jedoch ständig irgendnen Download nicht mehr funktionierte.

Daher die Frage:
Hat jemand ne kompakte Anleitung wie ich das Ding geflasht kriege auf KitKat und die entsprechenden Links dazu?
 
ja inzwischen hab ichs gerootet, nen backup gemacht sicherheitshalber und nun häng ich an dem s-off kram

läuft inzwischen auch alles, also nich inzwischen schon nen paar Stunden her. Problem war Großteil des Zeugs bzw worauf im XDA verlinkt wurde bei dem alten Kram existierte nicht mehr. Dann brauchste nochn Win7 weil die Treiber fürn Fastboot/Recovery Kram unter 10 nicht funktionieren und man unbekannte Geräte nicht an ne VM durchreichen kann... Ein Elend alles, aber hab mich mühselig durch allen Kram gewühlt und inzwischen läuft die SlimKat ROM problemlos. Hoffe ich muss das uralte Gerät nie wieder anfassen :D Hatte das wesentlich unkomplizierter in Erinnering ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben