HTC Desire Brandingfrage

Fireball89

Captain
Hallo,

möchte mir gern ein HTC Desire kaufen. Hab auch ein Angebot, aber der (private) Verkäufer hat das Handy aus einer Vodafone Vertragsverlängerung. Es möchte die Verpackung auf Grund von Wertverlust nicht öffnen (verständlich). Leider kann er mir dann natürlich nicht sagen ob das Ding ein Branding hat.
Also von T-Mobile hab ich gehört, dass man dort das Desire immer gebrandet bekommt. Ein Kumpel von mir hats bei o2 geholt und hat kein Branding. Wisst ihr wie das bei Vodafone ist?

Gruß,
Fireball

eig. sollte es ur ein software branding sein, was wohl meines wissens mit dem 2.2 update gelöscht wird

Normalerweise sind Telefone die bei einer Vertragsverlängerung gekauft werden immer gebrandet. Das einzige Brandung was Vodafon beim Desire hat ist aber, glaube ich, ein Bootlogo. Sie wollten im Zuge des Android 2.2 Updates mehr Branding einfügen, haben das aber wegen Protesten der Verbraucher verworfen.

//EDIT: Immer zu langsam ^^. @AramisCortess: Ich glaube nicht, das das Branding kompett gelöscht wird. Updates für Android wird es deswegen auch nur geben wenn Vodafon Sie freigibt.
@Fireball89: Aber wie [Chefkoch] sagt,ist debranden auch nicht so ein großen Problem ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, mal angenommen vodafone zieht das wirklich durch mit dem "schlanken Branding". Könnte dann aber sein, dass die sich beim nächsten Update querstellen, oder? Ich meine T-Mobile hat Froyo ja direkt den Laufpass gegeben von wegen "Grobe Fehler". Nicht dass mir das bei Vodafone beim nächsten Update auch passiert :(
Würdet ihr zuschlagen?

Wenn man auf den einschlägigen Seiten welche man für Preisvergleiche nutzt nach einem Desire sucht, steht oft auch etwas von Hardware-Branding. Ich weiß nicht was genau damit gemeint ist, aber ich vermute das sich möglicherweise, neben dem Software-Branding auch ein Vodafone Logo auf dem Gehäuse des Desire befinden könnte.

Sicherheit wirst du erst haben wenn du das Gerät in der Hand hältst und es ausprobieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
naja, hat sich eh erledigt. Bezahle lieber ein paar Euro mehr für ein ungebrandetes. ROM flashen will ich nur ungern, wegen des Garantieverlusts.
Habe hier n Angebot, 420 Euro neu, noch mit AMOLED und kein Branding. Das hört sich doch fair an.

Vodafone , o2 , Telekom , haben alle Branding , wenn eins ohne Branding kommt dann ist es auch ohne Vertrag.

bei meinem N97 (o2) und HD2 (Vodafone) waren auch Branding.

Aber lass dich nicht von nem Branding beeinflussen , das sieht man ja nur wenn mans ausschaltet und an macht.

Hauptsache ein HTC Desire

Wenn das Ungebrandete 420 Euro kostet , wie viel kostet es denn bei dem Privaten Verkäufer mit Branding?

sind beides private Verkäufer bei eBay. Beim gebrandeten könnte ich halt noch einen Preis vorschlagen. Sofort-Kaufen dort ist 415. Also 400 werd ich für das gebrandete wohl auch bezahlen müssen.

Ja, hab schon ein Tab mit diesem Angebot offen :D
Warte da aber noch auf die Antwort obs gebrandet ist, oder nicht. Also da ich gestern 1,5 Std. mit Bieten verbracht und bei 4 Auktionen leer ausgegangen bin (mir vorher noch nie passiert), tendier ich stark zum sofort-kauf :D

Naja, ist ja jetzt alles geklärt. Ich danke für die zahlreichen und vorallem schnellen Antworten!

Leute, vll solltet ihr nur antworten, wenn ihr auch ahnung von dem thema habt. Die Brandings beim Desire sind nicht die üblichen Brandings, die von Tmobil bzw. Vodafone genutzt werden. Es sind bei TMob und Vodafone nur der Bootscreen geändert und die voreingestellten Favoritenlinks im Webbrowser die sich aber einfach löschen lassen, ansonsten ist das Gerät vollkommen identisch mit der ungebrandeten version. bei vodafone gibt es im originalzustand noch eine bestimmte app, die einem zugriff auf vodafone einstellungen oder so gibt, allerdings wird das app mit dem neuen update auf android 2.2 was heute für das desire bei vodafone raus kommt entfernt.

ich kann dir das desire nur empfehlen.

http://de.engadget.com/2010/08/23/vodafone-htc-desire-bekommt-ab-heute-android-2-2/

Ja das ist ja schon geklärt , er wartet jetzt und käuft sich dann ein Ungebrandetes =)

Zitat von Dr. MaRV
Schau mal hier. Da gibt's das Desire neu, ohne Branding für 409,95€

aber per Vorkasse.

Ich weiß nicht ob er das DESIRE schnell noch diese Woche haben möchte , aber ich denke schon.
Da wird ne Überweisung 1-3 Tage dauern.

ist nicht auf Lager. Und wenn der Shop es jetzt erst beim Lieferanten bestellt, wirds garantiert die SLCD Version.

Laut HTC soll man ja keinen Unterschied zwischen Samsungs AMOLED und Samsungs SLCD sehen. Kann das jemand bestätigen? Dann wäre es doch egal, welches Display man letztendlich bekommt.

Also ich persönlich kenne natürlich nicht den Unterschied , aber bei Youtube müsste es so ein Unterschiedsvideo geben wo zwei Desire nebeneinander sind und der Bildschirm verglichen wird.

Ich persönlich würde zu AMOLED tendieren , ist einfach viel besser , wie mans auch beim Wave sieht.
Aber SLCD ist glaube ich schlechter , aber wie heißt es so schön , glauben heißt nicht wissen =)

Zurück
Oben