HTC Desire hängt im hboot

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.165
Hi,


Habe soeben mein HTC Desire erhalten welches ich bei ebay ersteigert habe.
Nun die große Überraschung, von außen sieht alles wunderbar aus, es lässt sich auch starten, ABER es ist immer in diesem hboot mode, ich kann weder mit <vol up> noch mit <vol down> etwas auswählen, und beim betätigen des Power Buttons passiert auch nichts.
Eine SD Karte habe ich auch nicht, das heißt ne ROM oder so drauf zu flashen fällt damit weg.

Was kann ich tun ?
Brauch ich ne SD Karte ?
 
Du brauchst eine Micro SD Karte, ein Rom für dein Desire und dann musst du das Rom flashen ;)
 
Ok aber ich kann mit den Volumen up und down buttons nicht mal was auswählen also es passiert garnichts ist das normal ?
 
Lesen was auf dem bildschirm steht: nutz den on/off schalter
 
Hab ich gemacht passiert nichts
Ergänzung ()

Eben kam kurz n lila Kreis und jetzt ist es wieder im Boot Loader
 
Was stand denn in der Artikelbeschreibung der Auktion?

Ansonsten SD Karte besorgen (brauch man eh) und ein CyanogenMod installieren. Nützliches Forum ist da xda-developers.com . Zum Beispiel der Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1016084 .. gibt aber auch weiter und auch deutsche über die Googlesuche.
 
In der Beschreibung stand nur guter Zustand

Habe soeben den Verkäufer angeschrieben er hat schon geantwortet und gemeint das er das Problem nicht kenne und damit über fragt seie.
Er meint auch vor dem Versand hat er einen Funktionstest gemacht und alles wäre gelaufen.

Cyanogenmod wollte ich sowieso installieren.

Die Frage ist jetzt wenn das Ding am Ende defekt ist brauch ich auch keine SD Karte kaufen.
Ergänzung ()

Weiß wirklich keiner weiter ?
Ich weiß nicht was ich machen soll in dem hboot mode kann ich nichts machen da auf Tastendruck nicht reagiert wird.
 
Mit hboot meinst du den weißen Bildschirm mit dem Menü? Welche hboot Version hat denn das Desire? Ist das Desire noch S-ON (steht im hboot-Screen in der zweiten Zeile)?

Aber wenn es nicht mehr auf die Tasten reagiert, ist eher von einem Hardwareproblem auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ewig her als ich mein Desire noch hatte. Hast du mal testweise eine SD Karte rein gemacht? Es kann sein, dass ohne SD Karte es gar nicht weitergeht, weil direkt am Anfang ein Zugriff und Check von bestimmten Dateien auf SD-Karte gemacht wird.
 
Also ich habe mal ein Video gemacht wo ich die SD Karte von dem Handy meiner Schwester rein gemacht habe, wie man sieht kommt da kurz so komische grüne Schrift und er sucht irgend eine zip file, dies geschieht nur wenn eine SD Karte drinne ist.
Ohne Ist es einfach nur in diesem Menü.
Sim habe ich auch schon eingelegt passiert nichts.

Ein Hardwaredefekt kann/will ich mir eigendlich nicht Vorstellen da mir der Verkäufer versicherte das, dass Handy vor dem Versand noch Tadellos funktionierte.






http://www.youtube.com/watch?v=rgKjOC5Dyos
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsstest du doch mit Volume Up/Down das Menü steuern können und Power den Menüpunkt bestätigen. Oder geht das nicht?
 
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe funktioniert das nicht.
Die Tasten reagieren nicht.
Allerdings hat sich das Handy nicht aufgehangen da wenn ich es per USB an den PC anschließe dann ändert sich das "hboot" in irgendwas mit USB Plug oder so
 
Akku mal rausgenommen und wieder reingelegt und dann gestartet? Ansonsten könntest du mit dem Android SDK bzw Fastboot das Handy starten. Aber wenn hier alles nicht geht, würde ich es zurückschicken, da ist dann was defekt...
 
Geht alles nicht.

Der Verkäufer erstattet mir nun 2 Drittel des Preises zurück da er es nicht zurück nehmen kann.
Ich Verkauf das Ding dann noch mal als Defekt und dann bekomme ich wahrscheinlich auf meine Kosten...
 
Und wenn du recht doll auf die Tasten drückst, reagieren sie auch nicht?
 
Ne schon alles probiert.
Ein einziges mal ging er aus dem hboot raus und es kam ein lila drehender Kreis aber nach einigen Sekunden direkt wieder im hboot.

Alles was ich jetzt so gelesen habe deutet auf einen defekt des Mainboards hin.
 
Ich vermute jetzt, dass der Verkäufer vorher auch eine Custom Rom drauf hatte und einen Teil davon auf eine SD-Karten Partition ausgelagert hat (ext2/3-Formatiert, so habe ich es auch) ohne die passende Partition (Hash/MD5-Infos) lässt sich nicht booten. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob dafür nicht S-OFF sein müsste. Warum allerdings auch die Tasten nicht gehen wundert mich auch. Hardware defekt wäre sehr merkwürdig, wobei man nicht weiß, wie DHL und Co. das Paket durch die Gegend geworfen haben :)

Ps: Ich würds dir wohl abkaufen, wenn der optische Zustand sonst tadellos ist und mein Glück probieren :)
 
2/3 des Kaufpreises? lol...

Das ist eine Frechheit! Ebay anschreiben, dass du einen defekten Artikel erhalten hast, der als einwandfrei angepriesen wurde und das komplette Geld zurück verlangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll man machen wegen 20€ hab ich kein Bock auf den ganzen Stress.
Die 20€ bekommen ich wieder raus wenn ich es weiter verkaufe.
 
Zurück
Oben