htc desire hd a9191 bootloop nach sturz

mogt

Lt. Junior Grade
hallo an alle,

ich habe ein htc desire hd a9191, mit android 2.3.5 und original rom. nach einem sturz des handys startet das handy neu und das htc logo kommt und dann fängt es wieder von vorne an zu laden bis zum logo und wieder neustart. in den bootloader komme ich rein, indem ich nur die volume runter taste drücke, aber ich weiss nicht ob es sinnvoll ist den factory reset zu machen. hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im vorraus

ps: kann es vielleicht sein das der powerknopf durch den sturz irgendwie eingerastet ist oder soetwas ähnliches?

lg mogt

Versuch mal den Akku eine Zeitlang draußen zu lassen. Bei mir hat das früher immer wundergewirkt als ich noch das DHD hatte.

Anosnsten kann man natürlich auch einen Factory Reset versuchen, aber dann sind deine Daten weg und ich hatte damit nie einen Erfolg.

Der Powerknopf dürfte nicht daran Schuld sein

lg

wenn ich den factory reset mache, dann startet das handy sich einfach neu und geht in die endlossschleife zurück. vor dem sturz lief das handy ohne probleme. das die daten nach dem reset weg sind, ist mir bekannt und nicht so dratisch hauptsache das handy würde wieder gehen

Dann wie gesagt lass mal über die Nacht den Akku draußen. Das hat mir nach misslungenen Flash versuchen auch oft geholfen.

mogt schrieb:
hallo an alle,

ich habe ein htc desire hd a9191, mit android 2.3.5 und original rom. nach einem sturz des handys startet das handy neu und das htc logo kommt und dann fängt es wieder von vorne an zu laden bis zum logo und wieder neustart. in den bootloader komme ich rein, indem ich nur die volume runter taste drücke, aber ich weiss nicht ob es sinnvoll ist den factory reset zu machen. hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im vorraus

ps: kann es vielleicht sein das der powerknopf durch den sturz irgendwie eingerastet ist oder soetwas ähnliches?

lg mogt

Du musst um in den Bootloader zu kommen NICHT die Power Taste drücken??

Nicht das beim Sturz der Ein/Aus Knopf kaputt ging und nun immer auf "gedrückt" steht... deswegen das dauernde rauf und runter fahren...

So lange sollte es normal nicht dauern. Bei mir konnte ich ihn zumindest immer direkt danach wieder einlegen.
Wenn das mit dem Akku aber nicht funktioniert, hast du vielleicht wirklich einen Hardwaredefekt. Smartphone und Stürze vertragen sich idR nicht sehr gut...

nee,die power taste muss ich nicht drücken. es reicht der volume runter schalter,aber im bootloader kann ich die powertaste ganz normal nutzen zum bestätigen der eingaben und ich spüre auch wie der powerschalter etwas nachgibt beim lösen des fingers

Ich habe selber noch ein DHD hier rumliegen und ohne drücken der Power Taste komme ich nicht in den bootloader.
Da klingt echt ziemlich nach Hardwaredefekt.
Noch Garantie auf dem DHD? Wenn ja, einschicken. Ansonsten mal auf machen und reingucken.

sobald das handy in der endlosschleife ist, und immer wider neustartet, dann brauche ich nur die volume runter taste zu drücken, um in den bootloader zu kommen.

wenn ich ihn aufmache,worauf mus ich denn schauen umzusehen das ein hardware defekt vorliegt? gelöste platine oder teile denke ich mal oder?

Sag mal, warum ignorierst du den Tipp mit dem Akku gekonnt? Der wurde mittlerweile 3mal genannt und du hast noch keinen einzigen Satz dazu abgegeben.
Falls du das schon ausprobiert hast, schreibs es rein. Falls nicht, probier es aus. Ist ne Sache von 2 Minuten.

mogt schrieb:
sobald das handy in der endlosschleife ist, und immer wider neustartet, dann brauche ich nur die volume runter taste zu drücken, um in den bootloader zu kommen.

wenn ich ihn aufmache,worauf mus ich denn schauen umzusehen das ein hardware defekt vorliegt? gelöste platine oder teile denke ich mal oder?

Das ist normal so das man bei der Entlosschleife nicht die Powertaste drücken muss. Zumindest geht es bei meinem HOX auch ohne.

lg

das mit dem akku klappt nicht habe es ausprobiert. kann es sein das du den sturz doe hardware beschädigt worden ist? aber ich verstehe nicht wieso das handy überhaupt noch funktioniert.müsste das handy nicht aus bleiben?

Kommt natürlich auf die Art des Defekts an. Für möglich halte ich das allerdings schon.

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den reset auszuprobieren. Ich hoffe für dich, dass du keine wichtigen Daten drauf hast und wenn schon, eine Sicherung angefertigt hast.

der hard reset klappt nicht. wenn ich den anklicke startet das handy neu und geht in die entlosschleife über

Das hört sich ganz und gar nicht gut an...

habe aber im etz gelesen das der hardreset beim desire hd sowieso irgendwie probleme macht

Zurück
Oben