HTC Desire HD A9191 Cyanogen Mod

Revan335

Commander
Ich würde gerne ein HTC Desire HD A9191 mit der Cyanogen Mod flashen.

Leider hab ich bis jetzt nur wiedersprüchliche Aussagen über den Root/flash Vorgang gefunden.

Da noch Android 2.3.5 vorhanden ist kann Holo Backup ... nicht nutzen.

Deshalb bräuchte ich eure Hilfe beim Backup/Roten/Flashen.

Was kann ich fürs Backup nutzen?

Welche Root und Flash Anleitung habt ihr genutzt?

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Jup, einfach die Guides bei XDA lesen. Da steht alles was du brauchst. Aber vorsicht mit dem AAHK, damit haben einige schon ihr DHD zum Stein gemacht ^^

Edit: Anscheinend läuft CM11 ziemlich schlecht auf dem DHD, ich würde an deiner Stelle 10 nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das DHD ist nich weit vom DS weg, ich würde dir raten (aus Performance gründen) bei CM9 zu bleiben (Android 4.0.4), läuft am Stabilsten, zumindest auf dem DS. XDA oder Android Forum, beides super. Backup würde ich 4EXT Recovery empfehlen.

UND VOR ALLEM HIRN! Erst lesen, dann informieren (passt mein DHD überhaupt, gibts wie beim DS versch. Panel die das Flashen erschweren) und dann Flashen!

Ich habe vor 3 Monaten auch mein HTC DHD aus der gleichen Ausgangslage erfolgreich gerootet und geflasht. Anfangs war das noch ziemlich kompliziert und aufwendig in das reinzukommen, da man in neuen und alten Quellen recherchieren muss. Es gibt mehrere Methoden um es zu rooten und alle haben mehr oder weniger die gleichen Risiken. Ich habe mich für die veraltete AAHK Methode entschieden, weil das meiste automatisch abläuft. Zusammengefasst muss man eigentlich nur darauf achten, dass man nicht irgendwas flasht und das nicht mittendrin die Verbindung unterbrochen wird. Nach der Vorbereitung war es eine Sache von 30min, um das Smartphone zu flashen.

Ich habe bei mir nicht großartig etwas gesichert, da ich meine Kontakte alle mit meiner Emailadresse synchronisiert habe und die Fotos in der Dropbox liegen. Die anderen Apps wie z.B. runtastic speichern ihre Daten sowieso online ab.

Ich habe mir damals Stock Android 4.4.2 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2525906) auf das Telefon geflasht und ich bin zufrieden damit. Läuft zwar etwas langsamer und mehrere Apps im Hintergrund geöffnet haben ist auch nicht mehr drin aber ansonsten noch gut. Release 1 ist ziemlich Stabil und hat bei mir noch keine groben Fehler verursacht.

Edit: Das einzige Problem was ich mit der neuen Version habe ist, dass mein GPS als Autonavi nicht mehr verwendbar ist.

Kann mir den einer von euch eine funktionierende Anleitung für das Rooten hier posten ?

Ich habe gesehen, dass Desire HD wird nur bis CM 7 unterstützt ?

Wieso kann ich dann CM 9 drauf machen ?

Was ist hier von zu halten ?

https://www.youtube.com/watch?v=5YxNE79Wbp0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben