HTC Desire HD Akkuprobleme

mastert117

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe jetzt mein HTC Desire HD etwa ein halbes Jahr. Mit dem Akku war ich NIE zufrieden, aber das jetzt ist ein Witz. Nach dem Android Update auf 2.3.5 hält der Akku im Standby keine 12 Stunden durch. Im Schnitt brauche ich wenn ich nichts mache 10-15% die Stunde. Das kanns ja wohl nicht sein.
Ich schalte generell alle Verbraucher (WLAN, Bluetooth, GPS) aus wenn ich sie nicht benutze. Die Displayhelligkeit steht auf Mittel (60%). Ein Akkuapp habe ich auch schon versucht, hilft null. Ich verwende Go Launcher da dieser angeblich weniger Strom braucht. Ein Custom ROM will ich mir eigentlich nicht aufspielen da ich das Handy demnächst wirklich verkaufen möchte und mir ein Samsung Galaxy S2 holen will.

Kann ich das Handy deshalb zum Hersteller schicken lassen und die sollen den Akku mal prüfen? Ich hab keine Lust auf ein Handy das bei Benutzung nach 6 Stunden leer ist.

menu/settings/applications/development/usb debugging aktivieren,

steigert akkulaufzeit deutlich.

Wie sieht es mit dem Empfang aus? Gut, schlecht? Wobei, selbst ein schlechter Empfang kostet keine 10 - 15 % Akku pro Std.

Du kannst auch mal alle wichtigen Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurückstellen. Oder erstmal einen Neustart versuchen, falls du es noch nicht getan hast.

@B1gD4ddy
danke, was hats damit genau auf sich?

@Drebin_983
das problem beim ersatz akku ist, dass das htc desire hd bekannt dafür ist dass die abdeckung beim öffnen abbricht. ich hab sie bis jetzt nie geöffnet. beim ersten mal habe ich den deckel nur so weit geöffnet bis ich die akku-folie abziehen konnte. das ding sieht so aus als würds bei mehr kraft abbrechen.

@Freak_On_Silicon
mit, dann bin ich wohl ein paar wochen zu spät dran :/

@Matze89
guter empfang. eigentlich immer 3g oder hsdpa. aus und einschalten habe ich auch schon mehrfach probiert. werkseinstellungen probier ich auch demnächst mal.

mich nervt das teil mittlerweile derartig, dass ich es am liebsten gegen die wand werfen würde...

@B1gD4ddy
genauer brauch ich es nicht ;) die info reicht.

mastert117 schrieb:
@Drebin_983
das problem beim ersatz akku ist, dass das htc desire hd bekannt dafür ist dass die abdeckung beim öffnen abbricht. ich hab sie bis jetzt nie geöffnet. beim ersten mal habe ich den deckel nur so weit geöffnet bis ich die akku-folie abziehen konnte. das ding sieht so aus als würds bei mehr kraft abbrechen.

Kann ich nicht bestätigen, beim Desire HD meiner Freundin gabs noch nie Probleme beim Öffnen. Solange du nicht massiv Gewalt anwendest bricht da auch nix ab!

Zu deinem Problem: Es können auch diverse Apps sein, die die Akkuleistung minimieren. Wenn du z.B. eine App hast, die alle 30min versucht zu synchronisieren, egal ob Internet aktiviert oder nicht, zieht das nun mal Leistung. Deaktivere mal alle zu synchronisierenden Konten und schmeiß Apps raus, die du nicht wirklich brauchst. Typische Verbraucher sind Facebook, Wetter- und Nachrichten-Apps.

kanns dich ja mal privat melden, obs dir was gebracht hat.

mastert117 schrieb:
mich nervt das teil mittlerweile derartig, dass ich es am liebsten gegen die wand werfen würde...

Liegt nicht an der Bauweise.

Entweder ein Defekt oder ein Anwenderfehler. Was zeigt dir denn der Akkuverbrauch an ? Was zieht am meisten ?#

Meins hält 3-4 Tage bei absoluter Nichtbenutzung mit Wlan/3G an

guck mal in den letzten Link in meiner Sig: hab da mal ein bisschen was dazu geschrieben, vllt hilfts bei der Diagnose...

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/402820/Desire-Akku-kalibrieren

schonmal ausprobiert? sorgte bei mir für eine längere nutzbarkeit
sollte man halt nur nicht zwölf mal im jahr machen

würde auch dazu passen, was einer weiter unten im thread schrieb, wenn dein akku beim update nicht 100% voll war und die aktualisierte version dann deine zb 70% seitdem für 100% nimmt/genommen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben