HTC Desire HD m. Vertrag

([Mr])Tomson

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
724
Hallo ihr CB'ler,

Ich möchte mir demnächst ein neues Handy mit Android kaufen.
Bisher habe ich mich für das HTC Desire HD entschieden, ich denke dagegen gibt es nichts einzuwenden, oder?

Zum Handy will ich eine SMS- und Surf-Flat! Wobei auf >100SMS/Monat in Ordnung wären!

Der bisher billigste Tarif den ich gefunden habe ist der hier:

O2 Blue 100 Online

-2Jahre Laufzeit
-SMS Flat
-Daten Flat mit Drosselung ab 300mb
-20€ pro Monat
-Einmalige kosten 225€

Da komm ich am Ende der 2 Jahre vertragslaufzeit auf ca. 700€


Ist das schon der beste Vertrag oder gibt es billigere?
Wie gesagt ist mir Surf und SMS Flat wichtig!

Wieviel ich jetzt am Anfang zahle ist mir egal, wichtig ist das es monatlich weniger als 20€ sind!


Liebe Grüße und schonmal danke für eure Hilfe!
 
Hm guck dir mal den Vertrag Mein BASE IFI 15 oder IFI 11 an. Kostet 15 Euro mit Internetflat. Atm 10 Euro Aufpreis => SMS+Festnetz-Flat

Naja, www.handytick.de kannst zB mal mixen mit verschiedenen Handys. Kommst aber auch am Ende auf Knapp 690 Euro.
 
schau mal nach dem LG optimus speed ist auch android nur nen andere Firmware oder so ( weiß nich wie sich das nennt)
sehr viele bekannte haben das HTC Desire HD und bei vielen hackt es ziemlich

und 300 MB datenflat ist denk ich mal ziemlich wenig
schau dich mal um wie viel Mehr-kosten du hast wenn du 1 GB nimmst.
wenn du Facebook - oder so hast und dann noch nebenbei viel surfst wirds nicht reichen

Liebe grüße
 
Man könnte es auch mit einer Prepaidkarte lösen... Wenn du z.b. bei blau.de eine SMS-Flat buchst + Inetflat bis 1 GB dann kostet das zusammen 20 Euro. Nur dass du diese Optionen eben jeden Monat abwählen kannst oder eben dazuwählen kannst wie du möchstest. Ich zb. weiß das ich in der Ferienzeit eine SMS-Flat brauche, da ich genau da viel schreibe es es für mich vorteilhaft weil ich eben nur in diesem Zeitraum zahle. Musst drüber nachdenken ob es sich für dich lohnt. Vorteil ist eben dass du wenn du knapp bei Kasse bist nichts zahlen musst und es keine Laufzeit gibt.
 
Vielleicht mal DiscoPlus anschauen. Ist kein Vertrag, gibt keine SMS flat. Allerdings kostet die SMS und die Minute nur 7,5ct. Trägernetz ist auch O2. Wenn du die 200mb Flatrate dazu buchst, müsstest du 160 SMS schreiben, um inklusive Flatratekosten über 20 Euro zu kommen. Dazu überleg dir noch, was die Minute in Fremdnetze bei O2 kostet ;-)
 
Ich telefonier fast nie mit meinem Handy, max 5min pro monat:D

ich schau mich mal bei euren vorschlägen um, danke!
 
Denke dass der o2 Blue eine gute Wahl ist. Hab ihn selber und komme nie über die 20€ im Monat dank SMS Flat und Internet Flat. 300MB reichen für normales surfen vollkommen aus. Auch die Entscheidung zum Desire HD wirst du nicht bereuen, achte aber darauf, dass du es ohne Branding kaufst.
 
habe das DHD und bei mir hackt es nicht.. habe BASE nur die 10€ InternetFlat drauf..
der tarif hängt stark von deinem konsum UND von deinem umfeld ab..

- telefonierste lieber oder schreibeste lieber sms?
- was haben deine Freunde für nen provider?
- hat dein Umfeld auch internet-fähiges handy?
- internet unterwegs ne nette spielerei oder nutzte es beruflich/bzw ist super wichtig und datenintensiv?

Zu mir: mein Umfeld hat eplus/Base.. also ich auch BASE
ich schreibe fast nur sms.. also keine tel.flat
mein umfeld hat internethandys , also keine sms flat, sonder internet nutzen (whatsapp,googlemail,etc)
internet ist ne nette/nützliche spielerei.. der datendeckel interessiert mich nicht, da zuhause/uni wlan und unterwegs nix datenintensives. habe noch nie das limit erreicht..

wenn ich schreiben will -> mail oder whatsapp
wenn ich tel. will -> skype

ausserdem wurde grade das volumen von 250 auf 500MB (S-Traif) erhöht..

hoffe habe ein bissel helfen können..
 
Alles klar, aber ich sehe gerade, dass das Motorola Defy deutlich günster ist!

Mit SMS und Surf-Flat mit drosselung ab 500MB OHNE Einmalige zahlung 25€/monat

Was haltet ihr vom Defy?
Ergänzung ()

- telefonierste lieber oder schreibeste lieber sms?
- was haben deine Freunde für nen provider?
- hat dein Umfeld auch internet-fähiges handy?
- internet unterwegs ne nette spielerei oder nutzte es beruflich/bzw ist super wichtig und datenintensiv?

1. SMS
2. Die mit denen ich schreibe fast alle Base (ich schau mich grade bei base um)
3. naja nicht alle
4. Ich benutzte es nur zum spaß und es ist nicht lebenswichtig, aber hätte es sehr gern! aber ich lass es mir durch den kopf gehen!

Danke!
 
Es ist ein Mittelklassehandy. Für mich wäre der Screen fürs Surfen zu klein... Bin da doch sehr verwöhnt von meinem HD2 mit 4.3 Zoll. Es ist so als würdest du einen 3er BMW mit nem 5er BMW vergleichen. Ich würde lieber den 5er nehmen :)
 
das geile bei base, dass wenn dein konsumverhalten sich ändert (ferien,urlaub,etc), gehste kurz ins internet und buchst ne flat dazu oder bestellst ne ab! super schnell und flexibel!

man braucht keine angst haben für 2jahre ne 1000sms/monat-Flat ans bein binden zu lassen.. holst dir base und guckst wie dein verhalten ist und passt deine flats an..
 
Das Desire HD hat ja ebenfalls 4,3 Zoll und ich kann da nur zustimmen, ist wirklich sehr angenehm zum surfen und lesen. Und durch die flache Bauform stört die Größe in der Hosentasche auch kaum :P.
Ich bin sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit den Richtigen Einstellungen hinnehmbar.
Was mich ebenfalls etwas stört ist das stark spiegelnde Display...allerdings haben das Problem ja viele Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur wieder die Sponsored Surf Flat vom Netzclub empfehlen.

https://www.netzclub.net/sponsored_surf.html

Bei 100 SMS kommst du bei 11 Cent pro SMS auf 11 Euro pro Monat und es ist PrePaid.

Habe den Tarif jetzt seit 2 Monaten und noch keine Werbe-SMS bekommen. Die Internet-Flat wurde aber jedesmal rechtzeitig und wie versprochen kostenlos verlängert.

Das Handy müsstest du dir allerdings extra kaufen. Ich habe mir von einem Bekannten das Orange San Francisco (auch als ZTE Blade bekannt) aus Großbritannien schicken lassen. Umgerechnet ca. 125 Euro als PAYG (PrePaid).

Jetzt läuft darauf der CyanogenMod mit Android 2.3.3 und ich haben keine Probleme damit.


PS: Je nachdem wo du wohnst, könntest du es vllt. bei Orange in Polen kaufen ( http://www.orange.pl/klienci_ind/de...cisco?loyalty=24&priceParams=111:3249:XT_5362 ). Da gibt es das Gerät für 399 Zloty (ca. 100 Euro) als PrePaid-Handy (Orange GO). Hatte es bei meiner UK-Bestellung aber zu spät gesehen, sonst hätte ich noch mehr sparen können. Der nächste Orange-Shop in Polen ist ja nur 2 km von mir entfernt ;-)

PPS: In der Schweiz gibt es das Handy bei ok,- für umgerechnet ca. 90 Euro als PrePaid, in Österrerich bei Yesss für 150 Euro als PrePaid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben