HTC Desire HD mit eteleon Vertrag - GPS kostenpflichtig?

PC FREAKY

Commander
Wenn du die Navigation von Google meinst, da fallen keine kosten an.

Das Einzige was sich verringert sind deine 200 MB weil das Kartenmaterial aus dem Internet geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Drebin_983 schrieb:
Wenn du die Navigation von Google meinst, da fallen keine kosten an.

Das Einzige was sich verringert sind deine 200 MB weil das Kartenmaterial aus dem Internet geladen wird.

wobei man das Kartenmaterial ja schon vorher im WLAN zu Hause runterladen kann...

Ich weiß nicht in wie fern die Frage geklärt wurde, aber Kosten fallen bei der alleinigen Nutzung des GPS nicht an. (GPS istnichtgleich GPRS)

Gehe mal ganz fest davon aus, dass auch das Desire HD A-GPS hat. Hier werden zur schnelleren Positionsortung die ungefähre Position über das Mobilfunknetz berechnet, hierbei werden Daten transferiert (->Kosten).

Das DHD hat A-GPS. Wenn du keinen Internetzugang hast, dauert die Standortbestimmung ein bisschen länger, aber Kosten fallen keine an.

baXus1 schrieb:
Gehe mal ganz fest davon aus, dass auch das Desire HD A-GPS hat. Hier werden zur schnelleren Positionsortung die ungefähre Position über das Mobilfunknetz berechnet, hierbei werden Daten transferiert (->Kosten).

das macht ja nichts, da ich ja eine Internet Flat habe, oder zählt das nicht zu meiner Flat?

Ein Handy mit GPS Unterstützung ist lediglich ein Empfänger, da wird nichts gesendet, von daher können auch keine Kosten entstehen. Die GPS Satelliten schwirren ununterbrochen um die Erde und senden die GPS Signale, da können so viele Leute "mithören" wie wollen!

Zurück
Oben