HTC Desire HD mit welchem Tarif (T-com)?

deXta88

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
245
Hallo allerseits,

ich überlege seit langem, ein Smartphone anzuschaffen.Ich schwanke zwischen einem IPhone und neuerdings auch zwischen dem HTC Desire HD. (Tendenz eher zum HD ;) )

Ich telefoniere wenig, schreibe rund hundert sms im Monat und möchte gerne eine Flat haben, um auch das ganze Potential des Smartphones auszuschöpfen.

Das ganze sollte allerdings bei T-mobile geschehen, da erstens 95% meiner kontakte aus t-com kunden bestehen, ich teilweise auf dem Land bin und nur das Telekom netz da einigermaßen stark ist und zweitens, meine Freundin mir mit ihrer Karte von T-mobile für 5c SMS schreiben kann und sie das auf jeden fall behalten möchte.

Mir ist klar, dass das ganze dann ein wenig teurer sein wird als bei den günstigen angeboten von der Konkurrenz.

Nur was ist der beste Tarif für mich?
Kann ich irgendwie meine xtra card behalten und nur eine I-net flat dazubuchen (von anderem anbieter geht dann wahrscheinlich nicht?!) oder einen günstigen tarif nehmen?

Wie komme ich da am besten weg?
Und wie teuer wird das HD ganz grob überschlagen in einem T-mobile Tarif sein? so um die 200?

vielen Dank schonmal für die Ratschläge,
Gerrit
 
Was das DesireHD angeht, kann ich Dir keine Infos geben. ABer zu den Tarifen: Meine Erfahrung mit T-Mobile ist, dass wenn man hauptsächlich D1-Kontakte hat, sich die Combi Flat Tarife lohnen. Ansonsten bin ich immer mit den Relax Tarifen ganz gut gefahren. (Habe selbst den Relax 120 plus Datenflat.)
 
Also bisher gibt es bei der Telekom das HTC Desire HD nicht, nur das HTC Desire.

Eine Internet Flat kannst du nur bei den Postpaid Tarifen bekommen, nicht bei Prepaid.

Du bräuchtest einen Combi Tarif. Entweder einen Combi Relax oder einen Combi Flat Tarif. In den meisten CombiFlat Tarifen hast du eine Datenflat sowie auch eine netzinterne SMS Flat.

Je nachdem wie alt du bist kannst du vielleicht auch noch einen Rabatt bekommen. Gilt zwischen 18 und 25 Jahren oder wenn du noch Student oder Schüler bist auch noch bis 29.
 
Mir wurde damals gesagt, dass ich auch das HTC Desire zwingend in einem der iPhone Tarife nehmen muss. Die Info habe ich bei der T-Com Hotline bekommen, keine Ahnung ob das so stimmt...
 
Bei der T-Com zahlst du auf jeden Fall wenn du einen Tarif mit Handy nimmst 10€ mehr mtl. + den Anschaffungspreis am Anfang, damit liegst du dann im Normalfall etwa beim Neupreis des Geräts in einem Inet-Shop. Günstiger wrid es also nicht wirklich, daher würde ich mir evtl überlegen direkt das Hand und den Vertrag einzeln zu kaufen.

Und du kannst auch einen normalen Tarif nehmen und dir dazu die Call and Surf Flat buchen, ist im normalfall 5€ mtl. günstiger als die Combi-Tarife dafür aber nur UMTS und nicht HSDPA Geschwindigkeit, wenn du aufm Land wohnst ist eh nicht sicher ob HDSPA verfügbar ist, würde das evtl. mal vorher prüfen.

mfg
 
Sero1989 schrieb:
Und du kannst auch einen normalen Tarif nehmen und dir dazu die Call and Surf Flat buchen, ist im normalfall 5€ mtl. günstiger als die Combi-Tarife dafür aber nur UMTS und nicht HSDPA Geschwindigkeit, wenn du aufm Land wohnst ist eh nicht sicher ob HDSPA verfügbar ist, würde das evtl. mal vorher prüfen.

Also das würde ich lassen. Die Datenoption nennt sich web'n'walk handyflat. Richtig ist, dass man nur eine maximale Datenrate von 384 kbit/s hat. Ich denke damit kann man leben.
Das Problem aber ist, dass nur Port 80 offen ist und man somit garnicht alle Funktionen nutzen kann.

Auszug aus der aktuellen Telekom Mobilfunk Preisliste:
Die Buchung der Option web'n'walk HandyFlat ist in allen Max Flat und Relax Tarifen möglich und setzt eine
Mindestrestlaufzeit des Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrags von 6 Monaten voraus. Die Nutzung in Kombination
mit iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate. Der monatliche Grundpreis
beträgt 9,95 € bei Laufzeitverträgen mit einem Paketpreis von über 24,95 €/Monat, ansonsten fallen monatlich
14,95 € für die Option an. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und
web'n'walk Widgets im dt. Telekom Mobilfunknetz (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne
angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht
Gegenstand des Vertrages. Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload
bis zu 32 kbit/s angeboten. Diese Datengeschwindigkeiten gelten auch im Ausland, unabhängig vom gewählten
Roaming-Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, ok, hab das grad mal ein bisschen durchgerchnet (mit den HTC Desire Preisen, deswegen wirds fürs HD wohl noch ein wenig mehr werden beim Anschaffungspreis)

Beim Combi Relax 60 hab ich mal 5€ mtl. als zubuchg für ne SMS flat ins D1 netz direkt draufgerechnet, die bräuchte ich da dann wohl.

Ich komm dann auf sowas hier (alles auf 2 Jahre hochgerechnet inkl. aller kosten)

Vertrag mit Handy:
Combi Relax 60 Friends : 885€
" " 120 ": 1170€

Vertrag ohne Handy: (es kommt nur Combi flat M in Frage)
Combi Flat M : 995€ + ~600€ für das Desire HD ~ 1600 €


Das Problem beim Relax 60 Tarif ist, dass ab 200MB verbrauch jedes einzelne MB zu 49c abgerechnet wird, das heißt, das könnte zu ner bösen überraschung führen..


Also wenn ich mir das jetzt so angucke, liegt der Preis so ziemlich gleich auf mit dem wenn ich einen ähnlichen (bzw. gleichen) iPhone vertrag bei der T-com nehme, richtig?

ufff, hätt ich nicht gedacht... naja
 
Der Preis ist genau gleich wie beim iPhone. Der einzige Unterschied liegt in der Höhe der Zuzahlung für das Endgerät.
Nur das die Telekom für das iPhone eigene Complete Tarife hat, die aber bis auf die enthaltene Voicemail Option analog zu den Combi Tarifen sind. Preislich gibt es bei der monatlichen Grundgebühr keinen Unterschied.

Hast du deinen Festnetz Anschluss auch bei der Telekom? Wenn ja gibt dir das jeden Monat auch noch bis zu 5€ Rabatt für den Combi Tarif.
 
meine eltern haben den, vielleicht könnte ich das ja auch über die laufen lassen, mal sehen.

Gut, dann ist das hier ja eigentlich geklärt, dann werd ich mich jetzt wohl zwischen iPhone und Desire HD (eventuell gedulde ich mich auch noch bis zum release des iPhone 5 oder eventuell sogar noch andere smartphones... ) entscheiden müssen.
 
Zurück
Oben