HTC Desire HD Problem

thommy86

Commander
Hallo Leute,

ich habe seit paar Wochen das neue Smartphone HTC Desire HD, nur habe ich ein problem das der Akku immer schnell leer wird und das ich den jeden Tag wieder aufladen muss!
Was kann man dagegen tun? Kann man den Akku irgendwie länger haltbar machen?
Oder muss ich mir ein neuen besseren Akku kaufen mit mir kraft für das Smartphone?

dürfte bei den gerademal 1230mah beim Desire hd bei durchschnittlicher Nutzung normal sein

naja also die Akkulaufzeit hängt ja wohl immer auch von Benutzer ab ;-)
außerdem wirst du vielleicht immer mehr Apps oder so haben die im Hintergrund laufen / aktualisieren etc.
Je nach Benutzung ist es auch möglich den Akku in weniger als einem Tag leer zu haben.

Am allermeisten Akkuleistung verbraucht normalerweise das große Display.

Du kannst aber eh unter Android eine schöne Auflistung sehen, wie deine Akkuleistung aufgeteilt wird.

Post die mal... interessiert mich. :)

Das "übliche" Problem eines Smartphones mit einem Riesendisplay ;)

Hast du ein HTC-Sense Konto, welches du synchronisierst?
(Findest du unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung...)

Wenn ja, dann deaktiviere das mal - ich hatte das auch mal drin und es hat mich sicherlich 50% Akku am Tag gekostet.

Lade dir mal das App "OSMonitor" aus dem Market und schau dort mal nach, welche Prozesse bei dir die meiste CPU-Last verursachen.

Ich habe mal im Internet geschaut und man kann den Akkubetrieb verlängern wenn man in Bios was ändert oder so, aber ich kapiere das leider nicht!

Ich benütze seit einiger Zeit das App JuiceDefender und kann es jedem mit Akkulaufzeit-Problemen ans Herz legen.

DukeArcane81 schrieb:
Ich benütze seit einiger Zeit das App JuiceDefender und kann es jedem mit Akkulaufzeit-Problemen ans Herz legen.

Und was kann mit juiceDefender machen? ich habe es gerade installiert! ist ja leider Englisch

thommy86 schrieb:
... wenn man in Bios was ändert oder so...

Nee, nicht im BIOS.
Du müsstest dir ein anderes ROM flashen, z.B das so genannte Revolution-ROM.
Das macht sich ebenfalls beim Akku hervorragend bemerkbar.

Aber dazu verweise ich dich besser z.B. an das Handy-FAQ-Forum, wo du dir erstmal durchlesen solltest, wie das gemacht wird ;)

Edit: Juice Defender -> google ist dein Freund :) -> Anleitung in Deutsch

thommy86 schrieb:
Und was kann mit juiceDefender machen? ich habe es gerade installiert! ist ja leider Englisch

sollte in deinem alter ja kein problem sein wenn man halbwegs in der schule aufgepasst hat...

ich mochte Englisch schon nie leiden, auch wenn es angeblich für die meisten Menschen die Weltsprache ist! :D
kann nur paar englische Wörter, aber mehr kann ich nicht in Englisch:D

Der große Bildschirm fordert ebend seinen Tribut. Ich lade auch jeden Abend, aber ich bin auch täglich im Internet unterwegs :)

Zurück
Oben