htc desire hd probleme mit wlan & gps

Goodspeed85

Newbie
Hi Leute!
Habe ein desire hd mit blue100 über handyflash gekauft, jetzt bin ich aber mit dem gerät aufgrund der massiven verbindungsproblemen überhaupt nicht zufriede :( mein gps brauch Ca. 5-10 min unter freiem Himmel um eine Verbindung mit einem Satelliten herzustellen und mein WLAN ist auch um einiges schlechter als das von dem Vorgänger.

Meine frage ist, gibt es eine Möglichkeit um diese Probleme zu beseitigen oder kann ich das Handy gegen ein anderes eintauschen?
Mfg goodspeed

Ersteinmal herzlich Wilkommen im Forum ;-)

Meine Frage wäre jetzt erstmal, was für nen Handy hattest du vorher. Zudem würde mich interessieren welche Androidversion du drauf hast? Haste schon das neue Update installiert?

Wenn du keine Internetverbindung hast, dann kann es schonmal 5-10 minuten dauern, bis du ne gps verbindung findest. danach sollte es schneller gehen. auch mit internet kann es beim ersten start etwas länger dauern. 5-10 minuten sind bei gps sind bei gps noch im ramen.

was stört dich beim wlan, ist der empfang nicht gut? verliert er die verbindung? generell ist die verbindungsqualität beim desire hd eigentlich recht gut. versuch mal das gerät anders fest zu halten und den unteren bereich nicht so stark zu umschließen, damit die wlan antennen evtl etwas freier liegen. wo befindet sich denn der wlan accespoint bei dir?

Ansonsten kannst du das gerät innerhalb von 14 tagen ohne grund wieder zurück schicken und dir dann sicherlich auch nen anderes aussuchen. musst dich mal mit dem support in verbindung setzen, die sollten dir da mehr zu sange können, auch wie das ganze dann ablaufen wird.

Von mir auch ein herzliches Willkommen in unserem Forum. :)

Bei mir ist der WLAN-Empfang sehr gut und ich habe keine Verbindungsabbrüche. Mein A-GPS benötigt für einen Sat-Fix nur ein paar Sekunden unter freiem Himmel.

Es ist schlecht zu sagen, ob es bei dir ein Hard- oder Softwareproblem ist.

Wie Rückspiegel schon sagte, würde ich erstmal alle Updates aufspielen (sofern noch nicht geschehen) und wenn das nichts bringt das Gerät zurückschicken, um es entweder auszutauschen, oder um dir ein anderes Smartphone geben zu lassen. Was Anderes können wir dir leider nicht raten.

Hi danke für die Begrüßung! ;) also da mein erster post ziemlich bescheiden an Informationen war, jetzt nochmal richtig!

Mein Bruder hat das HTC desire (glaub ohne eine weitere Bezeichnung) und wenn er ein bis zwei striche beim wlan hat habe ich nur den punkt oder gar keine verbindumg. Man muss dazu sagen dass wir oft im Garten draussen sitzen und daher das netz da generell nicht so dolle ist. Aber das ändert nichts daran das er ein besseren empfang hat. Dann kam es auch schon öfters vor das wenn ich eine Seite aufrufe auf einmal die Verbindung wieder ganz weg war. So das wärst mal zum Thema wlan...

Danke für den tipp mit der aktivierten internetverbindung! Hat unter freiem Himmel geholfen, aber im Auto dauert es trotzdem noch viel länger als auf dem desire von meinem Bruder.

Hier mal meine Softwareversionen vielleicht könnt ihr da was rauslesen!?

Android Version: 2.2.3
HTC Sense: 2.1
Build Nummer: 2.36.405.8
Software Nummer: 2.36.405.8
Mobiles Netzwerk: edge
Signalstärke: -91 dBM 11 ASU

An apps hab ich schon einiges drauf, darunter auch viel Schrott!
Falls ihr wissen wollt was kann ich das auch noch schreiben, bin Grad aber zu faul immer hin und her zu wechseln :-)

Vielen dank für eure Hilfe
Mfg goodspeed

biste dir sicher, dass es die androidversion 2.2.3 ist oder nicht doch 2.3.3?

hmmm ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was man großartig machen kann. würde eigentlich sagen, dass die verbindungen beide gleich gut sein sollten. notfalls würd ich es einschicken.

Zurück
Oben