HTC Desire HD: Touchscreen spinnt rum; Tastensperre löst sich nicht

redline87

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

mein HTC möchte die Tastensperre einfach nicht mehr lösen. Dieser Ring hüpft zwar auf und ab, sobald ich den Screen berühre und das auch egal wo... was meiner Meinung nach bedeutet, dass das Display an sich heil ist, aber es bleibt beim hüpfen :( ich kann den kein Stück ziehen oder ähnliches. Nach einem Hardreset (Akku raus), weil der normale Weg mit aktivierter Sperre ja nicht geht, reagiert das Display nicht, sodass ich den PIN nicht eingeben kann. Starte ich das Handy ohne Simkarte, komm ich wieder aufs Desktop, aber die Tastensperre verhält sich wieder wie oben beschrieben.

Kann mir jemand sagen, was da los ist und wie ich das Problem lösen kann?

LG

Kannst du das DHD denn bedienen, wenn du es ohne SIM gestartet hast? Denn sonst würde ich auf einen defekten Digitizer (Touch-Erkennung) tippen.
Falls es auf dem Desktop einwandfrei funktioniert, würde ich mal einen wirklichen Hardreset empfehlen (Akku raus ist nur Softreset). ACHTUNG: Danach ist das Handy auf Werkszustand!

@
Wieso gehst du nicht zum Händler => UMtauschen= Garantiefall!

@someoneatsome

ne ich kann da nix bedienen.
mit sim -> PIN abfrage, die nicht reagiert
ohne sim -> desktop mit aktiver tastensperre und der ring hüpft nur sobald ich was versuche...

ich denke wie gesagt nicht, dass der Digitizer defekt ist, da der ring anfängt zu hüpfen und reagiert, egal an welcher stelle ich aufs display tippe. da display nimmt wahr, dass da was passiert. evtl aber auch nur fürn bruchteil einer sekunde, wesalb er reagiert sich aber nicht ziehen lässt.. möglich

@DerKleine49

theoretisch ne gute idee.... das HTC ist nur leider das ersatzhandy für mein eingeschicktes galaxy sIII :P

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Urplötzlich fing das Display an zu machen was es wollte, zitterte, scrollte, reagierte auf nichts mehr. Teilweise war es unmöglich, ein Gespräch zu beenden, ect ect...
Reset, neu aufsetzen, Selbst ein Check bei Htc half nichts, der Fehler war nicht zu finden.
Ich wollte niemanden betrugen und das Teil verkaufen.

Voller Genugtuung habe ich das Mist-Teil dann mit einem 2kg Hammer Platt gemacht und in die Tonne geschmissen. Den Akku habe ich natürlich ordnungsgemäß entsorgt.

HTC nie wieder, nicht mal geschenkt.

Habe auch das gleiche Problem wie Origano mit meinem EVO 3D, zweimal auf Werksszustand über bootloader haben auch nichts geholfen. Es macht andauernd irgend weche eingaben obwohl man es nicht berührt und manchmal reagiert es dann auch nicht auf echte toucheingaben. Oft funktioniert es genau in der mitte nicht, wenn man da drückt regestriet es eine Berührung darüber und eine darunter. Toucht man 1cm weiter oben oder unten geht es richtig.
Wirklich ein hoffungesloser Fall oder kann man da was machen? Vielleicht defekt im Touchscreen?
Wenn vielleicht mitlerweile jemand ne lösung weiß würde ich mich freuen. Danke schonmal.

Dieses gehetze gegen HTC schonwieder, mein LGOS hatte das gleiche Syndrom und hat auch manchmal einfach so eingaben gemacht, verteufel ich deswegen LG und kaufe niewieder was von denen? Nein, weil das Kindergarten ist.

Zum topic :
Versuch mal einen Hardreset ansonsten mal die Rom neu flashen

Shurkien schrieb:
Dieses gehetze gegen HTC schonwieder, mein LGOS hatte das gleiche Syndrom und hat auch manchmal einfach so eingaben gemacht, verteufel ich deswegen LG und kaufe niewieder was von denen? Nein, weil das Kindergarten ist.

Mal auf das Datum geguckt? :D Shit happens. ;)

Schätz aber, dass er Digitizer ein Ding weg hat.

XShocker22

Zurück
Oben