HTC Desire (Leedroid installieren, ROM manager)

Basti2320

Cadet 4th Year
Ich habe ein neues Problem, ich möchte gern LeeDroid installieren, dazu habe ich das "LeeDrOiD_2.3d_A2SD.zip" runtergeladen und auf die SD gepackt. Nun noch ROM Manager Premium installiert und dieses Clockworkrecovery installiert. Anschließend habe ich "ROM installieren" gemacht und wurde ins recovery menü geworfen.

dort habe ich "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" gemacht, dann "install zip from sd" und "LeeDrOiD_2.3d_A2SD.zip" angeklickt, dann kommt folgende meldung:

"

assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img", "boot")
E:Error in /sdcard/LeeDrOiD_2.3d_A2SD.zip
(Status 7)
Installation aborted.
E:Can't mount CACHE:recovery/log
E:Can't find MISC:

"

häää?

Warum funzt das LeeDrOiD_2.3d_A2SD bei mich nicht???

Klingt danach als ob du ein PVT4-Desire benutzt. Lies dir mal das hier durch, dort kannst du überprüfen welche Hardwarerevision du hast und mit welchen Tools du Custom-ROMs flashen kannst.

Brains Brutzelstube

so ich hab diese PV4 Version, nun muss ich via "unrevoked" ein custom image einspielen, leider hängt nun jedesmal das rooten bei "Waiting for bootloader; make sure driver is installed!", auf dem Handy steht:

"
SD Checking...
Loading...[PB99DIAG.zip]

"

Hat jmd. Ideen?
Ergänzung ()

so ich hab diese PV4 Version, nun muss ich via "unrevoked" ein custom image einspielen, leider hängt nun jedesmal das rooten bei "Waiting for bootloader; make sure driver is installed!", auf dem Handy steht:

"
SD Checking...
Loading...[PB99DIAG.zip]

"

Hat jmd. Ideen?

*Update.zip runterladen und auf die SD-Karte schieben

*Handy ausschalten

*Handy im Hboot modus starten (Lautstärketaste minus + Powertaste)

*mit Lautstärke minus auf Recovery und mit Power bestätigen

*wenn das rote Dreieck zu sehen ist Lautstärke plus + Powertaste

*jetzt seht ihr das Blaue Android System Recovery

*jetzt auf Apply sdcard: update.zip mit Powertaste bestätigen

*Jetzt seht ihr das grüne ClockworkMod Recovery menü (im Clockworkmodrecovery mit dem Trackpoint navigieren)

Immer so flashen nach mögligkeit keine rommaneger oder irgendwelche software benutzen

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das tue, kommt sofort

"
HBOOT

SD Checking...
Loading...[PB99DIAG.zip]

"

ich kann leider nichtmal auf "Recovery" gehen, es kommt sofort die Meldung siehe oben :((

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann hast du scheinbar kein root wie ist das muss ein desire immer wieder gerootet werden ? sorry kenn mich mit dem ding nicht so aus

Halte dich doch einfach mal an die schön erklärten Anleitungen auf Brains Brutzelstube. Geh Rootguide Teil 1-4 sorgfältig durch, beachte meinen Link den ich oben schon eingefügt habe und es sollte einwandfrei klappen. Viel Erfolg.

Zurück
Oben