HTC Desire oder HTC HD2?

kidkasi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
98
Hallo liebe User ich bin momentan bei der Glaubensfrage angekommen. Android oder Win Mobile 6.5?
Ich zähle euch mal die Fakten für die beiden Handys auf die für mich momentan Ausschlag geben sind.

Desire:
  • AMOLED Display
  • Li-Ionen 1400 mAh
  • 119 x 60 x 12 mm
  • 135 g
  • Displaydiagonale: 9,40 cm,
  • Preis: 439€
  • Adroid+dessen Apps

HD2

  • Stand By : 490.00 Std.
  • Li-Ionen 1230 mAh
  • 157 g
  • 121 x 67 x 11 mm
  • Displaydiagonale: 10,92 cm,
  • Preis: 469€
  • Windows Mobile

Was ist eure Meinung zu den 2 Telefonen, wer ist für euch der Favorit und gibt es eine gute Alternative von anderen Herstellern zu den beiden Handy´s?
 
Auf JEDEN das Desire. Alternativ vielleicht noch das Milestone.

Ich hatte vorher nen Windows Mobile Handy und bin jetzt stolzer Besitzer eines Milestones. Das ist dermaßen geil mit den Apps, dem Market, Google Talk, einfach ALLEM. Es gibt nix geileres.

Das ist jetzt geschrieben wie von nem 5 jährigen Kind was nen Lolli bekommen hat, aber glaub mir, hier wird dir zu 99% jeder das selbe sagen. Android ist der Hammer.
 
desire, allein schon wegen stärkerem akku.
gibt nix nervigeres als son schwacher akku :>
 
Er hat Recht.^^ Android ist toll! :) Ist wie ein besseres Iphone OS...leider im Vergleich wenig Spiele. Da du jedoch den Vergleich mit dem HD2 angetreten hast, bezweifle ich dass dich das interessiert.
 
Desire
 
Ausstattungsmäßig schenken sich beide Handys gar nichts (WLAN UMTS ....)
Technisch gesehen ist das Desire vorne; hat den schnelleren Prozessor mehr Ram aber dafür ein kleineres Display. Hat aber die gleiche Auflösung und ich glaub das die 3,7 Zoll vom Desirer locker ausreichen.

Software: vergiss Windows Mobile. Das ist einfach schon zu alt. Zwar hat HTC eine eigene Oberfläche welche gut ist, aber es ist und bleibt im Kern das alte langsame Windows Mobile 6.

Und wie schon ReDeYeDRaVeN geschrieben hat, du hast viele lustige Apps.

Gruß Kurfürst
 
Die Frage ist eher was du haben möchtest oder was du brauchst.
Wenn dir die mitgelieferten Programme reichen, dann würde ich das HD2 wegen dem größeren Display nehmen. Und auch wenn ich auf das Design nicht so viel acht gebe, finde ich das HD2 irgendwie stylischer. Dazu war der Lautsprecher besser als beim Desire.

Wenn du aber zusätzliche Programme installieren möchtest, Spielereien will und Spiele installieren, dann natürlich das Desire wegen Android. Hier aber wie schon geschrieben der schlechte Lautsprecher, also ist Musik hören nur mit Kopfhörern interessant, wenn die Musik auf dem Handy wichtig ist. Sonst klingt es wie aus einer Dose.

Beide Handy habe ich mir mal angesehen und fand von der Menüführung, den Optionen und Einstellungsmöglichkeiten das HD2 auf Anhieb am einfachsten und fand es relativ übersichtlich.

Aber hier spielt eben das Betriebssystem die Rolle.
Wenn es darum geht, dann Android, wenn es nicht darum geht, dann HD2.
Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das desire jetzt knapp ne woche. würde es jedem empfehlen. einfach der hammer. laufzeit ist, auch wenn man es nicht erwartet sehr geil. kein vergleich zu meinem alten G1 !

Speed ist über jeden zweifel erhaben, haptik etc finde ich auch geil.

ich würds wieder kaufen.
 
Danke für die schnellen Antworten die haben mich schon mal viel weiter gebracht. Wie sieht das mit der Sync von Email´s aus? Ich benutze einen ms-live account den ich def. behalten möchte und ihn mit meinem Smartphone auch weiter benutzen möchte!

Spiel, Spielereien und Musik(nur Kopfhörer) spielen auch eine wichtige Rolle. Wichtiger ist aber das mobile Inet incl Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
imo hab ich nochn iphone, aber ich tendiere dazu als nächstes das hd 2 zu nehmen.
 
mail syncen, spielen, musik hören, surfen oder was auch immer du willst ist mit dem desire kein ding....

ich hab es nicht eine sekunde bereut windows mobile auszumustern und zu android zu wechseln !
 
Mal noch eine Frage in den Raum geworfen bzw noch ein 3tes Handy in die engere Auswahl mit nehmen. Wie sieht das eigentlich mit dem Touch Diamant 2 aus, ist dort wm 6.5 schon drauf bzw wenn nicht kann man es auf wm 6.5 updaten?
 
Wenn du das Desire nehmen willst, dann solltest du dir auch einen Googlemail Account zulegen. Da gibt es dann auch Sync von Kontakten, Kalender und ganz nice Push-Mail
 
Nach einem langen Informationsmarathon werde ich mich für das HD2 entscheiden.
Die Gründe sind wie folgt:

  1. Das HD2 hat für meine großen Hände eine bessere Bedienbarkeit
  2. Die Android Oberfläche gefällt mir nicht so gut wie die des WM6.5( Grafisch besser in meinen Augen und mir muss es ja gefallen)
  3. Das HD2 hat Glas als Displayschutz was deutlich Kratzer unempfindlicher ist
  4. 30€ mehr für mehr Bildschirm (4,3 Zoll Display) sagen mir auch zu
  5. Mit der Akkuleistung kann ich leben
  6. Ein wenig die Skepsis meine MS-Live Emailadresse mit Android syncronisieren zu können


Ich danke allen hier die ihre Eindrücke zu den beiden Smartphones wieder gegeben haben und mir sehr weiter geholfen haben. Der 2te Grund für meine Entscheidung war dieses Video, dass das HD2 sehr gut beschrieben hat.


edit: links sollte jetzt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display des HD2 ist aber teils auch zu groß. Da hat man Probleme es mit einer Hand zu bedienen. Das Desire hat auch ein Glas-Display...
Deine Mails von MS-live kannst du mit beider Geräten nur über IMAP Syncen. Das auch gleich gut. Allerdings Push gibts nur bei Googlemail. Oder kann MS-Live auch über exchange?!

Aber trotzdem ist das HD2 auch ein Top Gerät!
 
Zurück
Oben