HTC Desire rooten und andere fragen.

Grovy

Captain
Hallo Peoplz

ehm. also ich hab ein normales, gebrandetes Desire von o2.
ich habe schonmal versucht dieses gerät zu rooten und ein aktuelles stock android rom drauf zu installieren.
die anleitung habe ich von hier: http://www.androidnews.de/htc-desire-rooten

trotzdem hat es damals nicht funktioniert. mache ich irgendwas falsch oder liegt es an der alten anleitung?

ich hab das originale o2 froyo drauf mit dem letzten update von o2.

könntet ihr mir vllt eine bessere anleitung empfehlen?
welche stock android rom ist die beste für mein desire?

lohnt es sich jetzt noch eine stock android rom drauf zu machen wenn jetzt eh bald das originale 2.3.3 für mein desire rauskommt?

ich bin jetzt halt nichtmehr sicher ob ich machen soll oder nicht aber die bilder in google von dem stock android machen mich irgendwie an .. ich finds geil und mags auch gerne haben.

und hat einer von den desiere gesellen vllt schon erfahrung mit solchen roms?
läuft es auch flüssiger als die mit HTC sense?
ich möchte gern auch mein telefon "formatieren" und neu aufsetzten ohne den "zurücksetzten"-button zu drücken , weil ich das gefühl hab das da immernoch was drauf bleibt was ich nicht löschen kann =/

das wäre alles vorerst. ich bin mir auch sicher diese fragen habt ihr zehn tausen mal gehört aber .. ja =| bis ich diese fragen zusammengesucht hab wirds ewig dauern.

ich danke euch schonmal für eure hilfe..

mfg grovy

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema rooten, Unrevoked lief bei mir ohne Probleme damals.
Ich selbst habe LeeDroid drauf aber das ist eine Sense Rom.
Allerdings muss bei vielen Roms noch S-Off sein.
Der größte Vorteil ist halt ein echtes Apps2SD, für jede App allerdings kommt ein kleiner Teil der Apps trotzdem auf den Internen Speicher.
Ich selbst finde die Tastatur von Sense deutlich besser als die original Android IME.

hi
geh bitte ins forum von xda developers.
dort unter htc desire
dann findest du eine komplette anleitung ;)

Ich selbst finde die Tastatur von Sense deutlich besser als die original Android IME.
die kann man auch ohne senserom haben ;-) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=663608

@GrovyGanxta: Gerade beim Desire lohnt es sich auf jeden fall zu rooten und custom roms zu nutzen, da man hier die möglichkeit hat den speicher zu erweitern (stichwort apps2sd+). habe auch lange zeit nen desire besessen. warum es bei dir genau nicht klappt kann ich so direkt nicht sagen, könnte aber sein, dass dein gerät gedowngradet werden muss auf eine frühere androidversion, damit das rooten klappt. gibts aber anleitungen für.

wie schon erwähnt kannst du bei den www.xda-developers.com mal schauen im desireforum oder auch auf www.android-hilfe.de da gibts eigentlich auch viele und gute hilfen. da wirste auch bessere antworten bekommen ;-)

wenn du ein rom ohne sense nimmst, was kein problem ist, dann wirste aber die ganzen vorzüge von sense nicht mehr haben und die ganzen apps, das sollte dir bewusst sein ;-) ich würde auch leedroid empfehlen im übrigen, der lee macht echt verdammt gute roms und kernel.

GrovyGanxta ich kann Dir nur sagen ja es lohnt sich zu rooten alleine schon von den Optionen die sich Dir danach bieten. Wie rueckspiegel sagt schau Dich bitte www.android-hilfe.de nach der Unrevoked Root Anleitung um das ist die einfachste Methode. Die custom roms werden immer besser und bis normalo User diese (wenn überhaupt jemals) zur Verfügung stehen könnten Jahre vergehen.

cool. danke danke danke.

also durch die anleitung: http://www.brutzelstube.de/2010/rooten-des-telefons-mit-unrevoked-unter-windows/

hab ich es geschafft mein telefon endlich zu rooten o.o

mein Hboot war 0.93 oder so und überall im netz stand was von 0.80 und 0.92 und so.

und ich hab schon gedacht das es jetzt wieder nicht funktionieren würde aber es hat doch tatsächlich geklappt!

nun stellen sich aber immernoch diesen fragen:

welche stock android rom ist die beste für mein desire?
und hat einer von den desire gesellen vllt schon erfahrung mit solchen roms?
läuft es auch flüssiger als die mit HTC sense?
ich möchte gern auch mein telefon "formatieren" und neu aufsetzten ohne den "zurücksetzten"-button zu drücken , weil ich das gefühl hab das da immernoch was drauf bleibt was ich nicht löschen kann =/

ich will also eine glasklare stock android rom auf meinem telefon ohne noch das originale von htc drauf zu haben.

also praktisch ein win7 ohne im bootload winxp auswählen zu können >.>
also rein, hübsch und sauber.

edit: ich hab mich für das oxygen dingsbums rom entschieden.

edit2: wow .. also ich bine cht positiv überrascht o.o

es läuft so sau flüssig und geil alles. keine überflüssigen apps. einfach genial. es lässt mich mein handy komplett neu erleben! und das mit android 2.3.4 auf meine desire. es ist echt der wahnsinn!

ich wundere mich warum ich das nicht schon so viel früher gemacht hab! xD

so der tag is nun vorrüber und ich musste feststellen das wirklich sehr sehr viele dinge die HTC sense mitsich gebracht hat mir gefehlt hat. und deshalb habe ich we ihr beschrieben habt das neueste leedroid drauf gemacht.. und ich muss sagen .. ich bin nochmals beeindruckt. danke leute

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben