HTC Desire über Bluetooth mit PC verbinden -> aber wie?

TapacBulba

Lieutenant
Hallo

Ich habe das besagte HTC Desire und da mein Kabel kaputt ging, wollte ich den HTC mit meinem PC über Bluetooth verbinden. Einen Mini-Buetooth Stick von MSI habe ich ja. Also rein damit, Win 7 hat natürlich den erkannt und die Treiber installiert. Danach ging ich auf "Gerät hinzufügen", schaltete davor das BT beim HTC auf sichtbar. Nachdem dem der Code von dem PC am HTC angezeigt wurde, klickte ich auf dem Handy auf paaren und beim PC auf weiter.
Nun habe ich auf dem PC das Fenster mit BT-Geräten offen. Dort sehe ich das HTC Desire, aber es so ne Art Silhouette, oder halt ein wenig ausgeblendet. Beim Rechtsklick auf das Symbol habe ich keine vernünftige Auswahlmöglichkeiten um auf das HTC zuzugreifen. Und auf dem Smartphone selbst, steht, dass das HTC mit den PC gepaart ist aber nicht verbunden. Wo liegt der Fehler?
Liegt es an den Win7 Treibern? ICh dachte solche "alte" Standart-Technologie wird von Win7 beherrscht.
Brauche euren Rat um die Verbindung herzustellen.

Grüße, Big ^^

Du könntest auch bei deinem Desire probieren unter den erweiterten bluetooth optionen den ftp server zu aktivieren ( zumindest bei meim Desire z wars möglich) und dann noch mal vom Desire aus versuchen eine Verbindung aufzubauen ( gepairt ist es ja schon ).

Hallo und danke für eure ersten Tipps.

@ Lupus77
Danke für den App-Tipp. Ich kenne mich zwar nicht so mit FTP, aber ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und bei youtube geschaut und weiß wie das jetzt ungefähr läuft. Aber ich weiß nicht ob das alles machen kann was ich will. Für die Datentransfer ist es sicherlich gut. Aber ich möchte zB auch meine Kalender Einträge synchronisieren und zwar ohne Umwege über GoogleKalender. Und dann möchte ich trotzdem wissen warum ich mein HTC nicht über BT mit dem PC verbinden kann...

@hofa125
Ich habe im BT Einstellungen den FTP-Server aktiviert und die Geräte neu eingerichtet, aber es brachte keine Verbesserung.

Gibts andere Lösungsvorschläge oder Vermutungen warum es nicht klappt? :rolleyes:
Ergänzung ()

Keine Ideen woran es liegen kann?

Hmm, also keine Ideen?

Am einfachsten:

Die App AirDroid. PC und Handy müssen dazu im selben Wlan sein. Einfach die App auf dem Handy starten und dann am PC die Webadresse + Passwort eingeben. Schon ganz du vom PC aus Handy zugreifen und alles mögliche Machen

Ok, es lag am BT-Treiber. Ich ging davon aus, dass Win7 alle nötigen BT-Treiber mit sich bringt. Scheint aber nicht der Fall. Habe von der MSI Seite den Treiber mit der Software geladen und jetzt kann ich mich mit dem SmartPhone verbinden.

Danke für die Links.
Ich persönlich bin aber enttäuscht, dass Win7 mit seinen Treibern so eine simple Sache nicht zustande bringt, wie Handy und PC zu verbinden. Oder es lag an mir.....:rolleyes:

Zurück
Oben