Wie sieht denn deine Meinung zur dicke und Gewicht aus? Das
Evo 3D und das
Desire HD haben beide den Nachteil, dass sie ziemlich dick (ca 12mm) und auch sehr schwer (170g/164g) sind. Die anderen zwei Geräte aus deiner Auswahl sind da wesentlich dünner und leichter. Das
One V ist 9,2mm dick und 115g schwer, das
Eluga ist sogar nur 7,8mm dick und wiegt nur 103g. Das sind beides Faktoren die man deutlich beim mitnehmen des Gerätes bemerkt.
Wenn du jetzt sagst, dir ist es egal, dann würde ich ganz klar das
Evo 3D empfehlen. Da hast du für den Preis wirklich verdammt viel Leistung (2x 1.2GHz und 1GB Ram) die du sonst in der Preisklasse nicht bekommst. Das
One V wäre das richtige Modell, wenn du in der Preisklasse bleiben und ein kleines und leichtes Gerät möchtest. Es kommt von der Leistung aber bei weitem nicht an das
Evo 3D heran, außerdem wäre mir persönlich der 3,7" Bildschirm auch schon etwas zu klein. Wir befinden uns hier auch noch in einer Klasse wo der Leistungsunterschied deutlich bemerkbar ist (zB beim aufrufen einer nicht mobil optimierten Website,...)
Wenn du bereit bist mehr auszugeben und nicht unbedingt mit dem Gerät schwimmen gehen möchtest würde ich anstelle des
Eluga auch eher zum
Galaxy Nexus raten. Das
Nexus ist von der Leistung her stärker und ist auch immer auf dem neuesten Stand da die Updates direkt von Google kommen (bei anderen Herstellern darf man oft ein halbes Jahr warten, manchmal bekommt man auch garkein Update). Außerdem soll das große 4,65" Display auch sehr praktisch sein. Hat natürlich den Nachteil, dass es etwas Breiter und Höher ist als die anderen Kandidaten, mit 8,9mm ist es aber noch recht dünn die 135g sind auch noch wesentlich leichter als das
Evo 3d und
Desire HD.
Also in kurz, wenn es klein und leicht sein soll das
One V. Wenn du viel Leistung fürs Geld möchtest und dich Gewicht und dicke nicht interessieren das
Evo 3D und wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben und dich ein etwas höher und breiteres Gerät nicht stört investiere in ein
Galaxy Nexus .