HTC EVO 3D - HTC Desire HD - HTC One V - PANASONIC Eluga

denisx

Cadet 3rd Year
Guten Tag

Da mich S3 enttäuscht hat suche ich nach ein neuen telefon bis vielleicht was besseres kommt....
Ich schreibe paar SMS am tag und telefoniere ~ 1 h.

Fuer mich wichtig ist: - WLAN, da ich auf der arbeit/zuhause ständig wlan benutzen kann.

was ich mir so angeschaut habe:
HTC EVO 3D
HTC Desire HD
HTC One V
PANASONIC Eluga

besten dank im voraus.

Das Evo 3D ist für das was es kann einfach super günstig.

Und für deinen Bedarf würden alle aus deiner Liste taugen.

Also ich hab jetzt mein EVO 3D schon seit 2 Monaten und muss sagen ich bin mehr als zufrieden!
Die 3D Funktion ist wirklich super umgesetzt worden und auch sonst ein schnelles Telefon ohne ruckler oder so!
Also eindeutige Kaufempfehlung von meiner Seite her!

Von den 3 HTCs würd ich klar das Evo 3D favorisieren. Da DualCore, qHD, 1GB RAM, bis 64GB microSD, Sense, 3D-Gimmick, aber vor allem der Preis von 269€...

Wenn du jetzt aber das Panasonic Eluga in den Raum wirst (370€), frag ich mich warum du nicht direkt das Galaxy Nexus aufgelistet hast? (350€)

Wenn du jetzt aber das Panasonic Eluga in den Raum wirst (370€), frag ich mich warum du nicht direkt das Galaxy Nexus aufgelistet hast? (350€)

hehe habe ich mir schon gedacht das jemand mich fragt, ELUGA ist wasser- und staubgeschützt.

lohnt sich der aufpreis fuer Galaxy Nexus? btw gibt es weitere empfehlungen?

Wie sieht denn deine Meinung zur dicke und Gewicht aus? Das Evo 3D und das Desire HD haben beide den Nachteil, dass sie ziemlich dick (ca 12mm) und auch sehr schwer (170g/164g) sind. Die anderen zwei Geräte aus deiner Auswahl sind da wesentlich dünner und leichter. Das One V ist 9,2mm dick und 115g schwer, das Eluga ist sogar nur 7,8mm dick und wiegt nur 103g. Das sind beides Faktoren die man deutlich beim mitnehmen des Gerätes bemerkt.

Wenn du jetzt sagst, dir ist es egal, dann würde ich ganz klar das Evo 3D empfehlen. Da hast du für den Preis wirklich verdammt viel Leistung (2x 1.2GHz und 1GB Ram) die du sonst in der Preisklasse nicht bekommst. Das One V wäre das richtige Modell, wenn du in der Preisklasse bleiben und ein kleines und leichtes Gerät möchtest. Es kommt von der Leistung aber bei weitem nicht an das Evo 3D heran, außerdem wäre mir persönlich der 3,7" Bildschirm auch schon etwas zu klein. Wir befinden uns hier auch noch in einer Klasse wo der Leistungsunterschied deutlich bemerkbar ist (zB beim aufrufen einer nicht mobil optimierten Website,...)

Wenn du bereit bist mehr auszugeben und nicht unbedingt mit dem Gerät schwimmen gehen möchtest würde ich anstelle des Eluga auch eher zum Galaxy Nexus raten. Das Nexus ist von der Leistung her stärker und ist auch immer auf dem neuesten Stand da die Updates direkt von Google kommen (bei anderen Herstellern darf man oft ein halbes Jahr warten, manchmal bekommt man auch garkein Update). Außerdem soll das große 4,65" Display auch sehr praktisch sein. Hat natürlich den Nachteil, dass es etwas Breiter und Höher ist als die anderen Kandidaten, mit 8,9mm ist es aber noch recht dünn die 135g sind auch noch wesentlich leichter als das Evo 3d und Desire HD.

Also in kurz, wenn es klein und leicht sein soll das One V. Wenn du viel Leistung fürs Geld möchtest und dich Gewicht und dicke nicht interessieren das Evo 3D und wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben und dich ein etwas höher und breiteres Gerät nicht stört investiere in ein Galaxy Nexus .

Wann soll denn eigentlich das Update auf ICS für das Evo erfolgen?

Ombra schrieb:
Wann soll denn eigentlich das Update auf ICS für das Evo erfolgen?

Es gibt bereits eine geleakte Version die anscheinend sehr gut funktionieren soll, also sehr lange wird es nicht mehr dauern. Es gibt auch ein Gerücht das besagt "Anfang Juni", häufig hört man auch "2. Quartal" (das ja noch bis Ende Juni geht).

@numi

super danke

edit

Ist die kamera von Galaxy Nexus wirklich so "schlecht".

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange werden Handys denn so im Schnitt von IHrem Hersteller unterstützt?
Ist das Evo 3D schon "zu alt"?

denisx schrieb:
Ist die kamera von Galaxy Nexus wirklich so "schlecht".

Da gibt es verschiedene Meinungen. Zum einen hat das Galaxy Nexus hat den TIPA Award 2012 for Best Mobile Imaging Device gewonnen. Beim ComputerBase Test schienen die Tester aber nicht so glücklich mit der Kamera zu sein. Ich würde sagen, die Kamera ok, nicht super aber auch nicht schlecht. Einen Artikel der sich mit der Kamera beschäftigt gibt es hier.

Ombra schrieb:
Wie lange werden Handys denn so im Schnitt von IHrem Hersteller unterstützt?
Ist das Evo 3D schon "zu alt"?
meist 1,5 - 2 Jahre nach erscheinen des Geräts. Das Evo 3D ist nun ca 1 Jahr alt und das ICS Update bekommt es laut HTC garantiert. Danach gibt es warscheinlich noch kleinere Updates (falls zB eine Sicherheitslücke entdeckt wird) aber größere Updates mit Zusatzfunktionen erwarte ich nach dem ICS Update nicht mehr.
Beim Galaxy Nexus sieht das etwas anders aus. Da der Vorgänger (Nexus S) auch ein ICS Update bekommen hat geht man davon aus, dass es für das Galaxy Nexus eventuell sogar ein Jelly Bean (Android 5.0) Update geben wird.

numi schrieb:
Wenn du bereit bist mehr auszugeben und nicht unbedingt mit dem Gerät schwimmen gehen möchtest würde ich anstelle des Eluga auch eher zum Galaxy Nexus raten. Das Nexus ist von der Leistung her stärker und ist auch immer auf dem neuesten Stand da die Updates direkt von Google kommen (bei anderen Herstellern darf man oft ein halbes Jahr warten, manchmal bekommt man auch garkein Update). Außerdem soll das große 4,65" Display auch sehr praktisch sein. Hat natürlich den Nachteil, dass es etwas Breiter und Höher ist als die anderen Kandidaten, mit 8,9mm ist es aber noch recht dünn die 135g sind auch noch wesentlich leichter als das Evo 3d und Desire HD.

Der leicht stärkere SOC des Nexus wird durch die höhere Auflösung kontakariert und das Panasonic Eluga hat auch untouched ICS (oder soll es bekommen je nach charge wie ich es mitbekommen habe) und benötigt nur die Treiber von Pana. Nehmen sich aber beide im Endeffekt nicht wirklich was und das sieht man auch am Preis.

Weiß nicht ob du dir das ASUS Padfone und das Huawei Ascend Serie schon angesehen hast? Ersteres ist massivst schneller als alle oben genannten (Qualcomm S4) aber natürlich auch dementsprechend am Anfang teurer und letztere gibt es in vielen Preislagen ebenfalls mit untouched ICS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben