HTC HD2 Android 4.1.2 NAND oder SD besser?

rooooney87

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
87
Hi Community,
ich habe mir am Wochenende aus langerweile Android 4.1.2 CyanogenMod 10 aufs HTC geschmissen und finde es von den Funktionen echt cool. Was mich stört sind die ewig langen Ladezeiten von Apps wenn sie gestartet werden.

Hier meine Frage: Bringt es was wenn ich mir eine schnellere Micro SD Karte für das HD2 hole und es nocheinmal aufspiele (Class 10 Karte). Momentan habe ich es als NAND Version installiert, aber durch die Größe des Android 4.1 wird die SD mit als Systempartition genutzt. Ich habe auch im Inet gelesen dass Class 4 Karten schnellere Antwortzeiten haben als Class 10 Karten. Ich weiß auch nicht ob SD Allgemein schneller ist als NAND Installationen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich Jilly Bean halbwegs vernünftig auf dem HD2 nutzen kann.

LG Rooooney
 
Der NAND Speicher vom HD2 ist recht langsam - habe gelesen so ca. um die 5MB/s. Neulich wurde auch auf XDA eine neue Flash-Methode vorgestellt die beide Vorteile von SD und NAND vereint.
Probier halt mal eine Class 10 SD-Karte. Ansonsten ist das HD2 halt schon recht alt, immerhin nun schon 3 Jahre und irgendwann kann man nicht mehr viel erwarten, obwohl das HD2 ja so ziemlich das flash-freundlichste Handy war, dass ich miterlebt habe.
 
Hi SymA,
ich danke dir für die Antwort. Ich denk auch dass nach 3 Jahren auch mal Schluss ist mit flüssigen Rom's aber war ein Versuch. =) Die Flash Methode hatte ich bereits angewandt, aber Performance ist dennoch unterirdisch ;)

schönes WE !
 
Zurück
Oben