HTC HD2 Androidinstallation

SuckOr

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Hallo,

würde gerne neben WinMob Android auf meinem HTC laufen lassen. Habe mir zwar schon einige Anleitungen im Internet durchgelesen, nur blicke ich da mit den ganzen Rom, Radio, etc. Versionen nicht durch. Könnte mir jemand sagen welche HSPL und RadioRom ich genau brauchen würde und welche Androidversion die beste ist? Hier sind erstmal die genauen Daten des Handys:

- Manila-Version: 2.5.19211619.0
- Rom-Version: 1.66.407.1 (76641)
- Funkempfängerversion ( nehme an es ist die Radio Rom ): 2.07.51.22_2


Hoffe ihr könnt mir hier eine Anleitung schreiben, die genau zu den Daten meines Handys passt.

Danke schonmal
 
oje schon probiert, aber du wirst damit nicht glücklich ! da wirklich nur absolut die grundlegenden funktionen gehen!
 
aber mit den neueren builds ist doch der funktionsumfang besser oder?
 
Grundlegende Funktionen also?!
Also ich finde es schon beachtlich, was alles funktioniert....viel fehlt nämlich nicht mehr.
 
wenn ich die radiorom installieren will kommt ein fehler mit dem code 294 invalid vendor id.

was bedeutet das?
 
ok danke dir. wie viel speicher braucht android?

und funktioniert dualboot?
 
so hat geklappt mit dem update. so jetz noch eine frage. muss ich die speicherkarte formatieren? ich nutze die original 2 gb karte und es sind noch 1,1 gb frei. reicht das für android? und wie sieht es mit dualboot aus? würde gerne gefragt werden beim start ob android oder winmob gestarten werden soll. ist sowas möglich?
 
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ca. 200MB - 250MB dürften es schon sein (ist bei mir schon etwas länger her).
Dualboot funktioniert nicht im eigentlichen Sinne, da Android nicht nativ läuft. Du musst Android immer über WinMo per .exe starten. Um wieder WinMo zu nutzen-> Softreset (einfach Akku einmal kurz raus)
Soweit mein Stand der Dinge...

Extra formatieren musst du deine SD-Karte nicht.
 
@Nikolaus: es sind nur noch einzelne Funktionen, die nicht gehen ;)

OK, was brauchst du?

1. ein x-beliebiges Windows-Mobile-ROM
2. eine "nackte" Speicherkarte ab 2GB, die du voher mit FAT32 formatiert hast
3. ein Radio-Rom in einer aktuellen Version (ich verwende 2.12.50_02)
4. ein Android-Build deiner Wahl (weil ich die "Sense"-Versionen bevorzuge, habe ich aktuell ein mattc Leo+Froyo w/Sense AndroidBuild V 1.7 am laufen), dass du direkt in den "Root" der Speicherkarte kopierst (es darf sich dann nur ein mit Android bezeichneter Ordner auf der Speicherkarte befinden).
5. Handy ausschalten und wieder einschalten, WinMo starten
6. Dateimanager in WinMo starten und in den Android-Ordner auf der Speicherkarte wechseln
7. Dort zuerst die CLRCAD.exe danach die Haret.exe ausführen und erstmal nichts tun
8. nach ein paar Minuten ist Android gebootet und dann kannst du die ersten Einstellungen vornehmen
 
also muss ich jedesmal wenn ich das gerät neu anschalte android über die speicherkarte laden?
 
Zurück
Oben