HTC HD2 - Zweites Betriebssystem möglich?

SchaGur

Banned
Hi

Ist es möglich, auf dem HTC HD2 - zwei betriebssysteme zu installieren - auf der SD card!?

Hat jemand erfrahrung damit, läuft es gut (wenns möglich ist)?

Ich bin dankbar für jeden ratschlag!

MFG

ja ist es....

man kann gleichzeitig

Windows Mobile 6.5 und Android/Ubuntu

Windows Phone 7 und Android/Ubuntu installieren

Windows Mobile oder Phone kommen auf den Festspeicher und Android auf die SD karte.

Man kann aber auch Android als alleiniges OS auf den Festspeicher laden. - Was auch zu empfehlen ist, denn die lese und schreibvorgänge auf der SD karte verbauchen strom, und schnell ist es auch nicht unbedingt.

nuja warum sollte es nicht möglich sein, du kannst android doch auf SD-karte lassen udn WM6.5 von rom booten? oder mehrere OS auf der sd-karte in versch. ordner , nur Gleizchzeitig geht eben nicht, du musst manuell immer das os in den root pfad kopieren

Hab auch eins und ja es geht, nur als ich dann länger mit Android rumspielte hab ichs einfach auf ROM geflasht und benutze jetzt nur das akutelles Rafdroid mit Desire HD ROM Android 2.2.1. und bin begeistert. WINMOB is entfernt vom Telefon.

Vielen Dank für die Antworten! Hab "mir" schon gut geholfen.

Der Punkt mit dem Stromverbauch @ SD ist ein Problem.
btw: Ich frage hier für einen Kollegen der mitliest!

Android allein auf den Flash installieren macht ihm sorgen!

Probiers doch einfach erst mal per SD aus, flashen kannst du dann immer noch.

ich persönlich nutze Windows phone 7 und bin super zufrieden - es ist besser als die wp7 geräte die man käuflich erwerben kann :)

aber auch android auf dem flash habe ich einige monate benutzt, und zuvor android von der sd karte.

Die akkulaufzeit bei android von der sd karte beträg im guten fall 2 tage, vom flash bis zu 4oder auch 5 (kommt auf das rom an).

Man kann das originale HTC/Provider rom wieder zurückflashen wenn es einem nicht gefällt.

Auch ein Blindes Flashen ist dann möglich - wenn einem also der Screen kaputt gehen sollte, und man es zur Garantie-Reperatur schickt, kann man blind das alte rom sammt bootloader drauf flashen.

Aber wie ich so rauslesen kann, hat dein kumüpel da noch nix am telefon gemacht. Der empfang hat sich bis heute um einige 100% verbessert.

Ich weiß noch die ersten tage auf meiner arbeitsstelle - hatte kaum empfang, und heute 3 Balken HSDPA - auch dafür gibt es extra roms.
Auch der RAM wurde über die Zeit durch software um 128MB erweitert (vorher war eine softwaresperre drin)

Ok wir sind nun soweit - einen SD test durch zuführen. Jetzt die Frage Windows phone 7 oder Android (ihm wäre WP7 lieber) ....

Die eigentliche Frage - ist aber: Muss man nun eine Partiton durchführen auf der SD oder nicht. Eine Anleitung beschreibt diesen Punkt, die anderen 2 lassen aus.

Falls jemand Zeit hat, bitte eine sehr kurze Anfangsanleitung.

ps: Er hat das HD HTC HD2 mit 512mb flashspeicher.
ps2: Er auch bereits Super Ram Froyo by Darkstone V 1.5 gedowloaded - ist daszu empfehlen?

Er bedankt sich auch nochmal für die Ratschläge!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben