HTC Hero im Datenflat Tarif, künstigste kombi

gästlee

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
201
Hi,
such ein HTC Hero mit einer Datenflat... (kann auch nur 200mb mit HSDPA sein und danach langsamer, hauptsache flat.) unzwar die Günstigste Variante,..
habe bei handyzeck.de in kombination mit e plus das HTC Hero mit Daten flat für 15.00 Eur mtl. (und 10 cent in alle netze) mit einem kaufpreis von nur 273 euro gefunden...

das macht insgesammt 633 Euro,...

Gibt es noch eine Günstigere Variante!?

oder andere seiten mit gutem Überblick zu Datentarifen inklusive handy?


Danke
 
Ich will ja Deinen Elan nicht bremsen aber:
- Dir ist klar, dass der 3G-Ausbau von ePlus und O2 spärlich ist und das mobile Internet mit 50kbit/s nicht wirklich Spaß macht ?
- das HTC-Hero nicht wirklich das High-End-Smartphone ist ? Ich würde mir es jedenfalls vor dem Kauf einmal genau anschauen
(und mal z.B. mit dem iPhone vergleichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon machst du es abghängig welches Gerät HighEnd ist und welches nicht? Bzw. was genau ist beim Hero nicht HighEnd?
 
> Bzw. was genau ist beim Hero nicht HighEnd?

- kein Exchange Sync
- kein WiFi Enterprise Security
- keine gut bedienbare und ausgefeilte Oberfläche
- wenige Applikationen zum Nachinstallieren
- geringe Batterie-Laufzeit

Android steckt im Moment noch ein bisschen in den Kinderschuhen ...
mein G1 liegt mittlerweile im Schrank und ich nutze ein iPhone.
 
nen iphone fanboy .... sry aber das musste sein :D

wie jede neues BS haben die ersten versionen immer macken,
symbian = 2x klicken etc
windows mobile 6.1 = ka haben sich aber viele aufgeregt
android = wird 100pro auch welche aufweisen

nen highend handy kommt ende august-oktober raus
HTC Firestone, Samsung Omnia2 und viele mehr
 
> nen iphone fanboy .... sry aber das musste sein

Ja, das muss ich schon zugeben ...
das Ding ist schon recht gut und macht Spaß ...
nur die Kamera ist knorke ...
:)

Kein Autofokus ... willkommen in der Steinzeit ...
 
ich denke das htc hero ist um einiges besser als das g1 und nahe am G3 .. und somit für mich gut geeignet.
Ich möchte einen klinken stecker haben und gut im internet "surfen" .. also mail, studivz, twitter, facebook und google infos suchen...

dazu sollte das handy gut in der lage sein! ... mindestens so gut wie das g3, aber das ist neu teurer, und von gebraucht halte ich nicht viel...

applikationen wie navi sind natürlich auch zwingend erforderlich, aber laufen ja auf fast allen systemen bzw smartphones


...außerdem will ich kein windows auf meinem rechner, und auch kein neu entwickeltes noexperiance teil,.. also iphone, android oder symbian...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das G3 netz von O2 schlecht? ich bekomm damit @ home über 200 kb die Sek hin.

und von wegen highend und iphone? diese bildschirmauflösung, highend? diese camera, highend?dieser prozessor, highend? diese bedienung besser als alles andere, bei der anzahl neurerer und besserer geräte mittlerweile sicherlich nicht mehr ;-)

warum soll das iphone also noch das maß aller dinge sein?

Klar Apple war hier vorreiter und hat seinen job gut gemacht, aber so langsam ist die innovation ausgelöffelt und es ist mal wieder nur ein produkt unter vielen. Apple hat kopiert, was gutes draus gemacht, andere Kopieren wiederum Apple um nen stück vom Kuchen ab zu haben und um nicht unter zu gehen in der Wirtschaft, was ist daran schlimm?

Dieses Fanboygelabre find ich auch wirklich etwas kindisch. @rx4711: jetzt geraten wir ja hier auch schon wieder aneinander ^^ wie klein die smartphonewelt in diesem forum doch ist ;-) liegts G1 noch bei dir im schrank? ^^

achso @topic: ich glaube, dass das G2 schon das passende gerät für dich ist. mehr musst du nicht ausgeben. wenn dir der vertrag so zusagt, dann würd ich sagen hol es dir doch, viel billiger bekommt mans nicht wirklich. wobei ich immer etwas skeptischer bin ist die auswahl der anbieter, kenne diese mittelsmännerfirmen meist nicht und weis nicht ob die so seriös sind, was service usw auch angehen. aber da ich mich mit sowas nicht beschäftigt habe möcht ich dazu auch nicht viel sagen, nur, dass man sich vorher immer informieren sollste und das tust du ja schonmal hier im forum ;-) aber zusätzlich immer selber nochmal etwas googeln und in foren oder internetseiten lesen ;-) bist sicherlich nicht der einzige, der so eine idee hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort Rückspiegel!

... dann werd ich mal in anderen foren weiter schauen ;)

hoffe es springen noch ein paar euros bei raus,... (musste grade feststellen das es bei e pluss einen treue vorteil (nachteil) gibt, der einem im 2. Jahr 5 euro mehr kostet, was nochmal 60 euro ausmachen in 12 monaten und das handy somit wieder um 700 kostet... :(

^^
 
gästlee schrieb:
Hallo gästlee

Habe jetzt öfter Berichte von Menschen gelesen, die mit handyzeck.de offenbar erhebliche Probleme hatten.

Vielleicht informierst Du Dich diesbezüglich noch mal.
 
iphone: keine hintergrundprozesse, nur applikationen die apple mir erlaubt... FAIL!
entschuldigung aber wo sind wir denn hier? ich zahle teures geld für dieses telefon und dann möchte ich bitte auch selbst entscheiden was ich installiere. absolute frechheit.
jaja bla bla hintergrundprozesse ziehen akkulaufzeit bla bla... ja und? sollte es nicht meine entscheidung sein wie lange mein akku hällt? ausserdem muss man das iphone trotzdem jeden tag aufladen.

das HTC hero hat ein eigenes sehr gut bedienbares UI welches sich mit sicherheit nicht vor dem iphone verstecken muss.

und wie kann man bitte das angebot der nachinstallierbaren applikationen vergleichen? das iphone gibt es seit mehr als 2 jahren, android erst seit nem halben. was nützt mir eine auswahl an 50.000 apps wenn davon nur 10% wirklich sinnvoll sind?! für android gibt es eine menge apps die auf dem iphone nie möglich wären und wirklich sinnvoll sind.
 
phoboss schrieb:
für android gibt es eine menge apps die auf dem iphone nie möglich wären und wirklich sinnvoll sind.
Welche sollen das denn bitte sein?
 
z.b. locale um mal die für mich beste und wichtigste zu nennen. meiner meinung nach die beste app für android momentan und ein absoluter must have auf jedem handheld. :D
oder jede andere app die direkt in die funktion des telefons oder des OS eingreift. ersetzen der telefonbuch, sms oder telefonfunktion... gibt jede menge möglichkeiten die ich als entwickler interessant finde, die mir auf dem iphone verwehrt bleiben.

anhand wie du deine frage gestellt hast denk ich mal das du ein iphone hast und glücklich damit bist. das ist schön und freut mich für dich, aber ich erwarte ein bischen mehr von einem so teuren gerät. besonders erwarte ich meine eigenen entscheidungen treffen zu können und diese nicht von meinem telefonhersteller machen zu lassen... ob nun app auswahl oder netzbetreiber...

eins möchte ich noch allen iphone fanboys sagen... copy & paste...
wie lange hat apple bitte gebraucht diese simple und wichtige funktion zu integrieren? von wegen apple wär so super toll und würde alles erfinden und alle anderen würden nur klauen... schade dass apple es nicht geschafft hat so eine funktion von den anderen zu "klauen".
worum es mir geht ist, dass auch das iphone am anfang nicht perfekt war und es auch immernoch nicht ist. also gebt android mal die zeit die das iphone hatte und dann sprechen wir uns nochmal.
aber hört endlich auf das eine mit dem anderen zu vergleichen was die angebotenen apps oder den funktionsumfang angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich des Netzausbaus ist der connect-Netztest immer empfehlenswert.

http://www.connect.de/themen_spezial/Grosser-Netztest-2008_4723986.html

ePlus sieht ja bei den Datentarifen in der Tat nicht gut aus. Ich würde einen günstigen Vertrag von o2 nehmen, damit solltest Du glücklich werden. Am besten schaust Du dich mal zu o2-Tarifen mit dem Hero um.

Das Hero ist auch das Telefon meiner Wahl in den kommenden 2 Wochen. Ich werde es mir aber unabhängig eines Vertrags kaufen. Paar Macken sicher, aber tolle Benutzeroberfläche und viele Apps im Android Market. Außerdem ist mir die Linux-Basis von Android äußerst sympathisch.

EDIT: Wenn Du einen guten Tarif gefunden hast, gib doch mal bescheid. Würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 o (0€ GG) + o2 internet pack M (10€/Monat, 200 MB full danach gedrosselt)
ist glaub ich die billigste Variante.
Ergänzung ()

rx4711 schrieb:
- kein Exchange Sync
- kein WiFi Enterprise Security
- keine gut bedienbare und ausgefeilte Oberfläche
- wenige Applikationen zum Nachinstallieren
- geringe Batterie-Laufzeit

Android steckt im Moment noch ein bisschen in den Kinderschuhen ...
mein G1 liegt mittlerweile im Schrank und ich nutze ein iPhone.

Keine Ahnung auf welcher Grundlage du solche Aussagen triffst und abenteuerlich untermauerst. Aber zur Erinnerung: das Hero hat Exchange Sync, WPA Enterprise wird mit dem nächsten Android Release offiziell hinzugefügt, ist mit Eigeninitiative momentan schon möglich. Dazu sei zu sagen, dass wohl auch das Hero schon WPA Enterprise unterstützt, zumindest berichten das die zahlreichen Nutzer geleakter ROMs. Das empfinden einer gut bedienbaren Oberfläche ist ja nun wohl mehr als subjektiv und weder mit Business noch mit High-End was zu tun. Die Zahl der Applikationen ist durchaus ein Argument, sollte allerdings nicht an der Zahl der verfügbaren Programme sondern an der Zahl der benötigten verfügbaren Programme gemessen werden. Wenn ich alles hab was ich brauche können mir die tausenden anderen Programme (sinnvoll oder nicht) relativ egal sein. Die Batterielaufzeit beim Hero wurde afaik noch nicht spezifiziert, mit 1340mAh gehört der Akku aber nicht gerade zu den schwächeren bei Smartphones. Aber schön, dass du dahingehend schonmal präventivbahsing betreibst.
 
phoboss schrieb:
anhand wie du deine frage gestellt hast denk ich mal das du ein iphone hast und glücklich damit bist. das ist schön und freut mich für dich, aber ich erwarte ein bischen mehr von einem so teuren gerät. besonders erwarte ich meine eigenen entscheidungen treffen zu können und diese nicht von meinem telefonhersteller machen zu lassen... ob nun app auswahl oder netzbetreiber...
Ja, ich habe ein iPhone und bin zufrieden damit, auch wenn es einige Dinge gibt, die michstören. Aber ein perfektes Handy gibt es nicht, wichtig ist, daß man selbst mit seinem Gerät zufrieden ist. Deshalb war meine Frage auch nicht negativ gemeint, sondern entsprang einfach nur meiner Neugierde, da ich mir nicht vorstellen kann, daß es ein Programm für Android gibt, welches technscih auf dem iPhone nicht umsetzbar sein soll.

Und etwas wie locale gibt es für das iPhone, nennt sich SBSettings. Jetzt werden einige wieder aufschreien "Aber das geht ja nur mit Jailbreak, das zählt nicht!", aber das ist totaler Unsinn. Jailbreak ist weder illegal, noch verliert man seinen Anspruch auf Garantie dadurch. Also warum sollte man die Möglichkeiten, die sich dadurch bieten, nicht nutzen?

Womit wir wieder bei den Beschneidungen landen, die die Hersteller/Netzanbieter so gewollt haben. Man sollte sich vor dem Kauf darüber im Klaren sein, worauf man sich einläßt. Und es wird in Zukunft garantiert schlimmer werden, bei allen Anbietern. MS hat laut heise.de auch schon die ersten Programme für den Store nicht zugelassen, RIM hat ebenfalls Zulassungsbestimmungen.

eins möchte ich noch allen iphone fanboys sagen... copy & paste...
wie lange hat apple bitte gebraucht diese simple und wichtige funktion zu integrieren? von wegen apple wär so super toll und würde alles erfinden und alle anderen würden nur klauen... schade dass apple es nicht geschafft hat so eine funktion von den anderen zu "klauen".
Genau so sehe ich es auch! Das ewige Geschrei "Mein Handy ist das beste!" nervt nur noch. Apple ist in Punkto technischer Innovation noch nie weit vorne gewesen. Allerdings verstehen sie es, ein gutes Gesamtpaket mit ansprechendem Design zu entwickeln. Es gibt aber Firmen, die deutlich dreister sind als Apple, zum Beispiel Palm mit dem Palm Pre. Während Apple noch Lizenzen kauft, um patentierte Dinge nutzen zu können, verzichtet man beim Pre einfach darauf und kopiert fleissig.
 
das mit dem jailbreak wusste ich nicht. ich dachte immer man würde dadurch sehr wohl die garantie verlieren...

der punkt mit der nicht umsetzbarkeit basiert einfach darauf dass programme wie locale halt konstant im hintergrund laufen, was das iphone nunmal nicht erlaubt. SBsettings hab ich mir noch nicht angeguckt.
wie gesagt mich stört vor allem der appstore zwang am iphone. es ist schön und gut dass sie sowas anbieten, aber dass sie mich dazu zwingen ihn zu benutzen und ich keine andere möglichkeit habe (ausser jailbreak, was immernoch kein "offizieller" weg ist), finde ich einfach frech. ich bezahle nunmal viel geld dafür.

ansonsten kann ich dir nur zustimmen, kein telefon /telefon OS ist perfekt und wird es auch niemals sein. man muss für sich selbst entscheiden was einem wichtig ist und worauf man verzichten kann.

ich finds nur lächerlich dass einige leute hier ihr halbwissen verbreiten um dann anderen ihr "superdupergerät" zu "verkaufen". á la android is scheisse weil es dies und das nicht kann (stimmt ja de facto nicht, wie nakrul schon geschildert hat) kauft euch lieber ein iphone.

wie gesagt, es gibt einige dinge die mich am iphone sehr stören, nicht zuletzt die t-mobile exklusivität (die ja hoffentlich bald zu ende ist) und ich bin sehr zufrieden wie sich android momentan entwickelt. werde mir anfang august erstmal das hero kaufen und dann in nem jahr oder so mal schaun was der markt so neues zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
phoboss schrieb:
wie gesagt, es gibt einige dinge die mich am iphone sehr stören, nicht zuletzt die t-mobile exklusivität (die ja hoffentlich bald zu ende ist)
Die Bindung an T-Mobile ist ganz nüchtern betrachtet gar nicht so schlecht. Die Einbindung der Dienste ist hervorragend, die Netzqualität sowieso. Da kommt in Deutschalnd kein anderes Netz auch nur annähernd heran. Ob sich an den Tarifen etwas tun würde, wenn das iPhone bei mehreren Anbietern zu haben wäre, mag ich bezweifeln. Große Unterschiede bei den Preisen gibt es de facto nicht, der eine nennt es Super-Duper-Special 50 mit x Freiminuten und y Frei-SMS für 30 €, der andere verkauft es als RömPömPöm S mit fünf Minuten weniger, dafür mit 500 MB frei für 3 € weniger.

und ich bin sehr zufrieden wie sich android momentan entwickelt. werde mir anfang august erstmal das hero kaufen und dann in nem jahr oder so mal schaun was der markt so neues zu bieten hat.
Auf die Entwicklung bin ich auch gespannt, insbesondere auf Hardware-Seite. Denn die bisherigen Geräte finde ich eher enttäschend, insbesondere was das Design angeht. Auch wenn das nicht wichtig ist, das Handy sollte trotzdem nicht wie vom Grabbeltisch beim örtlichen Discounter aussehen.
 
rx4711 schrieb:
> Bzw. was genau ist beim Hero nicht HighEnd?

- kein Exchange Sync
- kein WiFi Enterprise Security
- keine gut bedienbare und ausgefeilte Oberfläche
- wenige Applikationen zum Nachinstallieren
- geringe Batterie-Laufzeit

Android steckt im Moment noch ein bisschen in den Kinderschuhen ...
mein G1 liegt mittlerweile im Schrank und ich nutze ein iPhone.

Erstmal: OMG! :freak:

Hier fragt jemand ausdrücklich nach nem Datentarif für ein HTC Hero! Von iPhone war keine Rede, warum muss sich eigentlich immer ein iPhone-Fanboy einmischen?

Sogar in Threads, wo nach 100€-Handys OHNE Vertrag gefragt wird :freak:

Zweitens:

- Das Hero hat Exchange Sync, weil nicht Google-branded
- Enterprise Security kommt in nicht weiter Ferne per Update
- Die Oberfläche ist wesentlich durchdachter als beim iPhone
- Applikationen gibts in Massen, mittlerweile über 6000
- Wohl so ziemlich jedes Smartphone hat eine bessere Laufzeit als das iPhone, zumindest das 3G, :evillol: und das sogar mit Multitasking^^

Und ansonsten: Ab ersten August gibts bei E-Plus neue Tarife fürs Hero, vielleicht is ja was dabei: http://www.areamobile.de/news/11524-e-plus-ab-august-neue-tarife-fuer-das-htc-hero
 
Zuletzt bearbeitet:
homann5 schrieb:
Die Bindung an T-Mobile ist ganz nüchtern betrachtet gar nicht so schlecht. Die Einbindung der Dienste ist hervorragend, die Netzqualität sowieso. Da kommt in Deutschalnd kein anderes Netz auch nur annähernd heran. Ob sich an den Tarifen etwas tun würde, wenn das iPhone bei mehreren Anbietern zu haben wäre, mag ich bezweifeln. Große Unterschiede bei den Preisen gibt es de facto nicht, der eine nennt es Super-Duper-Special 50 mit x Freiminuten und y Frei-SMS für 30 €, der andere verkauft es als RömPömPöm S mit fünf Minuten weniger, dafür mit 500 MB frei für 3 € weniger.

es geht auch weniger um die tarife (auch wenn ich die nicht sonderlich attraktiv finde) sondern darum dass man es auf normalem wege zu einem halbwegs günstigen preis in deutschland nicht bekommt... will sagen, mein vertrag läuft nunmal noch über ein jahr und ich binde mir bestimmt kein zweiten ans bein und 1000€ zahl ich für das ding sicher auch nicht.
 
Zurück
Oben