HTC Legend - Display gebrochen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightt

Ensign
Tach Leute,

und zwar folgendes: mein HTC Legend Smartphone ist beim rüberbeugen über nen Billiardtisch wohl kaputt gegangen - obwohl es in einer ledernen Schutzhülle war, allerdings mit Display nach außen.

Auf dem Display sind 2 deutlich sichtbare Risse, das eigentliche Problem ist allerdings, dass wohl darunter auch einiges kaputt gegangen ist - wenn ich das Phone anmache sehe ich nur Pixelfehler, d.h. ein paar schwache bunte Farben verteilt, es tut sich nichts.
Sonst allerdings funktioniert das Handy noch, ich konnte nämlich noch Musik damit hören.

Die Media Markt Deppen wollen ca. 150€ für haben (grobe Schätzung, wurde nicht untersucht), dann hab ich gehört, ich könne das auch selbst machen, z.B. bei eBay so was hier http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&LH_BIN=1&_nkw=htc+legend+display&_trksid=p3286.c0.m301 kaufen.

Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Weiß jemand ob das funktioniert? Lohnt das überhaupt, wenn ich heutzutage für ein bisschen mehr Geld eh bessere Smartphones bekomme?

Grüße

Also ich persöhnlich würde es in Rente schicken!

Klar kann man das Selber machen aber es ist eine Sau arbeit. Gerade beim Legend da es ja ein massives Metallgehäuse hat, oder ?

Es lohnt sich auch nichtmehr großartig.
Hol dir für die 150€ lieber ein LG Optimus 7 und du bist glücklich.

Also bei Handys lohnt sich alles außer selber machen eigentlich nicht.

Du solltest du dir aber vorher ein paar Videos auf Youtube anschauen, ob du dir zutraust das Handy zu zerlegen und ob somit die 60€ die du bei Ebay bezahlst ein kalkulierbares Risiko für dich sind, denn günstiger als ein neues Handy ist das selbst reparieren allemal allerdings nur wenn es klappt.

Ich persöhnlich hab allerdings keine erfahrung mit wirklich moderne Smartphones hab nen Displaytausch nur mal bei nem mittlerweile vier Jahre altem Nokia Handy durchgeführt und da war die ganze sache nach ner halben Stunde Frickelarbeit ageschlossen, zum Schwierigkeitsgrad der Aktion kann ich nur sagen: Wer es ohne größere Probleme schafft nen PC zusammenzubauen hat der kommt auch mit nem Handy klar.

Mir ist vor 2 Wochen bei meinem Desire das Glas gebrochen (Kollege hat's fallen gelassen -> Haftpflicht zahlt). Zum Glück war's wirklich nur das Glas - Display und Toucheingabe funktionieren noch perfekt. Das Glas hat aber geschätzte 1000 Risse.
Ich lass' es reparieren, weil dies die Haftpflicht so will. Wenn ich's selber zahlen müsste, würde ich definitiv ein neues Gerät kaufen - das lohnt sich einfach nicht. Ich muss mit schätzungsweise 200-300 CHF nur für das Glas rechnen. Ein neues HTC Desire kostet 370 CHF (ohne Abo)...

Auf der anderen Seite: ich hätte es lieber gehabt, es wäre noch mehr kaputt gegangen, dann würde mir die Versicherung nämlich das Geld für ein Neugerät zahlen :S

Tja sieht also mies aus, habe ich schon erwartet. Technisch bin ich durchschnittlich versiert, mit PCs kenn ich mich einigermaßen aus aber nen Handy habe ich noch nie aufgeschraubt geschweige denn gute Erfahrungen gemacht... ich schätze ich warte noch ein paar Wochen/Monate und hol mir dann ein neues, obwohl ich mit dem Legend schon sehr zufrieden war (dabei hatte ich es nur vielleicht 2 Monate -.-).

Jedenfalls will ichs nicht riskieren, später hol ich mir das Repair Kit und ich verhau es, dann ist das Geld futsch.
Garantie bekomm ich ja bei Selbstschuld auch nicht. Also, nen neues muss her :)

Besten Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben