HTC Leo ehemals Firestone

NaKrul

Lieutenant
Da im Forum immer wieder der HTC Firestone aka Leo erwähnt wird und viele sicher nicht nichts damit anfangen können geb ich mal paar Infos, die bisher teils spekulativ, teils nachweislich durchgesickert sind.

Zur Geschichte des Firestone/Leo.

Anfang 2009 sind hier Fotos der angeblichen Roadmap von HTC aufgetaucht. Aufgrund dieses Leaks hat HTC einige der später für 2009 geplanten Modelle scheinbar gestrichen und neu aufgesetzt. Für andere in der Entwicklung weit fortgeschrittener Modelle, z.B. Iolite (HTCTouch Cruise 2009), Maple (HTC Snap), Topaz (Touch Diamond 2) und Rhodium (Touch Pro 2) etc., hatte dieser Leak keine negativen Auswirkungen.

Es fand sich auch dieses Foto vom Projekt Firestone darunter. Aufgrund der namentlichen Verwandtschaft zum bisherigen Top-Gerät von HTC, dem Blackstone (Touch HD), wurde daraufhin wild spekuliert was Nachfolge und Eigenschaften angeht. Infolge dessen war unter dem Begriff "Firestone" der Touch HD-Nachfolger gehandelt. Anfang Juli kamen noch Gerüchte um einen kapazitiven Firestone in Umlauf. Mitte Juli folgten dann Gerüchte um Geräte für 2010, darunter das Leo. Anfang August dann das erste Bild vom Leo und die Verknüpfung zum Firestone, kurz darauf gerenderte Bilder und Mitte September schließlich echte Fotos.
Auch die technischen Details wandelten sich im Laufe der Zeit entsprechend Gerüchten und Wünschen. War beim Firestone noch die Rede von 3,6"-Display wurde das Leo von Anfang an mit 4,3" in Verbindung gebracht.

Soviel zu der Entwicklung. Sowohl Firestone als auch Leo wurden immer als Nachfolger des Blackstone gehandelt und daher ist, zumal das Projekt Firestone aufgrund des Leaks wahrscheinlich eingestellt wurde, die sinnhaftige Verknüpfung beider Namen zulässig, wobei wir nun von Leo reden.

Im Netz kursieren viele weitere Bilder und Live-Videos des Leo (1, 2, 3, 4). Ein neunminütiges Video von ai.rs ist wieder offline. Der Marktstart scheint also absehbar. Und damit kommen wir zum eigentlich Wichtigen.

Stand der Dinge:
Complete specification/feature list for HTC Leo

Processor/Chipset
Qualcomm MSM 8250, 1G Hz

Memory
ROM: 512 MB
RAM: 256 MB

Display Module
4.3-inch 480x800 WVGA resolution
65K-color
Sensitive touch screen (Capacitive)
Keep support Multi-Touch capability for WM7 Chassis 1
Quelle

Zum Preis und Releasedate:
AW: HTC Leo Daten / Technische Details

--------------------------------------------------------------------------------

Wie ich heute von einem Wiederverkäufer erfahren habe, sei für Mitte Oktober von htc das Gerät HTC HD2 angekündigt. Die Technischen Daten waren noch nicht verfügbar, der Preis jedoch mit CHF 949.- angegeben.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass es sich mit diesem Gerät um das hier viel diskutierte HTC Leo handelt. Übrigens sei die HTC Produktnummer T8585 vermerkt.

Gruss Lorenz
Quelle

Das entspricht momentan einen Preis von 628€.

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.

Zumindest ist laut eines Mitarbeiters von O2 gegen Jahresende ein ausserordentlich potentes Gerät mit Windows Mobile in der Pipeline. Es ist also anzunehmen, dass das Leo gemeint ist. Natürlich dürfen dazu noch keine konkreten Aussagen gemacht werden. Ausserdem ist das ja alles "Verhandlungssache" ob das Gerät bei O2 kommt. Kann sich also noch viel tun. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass O2 es ins Portfolio aufnimmt.

http://www.engadget.com/2009/09/24/htc-hd2-aka-leo-launching-on-o2-uk-october-12th/

Eine vertrauenswürdige Tipster mit einer bewährten Vergangenheit gab uns nur der Start-Tag-Scoop auf die heiß erwarteten HTC-Leo. Ein Windows Mobile 6.5-Handset wir kürzlich setzte mit HD2 branding und einen kapazitive 4.3-Zoll-Touchscreen display mit 800 x 480 Auflösung--ein Pixel-Dichte, die viel Raum für Finger-freundliche TouchFlo 3D-Navigation geben sollte. Laut sagte Quelle, die O2 Intranet Site Listen "HTC HD2" auf seine zukünftige Produkte-Liste mit einer Oktober 12. Datum starten. O2 Peeps erkennt sofort den Mangel an XDA branding, was die Forderung ein bißchen verdächtige macht. Dann wiederum hat HTC versucht, die Fesseln der sinnlos Carrier, die seit Jahren rebranding zu brechen. Die Wahrheit werden in die Tage im voraus.

Immer wieder sehr geil die Übersetzungen :D Denke die wichtigen Inhalten kann man erkennen.

Die ersten Modelle sind wohl zu Review-Zwecken schon an die Tester rausgegangen. Zumindest lt. Gerüchten^^

Na das hört sich doch gut an! Ich freu mich auf die ersten Reviews, um die Wartezeit zu überbrücken...

Btw. wie wärs mit einem schöneren Foto oben?

Alles nicht meine, und bei dem ist wenigstens die Quelle mit drauf.

http://www.engadget.com/2009/09/25/htc-hd2-inches-closer-to-reality-hitting-europe-in-october-for/

Soll wohl so 550 - 600 € kosten

Ich freu mich schon drauf, im November läuft mein Vertrag nämlich aus

Hier in deutsch mit neuen Fotos
http://de.engadget.com/2009/09/26/videodemonstration-htc-leo-und-touchflo-3d/

Angeblich soll das HTC Leo ja schon am 12.Oktober bei O2 UK über die Ladentische gehen und ähnliches soll für die Niederlande gelten - mit einem Preisschild von 550 bis 600 Euro. Mit der Videovorführung der aufgefrischten Version von TouchFlo 3D könnt ihr der Vorfreude nun einen zusätzlichen Schubser verpassen: neue Icons, Twitterintegrierung, und vieles, vieles mehr. Wie immer nach dem Break.
Quelle: Engadget

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird's das Ding bei O2 My Handy geben :)...

Die Alternative waere ja das Toshiba TG01, aber da stoert die Kamera, und der fehlende XDA-Developers Support.

Und jetzt muss ich mal meine Tastatur ausspuelen, die ist naemlich schon wieder vollgesabbert...

Es ist ne Menge passiert. Zum einen sind die tatsächlichen Spezifikationen geleakt und ein paar zusätzliche Infos.

"1. The Leo/HD2 will be released with Windows Mobile 6.5.1, which is a new version of the operation system that once again revamps the interface (see our videos for more)

2. The Leo will support Windows Mobile 7 (or more specifically as stated in the Spec sheet: support Multi-Touch capability for WM7 Chassis)...this doesn't necessarily mean that an upgrade will be issued by HTC, but that it meets the requirements needed to run the operating system

3. The screen is made of glass

4. The Leo/HD2 comes with a 3G to WiFi router utility

5. The spec sheet lists a mysterious "Cinema mode" button on the device

6. The battery is just 1230mAh, which is a bit small

7. The device has an awesome 320MB of RAM, more than any HTC device to date

8. There is no TV-Out

9. The device comes with a magnifier function, perhaps for text entry (similar to the iPhone for cursor placement)
"

http://pocketnow.com/rumor/htc-leo-hot-new-information

Punkt 1. und 2. sind mMn. überaus interessant.

ah ok ich freue mich schon drauf...wollte eigentlich eine QWERTZ-Tastatur...aber der Leo sieht schon verdammt geil aus ^^
und sollte auch sehr schnell sein

DYNAM!TE schrieb:
ah ok ich freue mich schon drauf...wollte eigentlich eine QWERTZ-Tastatur...aber der Leo sieht schon verdammt geil aus ^^
und sollte auch sehr schnell sein

Mir ging's aehnlich, aber ich denke, die externe Bluetoothtasta wird da eh besser sein :)

Gerade die Schnelligkeit bereitet mir allerdings ein Wenig Sorgen - es sollten auch grosse 100MB PDFs auch moeglichst problemlos angezeigt werden koennen, mit schnellem Scrollen usw. Das war bei aelteren Geraeten immer manchmal etwas problematisch (teilweise ja sogar noch auf Windows Rechnern :D)... und komplizierte AJAX- und Flash-Seiten muessen ja auch anstaendig angezeigt werden koennen :)

Zurück
Oben