HTC m9 vs Sony Z3 vs Samsung S6 edge

HooNsinger

Ensign
Hallo an alle,

da ich einen neuen Vertrag bekomme habe ich die Auswahl zwischen den 3 Handys. Momentan besitze ich ein Nexus 5. Nun ist die Frage welches von denen 3 soll es denn nun werden. Ich hatte damals mal ein HTC Desire Z was einfach nur stabil war und total super lief hatte nur positive erfahrungen mit HTC .. danach hatte ich ein Samsung S3.. und das war der letzte Horror.. permanente Akku probleme.. 2x aus minimaler höher runtergefallen und kompletter Display zersprungen usw. Eigentlich wollte ich kein Samsung handy mehr holen aber vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit dem S3.. ich weiß es nicht... über das Sony Handy habe ich bisher auch nur gutes gelesen.. und wäre auch interessant zu wissen ob sich sich das Remote play mit der ps4 lohnt.. da ich eine beseitze. Irgendwie habe alle ihre vor und Nachteile... ist es wirklich nur persönliches empfinden oder erfahrungen? Gibt es unterschiede mit den Software updates? werden alle Handys gleich behandelt?

Handy wird hauptsächlich für alle normale sachen benuzt.. Games wie Hearthstone z.B.. oder als Navi und normale facebook/twitter/whatsapp angelegenheiten.

Könnt mir ja einfach mal eure erfahrungen posten!

ich besitze seid 3 Wochen das S6 edge und bin restlos begeistert. Keine Kritikpunkte von mir, aber ich bin kein Fachmann nur ein "normaler" User

Davor hatte ich das S5 und das LG G2, klarer Sieger hier das LG

aus eigener erfahrung:

- samsung pfui
- htc hui
- sony hui+

vorteil bei sony: fast vanilla

Habe das Z3 und bin super zufrieden, die Akkulaufzeiten sind die besten die ich bisher hatte. Remote Play funktioniert bei mir nur vernünftig wenn die PS4 per Kabel mitm Netzwerk verbunden ist und das Handy im 5 GHz WLAN läuft.

Das S6 scheint auch ein tolles Handy zu sein. Allerdings bin ich von Samsungs Software & Updatepolitik gar nicht begeistert. Aber zumindest die Software soll jetzt ja schlanker und besser geworden zu sein.

Um die aktuelle HTC Generation würde ich einen Bogen machen. Wobei ich zuvor mit meinem One M7 (bis auf die Kamera) zufrieden war.

Gruß

raptor trx schrieb:
Um die aktuelle HTC Generation würde ich einen Bogen machen.

Mit welcher Begründung?

@TE: hast du die Geräte mal in die Hand genommen und dann ein bisschen "rumgespielt"?
Das wäre meine erste Empfehlung!

Danke schonmal für die vielen antworten :)

Hatte bisher noch keines von diesen Handys in der Hand.. frage mich halt nur ob es sich lohnt ein ~ 350€ Euro Handy über einen vertrag zu holen wenn man stattdessen auch eines für 700-900€ bekommen kann.. glaube der Vertrag wird nur minimal günstiger und vorallem lohnt sich das Z3 denn noch? oder lieber auf das Z4 warten? habe gelesen das der sprung nur sehr sehr gering ist.

achja Z3 oder Z3 compact?

Das mit dem Wert des Handys kommt natürlich auf die jeweilige Zuzahlung und die Monatlichen Vertragskosten an. Mmn lohnt sich das warten auf das Z4 nicht. Hatte das Z3 & Z3 Compact. Das Compact ist echt top! Da ich aber ziemlich große Hände habe, habe ich mich letztendlich doch für das große entschieden.

Vertragskosten wären irgendwie..

Vodafone RED 3GB

Z3: 38€ monatlich 5€ zuzahlung
HTC: 48€ monatlich 5€ Zuzahlung
Samsung s6: 48€ Monatlich 32GB edge 134€ Zuzahlung.

Toorc schrieb:
Vertragskosten wären irgendwie..

Vodafone RED 3GB

Z3: 38€ monatlich 5€ zuzahlung
HTC: 48€ monatlich 5€ Zuzahlung
Samsung s6: 48€ Monatlich 32GB edge 134€ Zuzahlung.

Somit ist das S6 (24*10) + (134-5) = 369€ teuerer

btw. mir wurde im Januar das Z3 für einmalig 29€ mit dem RED 3GB zu monatlich 29€ angeboten, auch als Vertragsverlängerung bei Vodafone! Das Angebot kam vom Abteilungsleiter als "das beste Angebot was die mir beiten können um mich als Kunde zu behalten". Eventuell lohnt sich bei dir noch eine Nachverhandlung.

ist bei mir ein Neuvertrag mit "Mitarbeiter"rabatt.. normale kosten die verträge ja nochmal jeweils 10€ mehr übers Internet.

Sowas gibts aber günstiger bei Angeboten über die Reseller. Sparhandy, Preisbörse24, logitel und Co.
Habe bei denen bisher jedes noch so teure/neue Handy (ausgenommen iPhones) bei Allnet Verträgen für 29,99€ monatlich mit 0-50€ Zuzahlung gesehen.

hmm brauche halt die 3GB Datenflat.. alles drunter macht für mich keinen Sinn bisher.

Also ich habe Neuverträge auch immer über Reseller abgeschloßen. Aber in dem Fall ist so das 38€ monatlich für 3 GB mit LTE bis 100 Mbit ein faires Angebot ist. Oder aber du fällst in die Kategorie "Junge Leute" denn da könntest du einen kleineren Tarif nehmen und bekommst das doppelte Datenvolumen. Z.b. den RED 1.5 nehmen und hast dann aber trotzdem 3 gb.

Edit: aber ich weiß nicht ob der "Mitarbeiter" Rabatt mit dem "Junge Leute" Rabatt kombinierbar ist.
Ergänzung ()

Ich hatte als mein alter Vertrag auslief folgende Optionen:

Verlängern direkt über Vodafone:

RED 3 GB zu 29 monatlich + Z3 zu 29 einmalig

Neuvertrag über Reseller:

Smart XL mit 3 GB zu 39,90 monatlich + Z3 & PS 4 zu 160 einmalig

Zuletzt bearbeitet:
okay.. ja muss ich nochmal schauen.. aber das war ja auch eigentlich nicht das Thema :P es ging ja eher darum welches Handy ich dazu holen sollte :)

Hi,

Ich weiß nicht, was alle gegen Samsung haben. Ich hatte ein Galaxy S2, danach das S3 und war immer super zufrieden. Akkulaufzeit blieb schön weit oben, nichts ist zerkratzt und schnell waren die beiden Geräte auch. Hab sie eigentlich immer nur getauscht, weil es mal Zeit wurde, alle zwei Jahre brauche ich einfach ein neues Smartphone, weil ich etwas Abwechslung brauche *g*

Das Sony Z3 hat irgendwie keine besonders guten Kaufargumente, zumindest keine, die mich überzeugen würden. Derzeit habe ich das HTC One M8 und bin super zufrieden. Das M9 ist dem ja ziemlich ähnlich, es ist ja nur eine kleine Weiterentwicklung. Müsste ich mich jetzt für ein neues Gerät entscheiden, wäre meine Wahl wohl das Samsung Galaxy S6 Edge.

Mit meinen früheren Samsung Smartphones war ich immer sehr zufrieden und das S6 Edge hat einfach dieses geile Display mit der Seitenbedienung. Ich hatte es noch nicht in der Hand, aber von allen auf dem Markt erhältlichen Smartphones wäre das jetzt das Einzige, für das ich mein M8 eintauschen würde. Von der Leistung her sind sich ja alle aktuellen Topmodelle recht ähnlich. Das Edge hebt sich von der Masse ab und bringt eine innovative Bedienung mit.

Für mich von den genannten Geräten eindeutig das Sony Z3, auch wenn ich kein Freund von diesen bescheuerten Glasrückseiten bin, ist das Z3 meiner Meinung nach die beste Wahl. ;)

da möchte ich jetzt auch mit einsteigen. befinde mich in ähnlicher situation wie der TS.
mein vertrag läuft aus und der anbieter will mich nicht gehen lassen. die angebote sind inzwischen so interessant für mich, dass das nexus 5 demnächst ausgetauscht wird. der hauptgrund aber wieso der nexus weichen muß, ist seine sehr schlechte akkulaufzeit. ich suche deshalb ein handy welches super laufzeiten hat. von dem z3 compakt hört man ja fast auf jeder seite nur gutes über die laufzeiten.
bei samsung s6 ist es eher gemischt. hier auf cb schneidet es aber recht gut ab: https://www.computerbase.de/2015-04...ry-again-win/3/#diagramm-peacekeeper-200-cd-m

ich bin deswegen bisschen verwirrt und weiß nicht was ich nehmen soll. bin jetzt keiner der viele videos schaut, sondern eher schreiben, lesen und telefonieren (ja das mache ich auch noch mit meinem smartphone :lol: )
die kamera ist für mich aber auch nicht ganz unwichtig. sie sollte schnell fokusieren und schnell betriebsbereit sein. die bildqualität sollte besser wie die von meinem nexus 5 sein, muß aber nicht unbedingt das nonplusultra sein.

ich schwanke deswegen zwischen den s6 und dem z3 compakt. hatte beide in den händen und beide haben was ansich was mir gefällt.

wie sind die erfahrungen von euch mit beiden handys? wie kommt ihr mit dem teil so über den tag bei viel benutzung?

Ich hatte das s6 mal in der Hand und muss sagen, das es doch verdammt schnell ist. Gehe doch mal in den MM und schau dir die Geräte an

Hallo,

Also ich habe mir alle Geräte angeschaut und habe mich dann für das xperia z3 entschieden. Ich weiß auch nicht wieso aber das s6 hat mir überhaupt nicht gefallen... Wie gesagt am besten wirklich alle mal anschaue und dann entscheiden.

Zurück
Oben