HTC Mozart 7

SauBär123

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
65
Ich habe mir vor kurzem das HTC Mozart 7 bei Ebay gekauft, ein halbes Jahr alt mir Restgarantie. Doch leider habe ich ein Problem: In verschiedenen Chatprogrammen(Whats App, Text me, Facebook usw.) funktionieren die Push benachrichtigungen nicht. Whats Appp funktioniert leider nur, wenn ich über ein W-lan Netz im Internet bin, über das normale Handy Netz nicht. Ich habe das neuste Update aufegspielt (Mango 7.5). Bei Text me vibriert das Handy erst, wenn ich im Programm bin.
Hat jemand evtl. eine Lösung parat? Würde mich freuen. :-)
 
Einstellungen - Anwendungen - Hintergrundaufgaben -> sind genannten anwendung als aktiv gelistet?

Sonst hast du mitm internet aber keine probs in handynetz?
 
Die genannten Anwendungen sind nicht als aktiv gelistet, wie liste ich sie denn als aktiv?
Mit dem Handynetz habe ich keine Probleme, außer vieleicht zu schlechte empfang. ;-)
 
Hey das Problem hab ich auch :D Danke für den Tipp ^^
 
haken rein machen ;) vllt die anwendung deinstallieren und nochmach installieren, dann sollte es automatisch richtig eingetragen werden
 
Allerdings kann man Whatsapp gar net auf diese Weise laufen lassen ;)
bzw es wird gar nicht in der Liste der möglichen programme aufgezeigt
 
Naja ich kann ja nicht mal einen Hacken machen, da die Anwendungen nicht aufgelistet sind.
 
ich hab bis jetzt nix gemerkt muss ich sagen... als ich den thread hier aufgerufen habe, hab ich mal mein whats app gestartet.... und da kamen so extrem viele nachrichten :freak:

ich dachte bis eben einfach, dass mir keiner darüber schreibt....

Facebook und konsorten gehen problemlos, wieso macht whatsapp solch ein problem -,-
 
Das komische ist, es scheint nur bei Windows Phone nicht zu funktionieren, bei freunden mit Android oder Apple habe ich noch nie von einem ähnlichen Problem gehört.
Und Whats App funktioniert bei mir gar nicht, ausser mit W-lan.
 
es hat bei mir mal ganz akkurat funktioniert... da bin ich mir sicher, hatte das damals beim release noch mit einem kumpel getestet....

nur es scheint so, als hätten sie es kaputt gepacht
 
Nun ja,
das Problem kann ich bei Phone 7 nicht bestätigen... ich selber habe ein HTC Radar...
aber WhatsApp trägt sich da auch nciht ein, mal in den Einstellungen in WhatsApp selber nachgeguckt, ob da Push aktiviert ist?!
 
Ich hab es gebraucht gekauft, Whats App als erstes Installiert und da funktionierte es schon nicht. Wenn es kaputt ist, dann war es das schon vorher. Ich habe des öfteren in anderen Foren gelesen, das es bei anderen Windows Phone Handys funktioniert (Samsung Omnia usw.) Könnte es evtl. am Handy liegen?
Ergänzung ()

Und im Programm selbst sind alle Push-optionen aktiviert, sowie in allen anderen Programmen.
 
ziemlich sicher nicht (also dass es am gerät liegt)...

ich selbst hab kein whatsapp, textme usw deswegen nur allgemeine hinweise:
hau whatsapp runter
installiers neu
schau in den whatsapp einstellungen ob du da push notifications und/oder toast notifications aktivieren kannst (nach neuinstall)


Ich muss auch sagen ich bin mir unsicher wie da die push benachrichtigung funktioniert, per sms hab ich grad irgendwas gelesen -> richtige nummer hast im programm angegeben (zumindest tellme)?
In den rezessionen wird durchaus bemängelt dass die nachrichten teils arg verspätet ankommen, schon mal n bissle gewartet?

Reines interesse, wie gehst du aus der app raus, zurück oder windowstaste?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das omnia 7, und auch schon neuinstalliert. "Schließen" tue ich es durch die Windows Taste
 
Zu den Hintergrundaufgaben:

Diese haben nichts mit dem Push-Benachrichtigungen zu tun (Bei Push bleibt auf dem Handy ein Verbindung mit dem Server offen, über die bei Bedarf jederzeit Nachrichten an das Handy geschickt werden können. Bei Hintergrundaufgaben kann die App max. alle 30min einmal kurz aufwachen und aktiv nach Nachrichten suchen - einige Twitter-Clients nutzen dies).

Bei Whatsapp passiert es hin und wieder, dass keine Nachrichten kommen. Ich deaktiviere dann kurz Push in den Einstellungen und mache es wieder an. Danach tut alles wieder wie es soll. Wichtig ist, dass die App dabei auch auf dem Startscreen gepinnt ist.
 
Soooo....Habe das Programm neu Installiert, Push an-und wieder außgeschaltet und an die Startseite gepinnt.
Dann währe da immernoch das Problem, das ich die Nachrichten überhaupt nicht senden kann. Das die Nachrichten verpätet kommen oder gar nicht habe ich auch gelesen, aber mit Wlan funktioniert das Programm so wie es soll.
Und die richtige Nummer ist auch angegeben,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Es funktioniert jetzt alles, ich habe im Verbindugnssetup Eplus anstatt Medion Mobile eingestellt.
 
Zurück
Oben