HTc Mozart und Netzclub-simkarte

seluce

Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2.385
Hallo,

ein Kumpel hat sich das HTC Mozart geholt und eine Netzclub-Simkarte. Als die Simkarte ankam, hat er diese Halterung von der Simkarte entfernt (hat nun die Größe der 2 kleinen Karten im folgenden Bild). Es Problem ist wohl, dass die Simkarte eine mini-Karte ist. Hätte er die Halterung dran gelassen, wäre das die normale Größe gewesen...
http://blog-4i.de/wp-content/uploads/2010/06/microsim.001.png

Nun hat er diese reingesteckt. Das Problem ist, dass diese nun ganz hinten drin feststeckt und das Smartphone erkennt die Simkarte nicht. Sprich, viel zu klein, nach hinten gerutscht und man kann an nichts "greifen". Man bekommt diese einfach nicht raus, haben es mit einer 2. Simkarte versucht, dass die eine mit rausrutscht, aber keine Chance. Die ist ganz hinten. Pinzette ist viel zu groß.

Wie zum Geier holt man die wieder raus?!

Hier sieht man eine in einer normalen Größe:
http://images.tecchannel.de/images/tecchannel/bdb/2139051/890.jpg

http://bestboyz.de/wp-content/uploads/2010/10/10x100509ub24ewfdgh.jpg

Nun einfach vorstellen, dass man das weiße nicht sieht und die hinten feststeckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Büroklammer aufbiegen. Aupassen dass ihr keine Pins verbiegt.

Die Micro-SIM könnt ihr nachher einfach in den Träger einlegen, und mit einem Tesa-Streifen auf der Rückseite verkleben, damit er nicht rausfallen kann.

edit: habe mir das gerade mal angesehen: Sogar mit einer Micro-SIM sollte man da noch Platz haben um die zu erwischen. Der SIM-Schacht beim Mozart ist relativ offen was das angeht. Man kann die zwar noch ca. 3mm weiter nach hinten schieben, aber auch dann sollte man noch drankommen. einfach die besagte Büroklammer so biegen, dass vorn ein kleiner "Haken" entsteht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche SIM-Schächte haben einen Lösemechanismus, wenn man die SIM-Karte reindrückt. Bei meinem Notebook habe ich mich zuerst auch geärgert, dass die Karte bündig abschließt und ich sie nur schwierig heraus fummeln kann. Wenn ich sie allerdings noch 2 mm tiefer eindrücke und los lasse, springt sie heraus. Ob das Mozart das kann, weiß ich allerdings nicht.

@KainerM: Soll mein Zitat in deiner Signatur was bedeuten? Man muss schon den kompletten Text verstehen.
 
Ich werde es mir dann nochmal anschauen und das mit der Büroklammer versuchen. Es ist auf jeden Fall sehr interessant mit diesem Lösemechanismus.
 
Wenn man nicht mehr seitlich dahinter kommt(gebogene Nadel oder stabiler Draht), ein Plastikstäbchen zuschneiden, an die Vorderkante einen kleinen Tropfen Sekundenkleber, das ganze an der SIM antrocknen lassen und vorsichtig herausziehen. Blos keinen Kleber im Gerät verschmieren, lieber weniger nehmen. Und vorsicht, manche Kleber sondern Lösungsmittel ab beim trocknen, das kann Flecken geben.
Plastikstab und SIM kann man anschließend wieder trennen.
 
Wilhelm:

1.: das Mozart hat leider keinen Federmechnismus o.Ä.. Zumindest meines nicht. Daher fällt die Option leider flach.

2.: ist mir schon klar was damit gemeint war, die Wortwahl ist trotzdem ungünstig. Der Fairness halber habe ich das Zitat ja auch verlinkt. Es hat mich halt zum Schmunzeln gebracht - ist ja nicht böse gemeint.

mfg
 
Ich habe den Vorfall auch mal dem Shop gemeldet und mal schauen wie dieser reagiert. Eigentlich wäre das Selbstverschulden, jedoch durch mangelnde Hinweise der Simkarten Möglichkeiten ist mir das ein Versuch wert.

Wie gesagt, erstmal auf deren E-Mail abwarten und wenn dies negativ ist, dann kommt die Büroklammer zum Einsatz. Schade, dass es keinen Federmechnismus gibt.


Edit:
Mit Büroklammer versucht, 2 Stunden lang. Mal davon abgesehen, dass die Karte nun total schäbig aussieht drinne, so kommt die dennoch nicht raus. Es gäbe wohl nur noch die Möglichkeit diese Metall-Oberfläche wegzuschneiden. Siehe Bild. Wäre das möglich?

Edit2:

Okay, wird höchstwahrscheinlich eingeschickt. Alles andere würde das im Endeffekt nur teurer machen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    629,4 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben