HTC One A9 Kamera funktioniert nicht

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Com,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Ich wollte ganz normal ein Foto schießen mit meinem Smartphone, jedoch kann man, wenn man die Kamera öffnet, weder fokussieren, noch irgendetweas anderes machen - geschweigedenn auslösen.

Neustart, Aus und Einschalten selbstverstädnlich gemacht..

Kann mir jemand helfen? :-/

viele grüße
Nik

wie lange hast du denn das HTC schon im gebrauch? wenn es neu ist einpacken und zurück mit dem ding

4 Monate erst - wenn's ne technische Lösung gibt wäre das natürlich schöner :-(

Ja top. Dann lad dir eine Kamera App runter die dir gefällt und probiere es damit.

Als Lösungsansatz könntest du mal den Cache der HTC-Kamera löschen oder dein Smartphone zurücksetzen.

Dürfte ich allgemein mal fragen wie zufrieden du so mit dem A9 bist?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann ich mich beim A9 echt nicht beschweren - ich habe nun auch keine großen Anwedungen drauf laufen, sondern bin lediglich im Telefonie und Social Media Life zu Hause - dafür echt top - zudem ist für mich immer wichtig, dass es nicht arg hässlich daherkommt :-)

Ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Wenn ich die Kamera öffne kann ich weder Fotos noch Videos machen oder eine andere Funktion auswählen. Die "Bildtasten" sind auch leicht nach rechts gedreht.
Eine andere App zu nutzen ist für mich keine Lösung, da ich gerne die originale HTC Kamera-App verwenden möchte. Hoffe es findet sich bald eine Lösung

Ich habe das Problem ebenfalls mit meinem HTC one A9. Ich habe mein Handy auch schon zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Aber wenigstens bin ich nicht der einzige. Ansonsten kann ich ebenfalls nur positives über das HTC one A9 berichten. Ich hoffe wirklich jemand findet eine Lösung wegen der Kamera.

Hallo,

ich hatte seit gestern das gleiche Problem mit dem HTC One M8. Zusätzlich wurde das gesamte Handy extrem langsam oder das Bild ständig schwarz.
Es sind derzeit viele HTC Modelle von dem Problem betroffen (sieht man auch an den diversen Kommentaren im Playstore zu den letzten Updates).
Schuld scheint ein ein defektes HTC-Speak Update zu sein:mad:

Bei mir hat es geholfen den gesamten Anwendungs-Cache zu leeren, das Update von HTC Speak zu deinstallieren und dann das Handy neu zu starten.
Anschließend habe ich die automatischen Updates erst einmal deaktiviert, bis hier nachgebessert wird.

Siehe auch: http://www.android-hilfe.de/thema/kameraprobleme-bei-verschiedensten-htc-modellen.779441/

Nachtrag: Inzwischen ist für das A9 ein Update von HTC Speak verfügbar, welches das Problem behebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben