HTC One - LTE?

chb@

Lt. Commander
hallo,

wollte mir ein htc one bei 1und1 bestellen aber nun frage ich mich ob das überhaupt lte unterstützt? auf der homepage ist da keine spur von.

lediglich: Daten: GPRS, EDGE, UMTS, HSPA+ bis zu 42,2 Mbit/s

allerdings gibt es das one doch nur mit einem s600 der müsste doch immer lte fähig sein oder? leider weiss ich auch nicht welches htc one dort verschickt wird...die mitarbeiter von 1und1 auch nicht, da es wohl 801 n/e/nochwat geben soll.

kann mann vllt per software lte noch aktivieren oder hat da jemand erfahrungen diesbezüglich?

grüße

Ich hab auch mein schwarzes HTC One neben mir liegen. LTE ist definitiv an Board!

Und auf die Idee, die Herstellerseite zu besuchen bist du nicht gekommen?

das es versionen von one gibt die lte unterstützen weiss ich...allerdings frage ich mich ob es auch welche gibt die es nicht unterstützen, da es diese verschiedenen 801 (unter dem beats audio logo auf der rückseite) bezeichnungen gibt und auf der 1und1 seite nichts von lte steht

darum geht es doch garnicht...aktuell hat 1und1 kein lte aber es wird 100% kommen und ich will dann halt nicht mit nem one rumdümpeln, welches keins unterstützt für zwei jahre...

leute es geht doch einfach nur um die frage ob es one's gibt ohne lte unterstützung, da es verschiene versionen vom one gibt und auf der 1und1 seite nichts von lte steht...kann doch sein, dass sie ne andere version vertreiben

Dann ruf halt bei 1und1 an. Es gibt kein One ohne LTE Modul. Vielleicht wird eins für 1und1 extra gebaut.

Und was genau soll rum dümpeln bedeuten? Ob 20, 40 oder 100 MBit. Das ist natürlich von großer Wichtigkeit bei einem Smartphone. Der Akku wird es Dir danken, wenn LTE nicht dabei ist.

Vermutlich ist es dasselbe, 1und1 hat nur keine LTE-Tarife anscheinend. Ansonste mal bei denen nachfragen.

Auf LTE würde ich beim Handykauf nicht unbedingt achten, da gibt es wichtigere Dinge.
In den nächsten 2 Jahren wird die Netzabdeckung von LTE immer noch nicht der Bringer sein.
Außerdem, solange sich die Tarifmodelle nicht grundlegend ändern, ist es mir doch völlig egal, ob ich nun mit HSDPA mein 1 GB Volumen pro Monat nun in 15 Minuten oder in 10 Minuten aufgebraucht habe.

In den nächsten 2 Jahren wird die Netzabdeckung von LTE immer noch nicht der Bringer sein
die lte abdeckung besonders im ländlichen bereich ist jetzt schon hervorragend, das problem wird hier 1&1 sein
das wichtige an LTE ist nicht nur der speed sonder auch der Ping

Zurück
Oben