HTC One M7 Akku Lebensdauer

TPZ

Commander Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen,

da mir google nur bedingt weiterhilft und ich irgendwie nur bei Testberichten oder technischen Daten lande wende ich mich nun an euch.
Die Garantie meines HTC Ones nähert sich dem Ende und im Vergleich zum Anfang, als das One M7 neu war, muss ich das Gerät mittlerweile fast täglich laden, während der Akku anfangs gute zwei Tage gehalten hat.
Da der Akku fest verbaut ist, sollte er ja über die Garantie auch 2 Jahre lang abgedeckt sein und nicht bereits nach 6 Monaten oder so rausfallen.

Gibt es neben meinem persönlichen Empfinden eine objektive Möglichkeit den Akku des Geräts auf seine funktionalität zu testen und das Gerät entsprechend vor Ablauf der Garantie vllt zu einem Austausch einschicken zu lassen, oder bin ich da auf den HTC Service angewiesen?

"Defekt" ist er ja in dem Sinne nicht, denn das Handy funktioniert soweit ja, lediglich die Laufzeit liegt für mich spürbar unter dem was es mal war - und genau das war einer der Aspekte die ich an dem Gerät so geschätzt habe. ;-)

Danke für eure Hilfe :-)

das selbe bei meinem akku.
Auch bei dem gerät meiner Mum und von ein paar bekannten.

Der Akku verschleißt halt schnell wen er wie in nem Sandwich irgendwo zwischen warmen display und dem heißen Prozessor liegt.

werde meins Anfang des neuen Jahres auf Garantie einschicken.

Da man den Akku nicht wechseln kann, selbst HTC nicht ohne weiteres ^^
hast du Garantie auf die ganze Einheit, auch den Akku.

wenn du es bei irgendeinem provider (TM/VF/O2) hast such irgend ne andere macke an deinem gerät.... und sei es n pixel fehler und schick es darauf ein.

ich zB hab nen wacker oder staub in der kopfhörer buchse... und mittlerweile n paar macken.
Das und der akku soll halt weg... deswegen wirds eingeschickt und ich bekomm n werksneues.

HTC bekommt die ja auch nicht gut auseinander, so geklebt wie des ist kann nix gezielt ausgetauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
der akku war schon im neuzustand schwach. das er über die jahre noch schwächer wird dürfte klar sein.

einschicken kannste vergessen. ist ja nix defekt.

beim nächsten gerät auf den akku achten und ein gerät mit reserven kaufen.

der akku (2300mah) ist einfach mist im m7.

!? der akku war einsame spitze,
hielt länger als die Samsung teile mit höherer Nennleistung weil die Software einfach viel schlanker ist.

guck die Apple geräte an, die laufen auch ewig mit unter 2k mAh.

2 Tage kein problem, heute ists einer.... okay fast 2 jahre später.

du bist definitiv ein wenignutzer. anders sind 2 tage mit dem m7 nicht zu erklären.

und die iphonefritzen sind mit die ersten die nach ner steckdose ausschau halten;) außer die vom 6 plus. ist das einzige iphone mit nem gescheiten akku.

also, mit meinem iPhone 3G/3GS/4/4S ( ab 5 hatte ich keins mehr ) hab ich IMMER spielend 2 Tage erreicht.

dabei wird locker 3 stunden per Bluetooth Musik gehört, 30 min navigiert, 30min bis 1 Std gesurft.
Handy ruft alle 30 min mails ab und Mobile Daten, bt und wlan sind 24/7 eingeschaltet.

dazu noch so kleinigkeiten wie alle 30 min mal für 2min auf facebook/whatsapp gucken/schreiben

kA was ihr alles für VIELNUTZER sein wollt.

@ Topic.

wie gesagt, such irgend n Mängel und schick das gerät ein.
meistens haben die geräte irgend ne macke die nicht auf verschleiß abgetan werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
da bist du aber echt der einzige. Iphone User sind die ersten die bei uns in der Bibliothek ständig ihre Geräte ans Netz anschließen.

mag dran liegen das ich keine panik bekomme wenn nurnoch 50% angezeigt werden.

viele laden ihr gerät ja schon nach bei 70%

Christi schrieb:
der akku war schon im neuzustand schwach. das er über die jahre noch schwächer wird dürfte klar sein.

einschicken kannste vergessen. ist ja nix defekt.

beim nächsten gerät auf den akku achten und ein gerät mit reserven kaufen.

der akku (2300mah) ist einfach mist im m7.

Erzähl kein Mist. Zumindest Google tauscht Nexus Geräte aus, wenn deren Akku kurz vorm Garantieende schlapp machen. HTC wird es ziemlich wahrscheinlich ebenso austauschen wenn man es ihnen gut verklickert. Allerdings bekommt man dann kein neues Gerät wie es hier einmal behauptet worden ist, sondern ein refurbished. Abgesehen davon ist der Akku des HTC One im Vergleich auch nicht "mist".

@kugelwasser

bissl viel konjunktiv in deinem geblubber...

was soll das dem te sagen? auf gut glück hinschicken und vorher das problem "verklickern":freak:

und der akku eines n5 und/oder htc one m7 ist mist- da zu klein.

wer noch nie ein smartphone mit nem ordentlichen akku gehabt hat sollte sich lieber zurückhalten anstatt hier was schön zu reden,- denn akkumäßig gibt es da nix schön zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Meins wird im März 2 Jahre. Akku hat nach ca 3 Monaten seine volle Leistung erreicht und hat es bis heute gehalten. Ich gehe mit meinem Smartphone wirklich gut um. Lade meist erst bei 5-15%. Ein 8 Stunden Arbeitstag kostet mich ca. 7-12% ( 2-3 Telefonate, Whats App, 2-3 mal Facebook). Ich hatte schon wirklich viele Geräte in der Hand, ich kann nur sagen das S4&S5 nicht so lange durchhalten. Der Energiesparmodus ist beim M7 wirklich gut umgesetzt.

Zurück
Oben