HTC One(M7) Black Screen

hamsopeter

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

seid heute morgen hab ich ein Black Screen, ich kann es noch benutzen, sehe aber nichts xD.

Mit etwas Glück konnte ich mit Vysor eine connection aufbauen, und kann vom PC auf mein Handy zugreifen.

Meine Frage ist, wie kann ich das Problem beheben? Durch eine Wiederherstellung? auf dem Display sind keine Schaden, deshalb hab ich keine ahnung wieso ich ein Black Screen habe. Gestern hat noch alles geklappt.

Gruß

auch wenn mein Rat jetzt nicht hochtechnisch ist und sicher auch nicht das was du hören willst, aber: Irgendwann geht nunmal alles kaputt. Ein bisschen Wasserdampf hier und dort, dazu ein paar Mal runtergefallen auf Teppich ohne äuseren Schaden und nach 4 Jahren ist irgendein interner Leiter gebrochen oder korrodiert. Vergleich es mit dem PC-Bildschirm, ziehst du dort das DisplayPort Kabel funktioniert der PC auch noch super, sehen tust du nur nichts mehr und zurücksetzen bringt auch nichts. Beim PC könnte es immerhin noch mit Treibern zusammenhängen, aber diesen Ansatzpunkt kann man beim Handy wohl kaum weiter verfolgen.

Sieht leider schlecht aus, aber trotzdem viel Erfolg.

edit: heißt BlackScreen, dass das Display an ist aber nur schwarz zeigst oder ist das Display richtig aus? Den Unterschied sollte man ja deutlich erkennen.

Ja das dachte ich mir, ist ja auch schon 3-4 jahre alt.

Ähh ich glaub der ist komplett aus, kann aber noch drauf tippen.

Es passiert also garnichts auf dem Display? Auch beim Startvorgang nicht? Lautstärke (-) gedrückt halten usw?
Wie schon gesagt, könnte innnen das Flachkabel ab sein oder die Kontakte korrodiert.
Das Gerät zu öffnen ist sehr sehr schwierig und dabei lassen sich Gehäuse Beschädigungen kaum vermeiden.
Wird dann wohl Zeit für ein neues. Lestungsmäßig würde das M7 heute in der 200-250 Euro Klasse spielen.

Zurück
Oben