jensationell
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Ich stehe gerade vor einer Entscheidung die mir nicht besonders leicht fällt:
Im Zuge meiner Vertragsverlängerung möchte ich gerne ein neues Smartphone bestellen.
Mein derzetiges HTC One M7 läuft noch ganz gut, aber man möchte solche Gelegenheiten ja nutzen um günstig upzugraden.
Ich würde dafür um die 200 € in die Hand nehmen, sofern es sich lohnt.
Zur Auswahl stehen nun das M8s für ca.80€ und das M9 für ca. 230€ von HTC.
Die große Frage ist nun: Was macht mehr Sinn?
Die Rechenleistung meines M7 ist für mich völlig ausreichend,
eine "gute" Kamera wäre schön (ich habe den Lilastich beim M7)
und das Lautsprechersetup der One-Serie ist für mich besonders attraktiv.
Mein Freund Google konnte mir da bisher auch noch nicht weiterhelfen, da sämtliche Vergleiche sich auf M7, M8 und M9 beziehen und das M8s hier und da mal nur anhand des Datenblatts verglichen wurde.
Lohnt sich ein Upgrade zum M8s für 80€? Das M9 soll ja bislang das Geld nicht wert sein, oder?
Gibt es vielleicht andere Geräte die meine Ansprüche (vorallem gute Frontboxen) erfüllen?
Ich bin für jede Anregung dankbar und würde mich über eine sachliche Diskussion über das Für und Wider freuen!
Jens
PS: Ich hadere auch noch mit den 16GB Speicher des M8s. Lässt sich das mit einer SD-Karte ohne Weiteres kompensieren?
Ich stehe gerade vor einer Entscheidung die mir nicht besonders leicht fällt:
Im Zuge meiner Vertragsverlängerung möchte ich gerne ein neues Smartphone bestellen.
Mein derzetiges HTC One M7 läuft noch ganz gut, aber man möchte solche Gelegenheiten ja nutzen um günstig upzugraden.
Ich würde dafür um die 200 € in die Hand nehmen, sofern es sich lohnt.
Zur Auswahl stehen nun das M8s für ca.80€ und das M9 für ca. 230€ von HTC.
Die große Frage ist nun: Was macht mehr Sinn?
Die Rechenleistung meines M7 ist für mich völlig ausreichend,
eine "gute" Kamera wäre schön (ich habe den Lilastich beim M7)
und das Lautsprechersetup der One-Serie ist für mich besonders attraktiv.
Mein Freund Google konnte mir da bisher auch noch nicht weiterhelfen, da sämtliche Vergleiche sich auf M7, M8 und M9 beziehen und das M8s hier und da mal nur anhand des Datenblatts verglichen wurde.
Lohnt sich ein Upgrade zum M8s für 80€? Das M9 soll ja bislang das Geld nicht wert sein, oder?
Gibt es vielleicht andere Geräte die meine Ansprüche (vorallem gute Frontboxen) erfüllen?
Ich bin für jede Anregung dankbar und würde mich über eine sachliche Diskussion über das Für und Wider freuen!
Jens
PS: Ich hadere auch noch mit den 16GB Speicher des M8s. Lässt sich das mit einer SD-Karte ohne Weiteres kompensieren?