HTC One m7 lädt sehr langsam

Chief_Justice

Commander
Seit neuestem läd mein HTC One m7 nur noch sehr langsam den Akku auf. Es dauert wirklich extrem lang.
Ich verwende das Original-Ladegerät mit Original Kabel. Also mit 1000mAh.
Früher dauerte ein Ladevorgang ca. 2,5 Stunden, jetzt sind es locker 5-7.

Ich habe das Gerät schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt (u.a. wegen zwei anderen kleinen Problemen, die aber nun behoben sind)
Ladegerät und Kabel sind erst seit ein paar Tagen in Nutzung. Habe auch schon mehrere identische Ladegeräte getestet.
Woran kann das noch liegen?

Lädst du das Gerät über USB oder Ladegerät?

Über USB dauert der Ladevorgang meist länger als direkt über die Steckdose. Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, Ratschläge zu befolgen wie: "Kauf die ein anderes Ladegerät!" - Das ist nicht des Problems Lösung und führt in den meisten Fällen zur Überladung, trotz Schutz im Handy.

5-7 Stunden sind definitiv zu viel, wenn du noch Garantie hast würde ich das Handy einschicken inkl. Ladegerät. Die Hersteller hinterfragen das nicht, Zubehör wird blind getauscht. Sollte keine Garantie mehr vorhanden sein, würde ich mir das orginale Ladegerät neu kaufen.

Ich habe ja schon ein neues Ladegerät gekauft und dieses getestet. Brachte keinen nennenswerten Erfolg.

Zurück
Oben