HTC one M7 scheinbar unauffindbarer Fehler.

JaLaVi

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
162
Moin Leute ,
Ich habe ein HTC one m7 und folgendes Problem und zwar jedes mal wenn der Display in Timeout geht , egal ob durch drücken der Sperrtaste oder durch warten bis es sich in den Ruhezustand versetzt , stürzt es ab und fängt an sich in einer endlos Schleife neuzustarten , solange der Display aktiv ist gibt es keine Probleme.

Nur jetzt zum Hauptproblem , niemand weiß woran das liegen könnte , ich habe das Gerät mehrfach übers Bootmenü geresetet und es ebenfalls eingeschickt , HTC hat es mir wieder zurückgeschickt mit der Antwort das sie selbst weder Software noch Hardware Fehler entdecken konnten und da ich keine Garantie mehr auf das Gerät habe mir kein neues zuschicken konnten (was ja auch völlig sinn macht).

Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt und selten bis gar nicht runtergefallen und wenn dann immer mit Hülle , als das Problem auftrat lag ich einfach nur im Bett ohne das irgendwas passiert ist und schrieb mit dem Handy , dann ist es plötzlich ausgegangen und so fing alles an.

Das Gerät zeigt auch keine Fehler an etc während man es benutzt solange das Display eben nicht aus geht.

Meine Frage ist jetzt :
Hat wer eine Idee was man machen könnte ?

Ich selber halte es für einen Software Fehler das mir das am schlüssigsten erscheint.
Meine Idee wäre es einfach mal zu Rooten/Jailbreaken und schauen was passiert.

Da das Gerät so oder so nicht mehr zu gebrauchen ist und ich schon lange ein neues Handy besitze ist es mir relativ egal ob es durch mein Troubleshooting "noch mehr kaputt geht".

Also schlagt jede Idee vor die ihr habt.

Vielen Dank im vorraus.
 
Ich persönlich würde versuchen ein alternatives ROM zu installieren und schauen ob der Fehler weiterhin auftritt.

Tritt der Fehler denn nach dem Reset auf die Werkseinstellungen direkt wieder auf? Also bevor du den Einrichtungsassistent abschließt und Apps installierst?
 
Passiert das auch wenn du die Helligkeit des Displays händisch herunterstelltst?
 
Bautzner-Senf schrieb:
Ich persönlich würde versuchen ein alternatives ROM zu installieren und schauen ob der Fehler weiterhin auftritt.

Tritt der Fehler denn nach dem Reset auf die Werkseinstellungen direkt wieder auf? Also bevor du den Einrichtungsassistent abschließt und Apps installierst?

Könntest du mir evtl eine Anleitung dazu schicken ? Wäre sehr nett.
Das Problem tritt direkt nach dem Reset wieder auf.


KTelwood schrieb:
Passiert das auch wenn du die Helligkeit des Displays händisch herunterstelltst?

Ob ich die Helligkeit runterstelle interessiert das Handy nicht , erst wenn das Display aus geht startet das Problem.
 
Dann werde ich das mal ausprobieren , vielen Dank. :)
 
Bautzner-Senf schrieb:
Anleitungen zum Flashen selbst gibt es mittlerweile genügend im Internet. Das passiert dann natürlich auf eigene Gefahr ;)
Ich selbst kann immer wieder nur Cyanogenmod empfehlen. Guck mal hier: https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_m7

Ja hab gerade ein Deutsches Video zum Cyanogenmod gefunden :) Ob das Handy "mehr kaputt geht " oder nicht ist mir im moment relativ egal , da ich eh ein neues besitze , wenn es wieder Funktioniert wäre es schön und wenn nicht dann eben nicht :p
 
Moment mal, bei einem 1 Jahr alten Gerät hast du natürlich Garantie! Besser gesagt, du hast noch volle Gewährleistung vom Hersteller. Oder bist du gewerblich unterwegs? Und wenn HTC den Fehler selbst festgestellt hat und nicht weiter weiß, dann ist das deren Problem! Nicht deins!
 
@smily
Gewährleistungsansprüche hat man immer gegen den Vertragspartner also den Shop, bei dem man das Garät erworben hat. Diese gelten 2 Jahre, wobei man als Kunden nach mehr als 6 Monaten nachweisen muss, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat.
Garantie ist eine freiwilige durch den Hersteller gewährte Leistung, die auch unter 2 Jahren liegen kann und auch an bestimmte Bedingungen (z.B. Registrierung) gebunden werden kann.
Für beide Fälle gilt: Sie greifen nur, wenn man keine Veränderungen außerhalb der Spezifikation, wie z.B. die Installation von Custom-Rom, vorgenommen hat.
@Cryoatik: Was sagt denn der Shop bei dem die gekauft hast zu dem Thema?
 
JohnnyAcid schrieb:
Diese gelten 2 Jahre, wobei man als Kunden nach mehr als 6 Monaten nachweisen muss, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat.
Schön gesagt und rechtlich richtig.Aber im Ernst, ich hatte noch nie innerhalb der 2 Jahre Probleme mit der Beweislastumkehr! Ich habe auch noch nie gehört, dass ein Kunde beweisen musste, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war. Das ist eh nicht möglich.
Als Beispiel, ich habe in den 2 Jahren 2x mein S4 mit Hauptplatinenfehler zur Reparatur gegeben. Und das Ding wurde natürlich 2x repariert ohne das auch nur eine Rückfrage kam! Das lief direkt über einen Dienstleister von Samsung. Seriennummer eingeben, Kaufbeleg dahinter und innerhalb von 1 Wochen war es wieder da.

Und ich glaube nicht, das HTC so viel komplizierter ist.

Also bevor da jetzt ne Custum ROM drauf gehauen wird, erstmal mit dem Service sprechen!
 
@Smily @JohnnyAcid Ich hatte vorher schon mal ein HTC one was aber nach 15 Monaten oder so Kaputt ging , darauf hin habe ich ein neues Gerät wegen der Garantie erhalten , die Garantie wurde aber beim Neugerät nicht mitverlängert weshalb lediglich die restlichen Monate Garantie drauf waren , die ist aber irgendwann ende letzen Jahres abgelaufen. So hat der Shop (o2) es mir erklärt.
Ergänzung ()

Ok Statusupdate : Root / unlock war nach ewigkeiten Arbeit erfolgreich , kann aus irgendwelche Gründe trzd nicht die ROM flashen: "can't install this package on top of incompatible data"
Ergänzung ()

Statusupdate : ROM ist drauf und siehe an es funktioniert , nur jetzt habe ich noch das Problem das mein WLAN nicht zu aktivieren geht. Da ich das Problem schon vorm flashen hatte , denke ich mal das dies leider ein Hardware fehler ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben