HTC One M7 Welche Custom Rom Variante

James120

Ensign
Hallo beim flashen eines HTC One M7 (aus Deutschland) stehe ich vor folgendem Problem:

Es gibt wie bei anderen Smartphones verschiedene Varianten (für US Provider z.B.)

Wie sieht es beim One aus könnte ich eine Rom für die Verizone Variante flashen ohne das Gerät zu bricken?

Nein.
Kann sein das du dann kein OS hast oder in einem BootLoop festhängst, keine Ausweglose Situationen, aber nervig.

Tipps: Cyanogenmod, Skydragon (GPE), LiquidSmooth, VipeOne und Eragon.

Zuletzt bearbeitet:
Solange man in den Bootloader oder die Custom Recovery kommt, kannste nichts bricken. Bootet dann eventuell halt nicht.
Aus langer eigener Erfahrung (HTC One S) kann ich dir aber sagen, dass kein Custom ROM an das Stock ROM von HTC mit von HTC optimiertem Kernel kommt. Würde da eher Stock ROM mit root-Rechten empfehlen.

Aber zu Custom ROM: Die größte Auswahl gibt's meistens bei den ungebrandeten Versionen, gibt's ein spezielles ROM, dass du eins der US Provider willst?

Es geht um ein Rom mit dem anscheinend Mirrorlink funktioniert, das es allerdings nur für die Verizon Variante gibt.

Von HTC ist Mirrorlink erst ab M8 aktiviert

Danke werde es nacher mal ausprobieren.

Also das aus meinem Link funktioniert obwohl es die angesprochene Version 5.0 nur unter Verizon zu finden ist ?

Nein, meinte das anders. Mirrorlink funktioniert da, weil das ROM ein Port der One M8-Version ist. Da das Feature dort nicht speziell angekündigt war, vermute ich, dass es bei anderen M8 oder M9-Ports für dein M7 auch funktionieren könnte (ROMs hab ich mal bespielsweise verlinkt). Die Basis sind ja bei allen Sense-basierend, könnte also auch mit denen klappen.

Achso war das gemeint okay dann werde ich das mal versuchen großes danke schonmal

Also hier noch wie gewünscht mein Feedback:
Habe es mit der Rom aus dem ersten Link probiert. Und was soll ich sagen...es funktioniert ! Danke nochmals für die vor allem schnelle Hilfe.

Problem gelöst !

Edit: Die aus dem zweiten Link habe ich dann nichtmehr ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es geklappt hat! Zeigt leider aber auch, dass Smartphones von Herstellern unnötig in ihren Möglichkeiten beschnitten werden, damit der User sich später ein neues kauft.

Hallo Leute,

ich habe auch das HTC One m7 allerdings ärgere ich mich momentan mit der Instabilität des CM 12.1 auf.
Diese ständigen Random Reboots nervigen inzwischen arg. Vor allem bei Benutzung der Kamera oder während des Musikhörens.
Gibs ein stabiles nicht zugemülltes Google ROM wo nur das nötigste drauf ist? Auf das Original möchte ich nur ungern zurück oder gibt es eine Möglichkeit dieses zu entschlacken?

Wie bekam ich nochmal herraus ob ich ein HTC One M7 GSM oder T-Online habe?

EDIT#1

Das Skydragon sieht für mich relativ viel versprechend aus!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben bereits sagte: An das HTC-ROM mit HTC-Kernel kam bei mir kein Custom ROM dran, egal mit welchem Kernel.
Dementsprechend empfehle ich das Stock-ROM mit root-Rechten. Dann kannste auch ungewünschte Apps deinstallieren.

Welche Version du hast, findest du über deine CID heraus.

Was haltet ihr von dem Android Revolution HD 91.1 ?

wieso installierst du dir nicht einfach die originale Gogle Play Edition für dein handy?

hab ich mit meinem M8 auch gemacht.
zugemülltes sense runter, s-off, unlock und dann eine stock original GPE RUU drüber ohne root.

android 5.1 und absolut glücklich.
für ein minimalist wie mir gibt es keine andere wahl C:

Zurück
Oben