• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTC one m8 extrem schlechter wlan Empfang

konsto

Lt. Junior Grade
Hi, heute wurde mir das htc one m8 geliefert. Eigentlich ja ganz cool das Handy nur leider hat es sehr schlechten Wlan Empfang. Zum Beispiel hat es nur 1 Balken wo das S3 volle Balken hat. Auch habe ich bei speedtest.net einen test gemacht:
Pc und s3 ca.6mbits download und htc 0.5mbits. Auch merkt man das es so langsam ist auch wenn man Youtube Videos guckt oder auf Facebook ist. Mein Wlan Router ist der Speedport W723 typ-B.

hmmm serienstreuung??

ich weiß das handys unterschiedlichen wlan empfang haben. mein 4xhd hatte gegenüber dem g2 einen scheißempfang- da liegen welten zwischen.

nur bei einem m8 auch so schlecht ist wunderlich...

tippe auf ein problem deines gerätes. ich habe auch den speedport 723 und der empfang mit dem g2 ist wie gesagt 1a.

Ich persönlich hatte mit dem Wlan des Speedport 723V Typ B unabhängig vom Endgerät massive Probleme, die nach Umstieg auf eine Fr!tzbox 7360 verschwunden sind.

rate dem te auch noch mal beim kumpel oder sonstwo nen anderen router zu testen.

Ok danke ich werds versuchen. Und nochma eine Frage, mein htc scheint eun Gerät aus großbritanien zu sein da meine Software-Nummer 1.54.161.5 ist. Hat das irgendwelche auswirkungen?

sollte sich gravierend nur am ladegerät unterscheiden. gb geräte haben serie glaub ich nen anderes ladegerät.
ansonsten sind die eu geräte genauso gut.

mein g2 ist nen polnisches und genauso gut wie nen deutsches.

wo hast du es gekauft?

Auf ebay (Deutschland). Ist auch eins von Vodafone anscheinend da immer Vodafone angezeigt wird wenn es startet.
Ergänzung ()

Ach und habs jetzt auch bei nem anderem Router (fritzbox 7272) und dort scheint es auch nicht besser zu sein.

eu geräte werden gerne etwas preiswerter verkauft. gehe mal davon aus, dat du etwas weniger bezahlt hast als z.b. im mm.

dürfte aber net das wlanproblem erklären. hier hilft nur schnell testen und falls es nicht besser wird vom 14tägigen rückgaberecht gebrauch machen.

nach den 14 tagen ist es wahrscheinlich das du einen möglichen defekt am gerät reparieren lassen müsstest. das kann dann einige wochen dauern..

aber da du den net immer einwandfrei funktionierende Speedport W723 roter benutzt wird ich erstmal einen anderen router testen.

falls du nix zum testen hast, erstelle mit deinem s3 einem wlan hotspot und teste dann dein one daran.

Ja habs für 529€ bekommen. Und wie oben bereits gesagt schon an nem anderem Router getestet und keine Verbesserung.
Und kann ich von dem Rückgaberecht Gebrauch machen wenn das Handy bereits benutzt wurde?
Und soll ich mit angeben das es einen Defekt hat oder eher nich?

Vom 14 tägigen Rückgaberecht, kannst du ohne Angabe von Gründen gebraucht machen. Der Händler kann dir allerdings Schäden am Gerät (Kratzer, zerbrochenes Display etc) in Rechnung stellen. Solange du aber nichts kaputt gemacht hast, musst du auch nichts zahlen. Allerdings würde ich vorm Rückversand das Handy sauber von allen Seiten fotografieren, damit ein eventueller Transportschaden beim Rückversand nicht dir zu lasten geht.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Vom 14 tägigen Rückgaberecht, kannst du ohne Angabe von Gründen gebraucht machen. Der Händler kann dir allerdings Schäden am Gerät (Kratzer, zerbrochenes Display etc) in Rechnung stellen. Solange du aber nichts kaputt gemacht hast, musst du auch nichts zahlen. Allerdings würde ich vorm Rückversand das Handy sauber von allen Seiten fotografieren, damit ein eventueller Transportschaden beim Rückversand nicht dir zu lasten geht.

Das stimmt so nicht ganz, auch wenn das Gerät iO ist KANN der Händler dir ein paar % vom Kaufpreis für den Gebrauch berechnen. Soll aber sehr selten sein.

Fällt ja eng genommen auch unter entstandene Schäden/Gebrauchsspuren ;)

Hab den Verkäufer jetzt kontaktiert und warte auf Antwort. Ich hoffe das wenn ichein neues Gerät ich kriege nicht wieder irgendein Fehler ist.
Sonst muss ich wohl oder übel wieder zu Samsung oder Sony greifen.

Hallo habe den verkäufer jetzt kontaktiert allerdings ist er der Meinung das er das Gerät nicht zurücknehmen muss und mich an den Hersteller wenden soll. Allerdings lässt htc soweit ich weiß über arvato reparieren und darauf habe ich ehrlich gesagt keine lust.

innerhalb von 14 tagen muss er das zurücknehmen.
ist das ein privatverkäufer? ziemlich unseriös das ganze....

scheiß situation :( mein beileid.

schwer zu sagen. früher sah man gleich ob der verkaufer privat oder gewerblich ist.
unübersichtlich ist das alles bei ebay geworden:(

Widerrufs- oder Rückgabebelehrung
Frist
Rücksendekosten
1 Monat
Widerrufsrecht: Verkäufer trägt die Rücksendekosten

so stehts da

außerdem hängt das banner der ebaygarantie über der auktion.
sollte also das recht auf deiner seite sein.

hast du ne richtige rechnung bekommen- also vom händler? wenn ja ist er gewerblich.

Nee hab ich nicht. Habe auch per Überweisung außerhalb von ebay gezahlt.

Sehr dumm, macht man nicht. (Nur um Gebühren zu sparen?) Und zwar zum Schutz. Aber immerhin viele gute Bewertungen und Konto schon sehr lange. Also abwarten.

Zurücknehmen muss er sofern er geschrieben hat kein Widerrufsrecht gar nichts. Aber bei sovielen Bewertungen ist das gewerblich einzustufen, müsste man sich aber mit Referenz aufs Urteil erklagen. Garantie des HTC geht über arvato.

Edit: Widerrufs- oder Rückgabebelehrung
Frist
Rücksendekosten
1 Monat
Widerrufsrecht: Verkäufer trägt die Rücksendekosten

er gibt doch 1 Monat!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er hat jetzt angerufen und er meint das er es nicht zurück nehmen muss da er so einen Verlust macht. Auch hat er gesagt das das Rücknahmerecht sich nur auf gebraucht gekaufte Ware bezieht (was meiner Ansicht nach völliger Quatsch ist).

Außerdem hat er angeboten den juristischen Weg zu gehen, allerdings wird er das Gerät auf keinen Fall zurücknehmen. Außerdem klang er recht hysterisch.

Zurück
Oben