HTC One M8 Firmware auf 4.4.3 nicht zu installieren

PsychoPC

Banned
Hallo leute hoffe könnt hier mir mit helfen beim HTC one M8 und Firmware update auf 4.4.3?

Immer kommt die nervige Meldung Systemaktuialisierung ist bereit was schon total nervig ist, also wird auf OK geklickt und der Download von 614MB wird heruntergeladen.
Danach wenn es Installiert werden soll startet das Handy neu in einem Menü wo man mehre auswahlmöglichkeiten hat, wenn install klicke soll ich den Download ordner auswählen wo die FW gespeichert wurde danach unten so ein blauen Pfeil von links nach rechts sliden lassen für installieren.
Wenn das ausgeführt habe kommt ne rote Error meldung und das wars dann, also Handy neu gestartet weder lässt sich die FW installieren oder diese Meldung abschalten nur auf 4 std verschieben was abnervt.
Auch in google suche konnte ich nichts passendes finden keine einfache Anleitung angeblich soll man FW mit HTC Sync Manager updaten können, auch hier in der Software nichtmals ein Menü oder irgendwas auszuwählen um die FW zu installieren.

Wer weiß was wie gemacht werden muss um die FW 4.4.3 zu installieren? Es nervt extremst ab immer diese Meldung zu erhalten.

Du musst noch manuell den Download Ordner wählen? Komisch, das passiert bei Stock OTA Updates eigtl nicht.

Ist das Handy gerootet oder sonst wie verändert worden? Anderes Recovery?

Klingt nach root / getauschtem Recovery. Normalerweise darfst du diese Auswahl nicht sehen. Bei meinem M7 zumindest wurde die noch nie angezeigt.

Natürlich gibt es auch ein Stock Recovery, das das hat bei weitem nicht so viele Funktionen wie ein Custom.
Für ein OTA muss das System zwingend Stock sein, also auch das Recovery.

Also entweder das Recovery durch da Originale der jeweiligen Version ersetzen oder, wenn wenn noch mehr verändert ist oder gar Root, dann komplett mit einer HTC RUU neu flashen. Dabei gehen aber alle Einstellungen verloren.

Das Handy ist Neu vom 1&1 Vertrag mehr ausser Datenübertragung von HTC One S zum M8 wurde nicht gemacht.

Hier mal Bild aus google

635334517420972690.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild zeigt eindeutig ein Costum Recovery und ist nicht Originalzustand^^

Zwecks weiterem Vorgehen, siehe Dir den Beitrag von XMenMatrix an..

Das Handy ist nicht neu ;) Da ist der Bootloader geöffnet und eine Custom Recovery installiert (TWRP). Wenn du das nicht warst, würd ich das Gerät zurückgeben.

Ah ich hab mal Google play store manuelle flashen müssen mit dem HTC Toolkit kann das davon kommen? Hatte mit dem Playstore immer probleme wenn drauf klickte stürzte es sofort wieder ab, also ne Anleitung gefunden wo mit dem Toolkit den Playstore manuell neu flashen sollte mehr wurd nicht gemacht ausser die
Daten vom One S auf dem M8 zu kopieren.

Nein, davon kommt das nicht^^

Das muss man explizit runterladen und per kabelverbindung flashen..

Lösungsvorschläge:

a.) Handy umtauschen
b.) HTC Original Recovery aufspielen
c.) HTC Stock RUU aufspielen
d.) Costum ROM statt Stock ROM nutzen

In deinem Fall würde ich A bevorzugen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast also scheinbar deinen Bootloader geöffnet und ne Custom Recovery installiert, ohne das zu wissen ;) Wenn du Updates von HTC haben willst,
musst du die Custom Recovery wieder durch die Stock Recovery von HTC ersetzen.

schlunzi schrieb:
Du hast also scheinbar deinen Bootloader geöffnet und ne Custom Recovery installiert, ohne das zu wissen ;) Wenn du Updates von HTC haben willst,
musst du die Custom Recovery wieder durch die Stock Recovery von HTC ersetzen.

Nein, hat er nicht.. mit dem HTC Toolkit geht das nicht^^

@Gugu

Na, irgendwie scheinbar ja doch, da er TWRP installiert hat ;) Wer weiß, was der TE durchgeführt hat, ohne das bewusst zu wollen ;)

Wenn du Updates von HTC haben willst, musst du die Custom Recovery wieder durch die Stock Recovery von HTC ersetzen.

Toll und wie krieg ich das hin? :freak: sorry bis jetzt nur Samsung LG Sony Handy´s gemacht ...

Nein, hat er nicht.. mit dem HTC Toolkit geht das nicht^^

anscheinend leider doch sollte was bei http://www.htcdev.com/bootloader machen mit anmeldung usw, haben die anderen recht grad nochmal im Netz geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke versuche ich heute abend mal in ruhe und schreib wie es gelaufen ist, kann man danach auch diese Update meldung abschalten oder muss man mit der nervigen benachrichtigung leben?

Das Tool installiert dir die neuste Android-Version, die HTC bereitstellt. Also ist die Meldung danach weg. Falls nicht, warum solltest du nicht die neuste Version installieren wollen?

Aha geniale Sache hier, Handy ist mit Custom Recovery, vielleicht auch Root, Toolkits sind ne tolle Sache wenn man keine Ahnung hat.
Warum nicht einfach jetzt Original wieder herstellen und erstmal einlesen, BEVOR man solche Tools benutzt? "Play Store neu flashen", bitte was?

Alle Anleitungen stehen auf Android-Hilfe.de im Geräteforum.

Moin Danke erstmals Handy ist wieder im Orginalen zustand aber Update kann man trotzdem nicht abstellen,

Warum nicht einfach jetzt Original wieder herstellen und erstmal einlesen, BEVOR man solche Tools benutzt? "Play Store neu flashen", bitte was?

Es war ja Orginal nur wusste ich trotz Anleitung nicht das es danach Custum ist aber egal , ja der Playstore funktionerte nicht auch manuell als apk drüber installiert von der aktuellen Version ging nicht darum suchte ich danach im Netz obs ne andere möglichkeit gibt.

Update doch auf die aktuelle Version, dann verschwindet auch die Updatemeldung ;)

ich würd mal sagen geh dahin wo du es her hast nimm rechnung und alles mit sichere vorher alle daten wie fotos und musik und schildere denen den fall. entweder tauschen sie es um oder sie stellen sich quer weil das handy gerootet /andere software geflasht wurde.

oder du machst nägel mit köpfen und steigst ganz auf eine custom rom um zb nach der anleitung http://beta.download.cyanogenmod.org/install

oder du suchst dir ne seite wo du die original software flashen kannst nach anleitung http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

beides ist mit eventuellen risiken für unerfahrene nutzer behaftet da ich erstmal zu ersterem tendiere das du in den laden gehst und das klärst

Zurück
Oben