hTC one M8 mobiles Datenverbindungsproblem

Origano

Lt. Commander
Seltsames Verhalten:
Wenn ich bei meinem M8 die mobile Datenverbindung längere Zeit ausgeschaltet habe und dann einschalte, passiert nix, keine Verbindung wird hergestellt.
Erst nach mehrmaligen aktivieren und deaktivieren kommt eine Verbindung zustande.
Manchmal gelingt es mir dann erst eine Verbindung herzustellen, wenn ich das M8 aus- u. wieder eingeschaltet habe.
Provider ist t-Mobile.

Hat jemand eine Erklärung oder Ratschlag dafür?

Danke

Sind irgendwelche Energiespar-, Datenspar-, RAM-Cleaner-, oder andere Optimierer-Apps installiert?

PS: Was heißt überhaupt "längere Zeit ausgeschaltet"? Gehst du in den Flugmodus?

Erst mal Danke,
Ja, ich habe den AVG Cleaner installiert und den Energiesparmodus aktiviert.
Und nein, ich schalte die mobile Datenverbindung einfach ab, ohne in den Flugmodus zu gehen.

Das hatte ich früher beim LG p990 mit stock und mit cyanogenmod. Und einmal sogar bei meinem Stock G2. Scheint wohl eine Android Problem zu sein. Mein altes Handy musste ich sogar neu starten

Ähnliche Probleme hatte ich mit dem Sony Xperia S. Ursache war, dass es nach dem vorletzten Firmware-Update unbrauchbar wurde.

Wie immer Fall Wipe + Factory Reset.

Wenn das nicht hilft, repariere das Teil mit der HTC-Software oder warte bis ein neues offizielles Update von HTC eintrudelt.

XShocker22

Origano schrieb:
Erst mal Danke,
Ja, ich habe den AVG Cleaner installiert und den Energiesparmodus aktiviert.
Und nein, ich schalte die mobile Datenverbindung einfach ab, ohne in den Flugmodus zu gehen.

Erstmal runter mit dem Cleaner und beim Energiesparmodus gibt es die Einstellungen, das er nach längerer Standby-Zeit mobile Daten ausschaltet und unter Energiesparmodus gibt es die Option auch nochmal Deaktivierung bei Standby.

Wie äußert sich das Problem? Fehlt das 3G / LTE Symbol?

Origano schrieb:
Seltsames Verhalten:
Wenn ich bei meinem M8 die mobile Datenverbindung längere Zeit ausgeschaltet habe und dann einschalte, passiert nix, keine Verbindung wird hergestellt.
Erst nach mehrmaligen aktivieren und deaktivieren kommt eine Verbindung zustande.
Manchmal gelingt es mir dann erst eine Verbindung herzustellen, wenn ich das M8 aus- u. wieder eingeschaltet habe.
Provider ist t-Mobile.

Hat jemand eine Erklärung oder Ratschlag dafür?

Danke

Ich habe das selbe Problem mit meinem M8.
- Wenn ich über nacht die Datenverbindung aus habe, oder manchmal sogar am Tag
- Wenn ich es nur kurz aushabe und es dann wieder aktiviere, lässt es sich nicht aktivieren, bzw. es steht sogar da, "die Mobile Datenverbindung kann nicht aktivert werden".
Manchmal funktioniert es erst wieder nach einem Neustart, und ein anderes Mal nach mehrmaligen Versuchen es zu de(aktivieren).

Wer eine Lösung hat, außer "Hardreset" dann immer her damit. Zur Erklärung, ein Hardreset ist unsinn, da es meist danach auch nicht funktioniert. Ich setze ja auch nicht immer den PC neu auf, nur weil die Grafikkarte kaputt ist.

Seit ich den AVG Cleaner deinstalliert habe, hat sich das Problem nicht mehr gezeigt.

Zurück
Oben