also bezüglich der fotoqualität:
1) das samsung macht tolle fotos, besonders die schärfe ist wirklich genial, da kann auch jeder samsung hater sagen was er will, aber da kommt das htc m8 nicht mal ansatzweise ran.
2) hab ich aber das gefühl, das die farben beim s5 von samsung ziemlich übersättigt sind, was ich persönlich etwas unschön finde, denn wenn ich fotos mit wärmeren farben will, kann ich die auch nachträglich noch bearbeiten...
3) ich persönlich warte auf das xperia z2, denke das ist eine gute mischung zwischen dem m8 und dem s5, tolle verarbeitung und super kamera und werde dann entscheiden. das s5 hat leider auch keinen bild-stabilisator, schade.
zur benutzeroberfläche:
1) ich hatte sowohl schon das alte htc one wie auch aktuell das s4 (das ich noch immer nutze, aber mit stock android), bei beiden geräten störte mich die benutzeroberfläche immens. blinkfeed empfand ich als eine katastrophe wenn man facebook hinzugefügt hat und die gallery war für meinen geschmack sehr unübersichtlich, beim s4 mit TouchWiz war das nicht ganz so schlimm, dennoch fand ich die ganze oberfläche nicht so smoth wie beim stock-android.
2) ist das beim m8 und s5 noch immer der fall?