HTC One M9 - Original-Rom erneut aufspielen aufgrund Bugs

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.951
Hallo Forum,

Ich habe ein unbranded HTC One M9, genau so, wie ich es bekam. Habe daran nie etwas rumgestellt, nur schön brav alle Updates installiert, die rein kamen.
Anfang des Jahres wurde dann auch durch ein mega großes Update (glaube fast 2 GB) auf Android 6.0 upgegradet, HTC Sense Version 7.0 und Software-Nummer ist 3.35.401.12

Neuere Updates gibt es laut Update-Suche nicht.

Jetzt ist es nur so, dass ich gerne das Handy mal komplett platt machen möchte (wie beim PC Formatieren) und alles genau so wieder frisch einspielen, da das Gerät manchmal etwas buggt und laggt. Ich will aber die Garantie und so Zeugs nicht verlieren, daher möchte ich keine Custom ROM oder ähnliches. Ich will einfach nur diese gleiche Software bloß einfach selber frisch reingespielt, nicht per Update "drüber gebügelt".

Aus diesem Grund will ich auch nicht die "Zurücksetzen"-Funktion des Handys nutzen - das habe ich schon öfters und nach einer Weile ist es wieder genauso buggy.
Ich möchte diese aktuelle Version einfach selber per Software einspielen und vorher das Handy komplett platt machen.

Was muss ich dafür tun, welche Software muss ich mir dafür wo genau holen und bleibt dadurch meine Garantie vorhanden?

Vielen Dank
 
Das was du willst - ist ein Hardreset. Meines Wissens nach bietet HTC da keine andere Option - Ins Einstellungsmenü und Resetten inkl. aller SD-Karten löschen...

Andere Alternative ist wohl irgendwo ein Werksimage auftreiben, laden und dann mit dem Flashtool flashen. Das sollte auch mit 'nem locked Bootloader und ungerooteten Gerät problemlos funktionieren.
 
Moin,

zur Garantie, laut HTC ist es erlaubt, wenn nicht sogar gewünscht mit CM zu händeln. Das verlängert den Lebenszyklus der Geräte ohne das der Hersteller etwas dafür tun muss (Updateseitig). (Gab damals zum M8 (oder Vorgänger) sogar auf der Website Kits zum rooten des Gerätes blablub)

Soweit ich weiß, gibt es die org. Firmwares im Netz zu finden und das aufspielen müsste in der Tat über den integrierten Recoverymanager klappen (keine Garantie darauf, da ich erst vor ca. ner Woche einem alten SGS2 mittels Android 6.0.1 wieder leben eingehaucht habe).


PEACE
 
Snooty schrieb:
Plattmachen und dann als erstes die neue Android-Version installieren ist doch das, was du suchst. Ob das Update jetzt OTA kommt oder falls bei HTC verfügbar über eine Software am PC mittels USB-Kabel ist ja egal.

Genau, das suche ich. Handy komplett leer/platt und danach gleich die neueste HTC-Version, in dem Falle wohl Android 6.0 mit Sense 7.0 drauf.
Nur, ist das wirklich ohne weitere Schritte möglich? Kein S-OFF und rooted und so Zeugs?
 
Zurück
Oben