HTC One Mini Kamera hängt

Firefoxx

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir im Oktober ein HTC One Mini gekauft. Seit ca. zwei Wochen habe ich mit der Kamera folgendes Problem, das ganz plötzlich auftrat, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe:
Wenn ich sie starte, sehe ich auf dem Bildschirm nur das Bild (ziemlich dunkel), was die Kamera beim Start sieht. Wenn ich mich dann z.B. nach links drehe, sehe ich auf dem Display trotzdem noch das Standbild vom Anfang. Fotos kann ich zwar nach wie vor machen, jedoch sehe ich nicht wo ich „hinfotografiere“... Die Videofunktion ist nicht von diesem Problem betroffen...

Wie würdet ihr vorgehen?

Ich würde sofort auf Werkszustand zurücksetzen.
Kurz und schmerzlos :)

Hilft meist ziemlich gut ;)

Habs grad mal gemacht und jetzt ist das Problem weg, ich hoffe das bleibt auch so... :)

Edit - 22.05.2014:

Hatte das gleiche Problem wieder und musste eben wieder auf Werkszustand zurücksetzen... :mad:

Edit - 06.12.2014:

Und weils so schön war, nochmal das gleiche...

Edit - 17.02.2015:

Und schon wieder! :mad:

Edit - 13.07.2015:

Vor ein paar Tagen wieder das gleiche Problem, aber nach einem Neustart heute war der Fehler weg! :)

Zuletzt bearbeitet:
wie lange ärgerst du dich eigentlich mit der gurke noch rum?

Ich bin mit der „Gurke“ ansonsten sehr zufrieden und nutz sie solange wie sie funktioniert! :D

Hab den Fehler übrigens wieder gehabt und nochmal gegoogelt, es gibt eine Lösung (ausgerechnet auf gutefrage gefunden :freak:)!

von Blondysunny schrieb:
Ich hab HTC per Online-Chat kontaktiert und der freundliche Mitarbeiter hat mir folgendes berichtet, was ich machen soll: Wähle Einstellungen/Apps/Alle Anwendungen, dort suchst Du die Kamera App und öffnest diese. Da alle Daten und den Cache löschen. Dann einen Softreset machen = Power solange gedrückt halten, bis Handy von alleine aus- und wieder anschaltet (es werden dann alle Anwendungen, die im Hintergrund laufen, einmal neu gestartet und keine Daten werden gelöscht). Bei mir hat es funktioniert, die Kamera läuft wieder. Viel Erfolg! Ich hoffe, ich kann vielen Lesern und Anwendern helfen.

-> http://www.gutefrage.net/frage/htc-one-kamera-funktioniert-nicht-mehr

Zurück
Oben