HTC One - "reines" Android? & Versicherung?

ThunderBörd

Lieutenant
Moin!

Am Montag werde ich wahrscheinlich mein neues HTC One bekommen, auf das ich mich schon riesig freue!
Jetzt hab ich gelesen, dass das HTC One im Google Store auch mit einer reinen Android Version erhältlich sein soll. Da ich die letzten 5 Jahre allerdings iPhone User war, habe ich wenig Ahnung von Android und allem was dazu gehört. Was für eine Android Version hat denn das normale HTC One?`Gibt es da unterschiede? Hat mich etwas verwirrt..

Und eine weitere Frage von mir wäre, wie ihr zum Thema Smartphoneversicherungen steht?
Ich bin im Netz auf diesen Anbieter gestoßen:

https://www.friendsurance.de/geraet...11F8101BA48C5D5A24#/checkout/750/NORMAL/handy

für 55€ im Jahr könnte ich mein HTC versichern. Abgedeckt sind die üblichen Gefahren. Allerdings finde ich, dass die Versicherungsbedingungen etwas kurzgefasst sind, gerade was den genauen Ablauf im Schadensfall, oder irgendwelche Ausnahmen angeht steht da echt wenig...
Kennt ihr noch andere Anbieter oder habt vll Erfahrungen mit friendsurance gemacht?

LG

Das HTC One mit Vanilla-Android kommt wohl (zunächst) nur für die USA. Ob auch für Europa, wird man sehen. Es kursiert aber das Gerücht im I-net umher, dass HTC das Vanilla-Android auch für für die 'Altgeräte' zur Verfügung stellen wolle.

Das 'normale' HTC One hat Android 4.1.2, wobei 4.2.x wohl schon 'in der Röhre stecken soll'.

Bzgl. Handyversicherung, lies mal https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-handy-versicherung.1214413/

Es gibt normales Andoird wie es von Google kommt und meist für Nexus zur Verfügung steht. Und dann gibt es Android mit leichten bis starken Veränderungen am User-Interface.
Hierzu zählt Samsungs Touchwiz Oberfläche, die von HTC nennt sich Sense. Beim One ist es glaub New Sense. Ich finde die Sense Oberfläche von HTC gut, also keine Sorge.

Vanilla Android wird eh nur von Nerds gehyped.

Von Versicherungen fürs Handy halte ich nichts. Nach einem Jahr geht man mit dem Handy eh um, als wäre es nichts mehr wert. Einfach von anfang an sorgsam mit nem Handy umgehen und nichts passiert.

und da deine garantie nichts mit der software garantie zu tun hat, welche nach einem jahr erlischt, kannst du dann garantiert auch nen mehr oder minder vanilla rom aufspielen. Treiber etc werden ja durch die USA-Vanilla verion weitesgehend zur verfügung gestellt

Ruff_Ryders88 schrieb:
Es gibt normales Andoird wie es von Google kommt und meist für Nexus zur Verfügung steht. Und dann gibt es Android mit leichten bis starken Veränderungen am User-Interface.
Hierzu zählt Samsungs Touchwiz Oberfläche, die von HTC nennt sich Sense. Beim One ist es glaub New Sense. Ich finde die Sense Oberfläche von HTC gut, also keine Sorge.

Vanilla Android wird eh nur von Nerds gehyped.

Von Versicherungen fürs Handy halte ich nichts. Nach einem Jahr geht man mit dem Handy eh um, als wäre es nichts mehr wert. Einfach von anfang an sorgsam mit nem Handy umgehen und nichts passiert.

Selbe meinung! glaub mir schreib grade mit nexus 4 .... Irgendwie ist touchwiz besser als stock android es sei denn du bist ein nerd

Zurück
Oben