HTC One S nach Cyanogen-Mod 10.1 im bootloop - interne SD-Karte wird nicht gemounted

  • Ersteller Ersteller Trial_ex
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trial_ex

Gast
Hallo,

habe heute mein One S versucht mit dem Cyanogen-Custom-Rom 10.1 Milestone zu bespielen weil mich Sense einfach genervt hat. Folgende Anleitung habe ich verwendet, alles genauso gemacht wie es da steht:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/495483/ANLEITUNG-Cyanogenmod-HTC-One-S

Jetzt ergibt sich die Situation, dass ich im Bootloop des CM10.1 festhänge. Soweit so gut - dachte ich mir, installiere ich den letzten Nightly Build drüber.

Das Problem ist aber, dass ich nicht mehr auf den internen SD-Speicher zugreifen kann (wird nicht mehr im Windows Explorer angezeigt), um auf diesen ein alternatives .zip zu schieben.

Habt ihr einen Tipp wie ich das am besten behebe? Habe Google bereits bemüht aber in unzähligen Thread die ich bereits in diversen Foren gelesen habe keine funktionierende Lösung gefunden ...

Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bereits mehrfach getan, hilft aber leider nicht weiter, das Telefon hängt weiterhin im bootloop.
 
Man kann doch eigentlich im Recovery die SD Karte mounten und dann via usb daten draufschieben. Kenn mich bei HTC aber nicht so aus hab nur Samsung.
 
Genau, im CWM gibt es die Option, den internen SD-Speicher zu mounten. Da kommt aber die Fehlermeldung

Code:
Cant mount /sdcard
 
Da ich vor einigen Wochen ein ähnliches Problem mit meinem One X hatte. Kann ich dir nur Empfehlen das Venom Tool runterzuladen mit dem gleichnamigen OS und Installer für Windows.
 
Danke für den Beitrag, habe im letzten Edit reingeschrieben wie es auch auf konventionellem Wege funktioniert :)
 
Die SDcard ist immer das grosse Drama by CWM & Co .. ich hatte da schon diverses ... eine SDcard, die ueberall funktionierte, nur im CWM ned (ne andere aber schon), oder die falsche CWM ... die zwar bootet, aber nix erkennt usw. Man muss da recht aufpassen.
 
Na das eigentliche Problem ist doch, dass das One S gar keinen SD-Kartenslot hat und somit nur über den internen Speicher verfügt (welcher als interne SD-Karte gemountet wird)!

Wenn da kein Zugriff auf den Speicher möglich ist hat man natürlich den Vogel abgeschossen, da die einzige Speichermöglichkeit für zu installierende .zips für Nightly Builds quasi nicht erreichbar ist.

Die Quintessenz aus dein drei Threads oben ist es, das Originale Recovery img wieder aufs Telefon zu flashen, welches den internen Speicher repariert und damit im Windows wieder sichtbar macht.
 
Ist bei meinem LG auch so ... interne "SDcard" und externe ... und immer das Trauerspiel bei CWM; bis man endlich das richtige mod gefunden hat, dass mit beiden klarkommt. Zum heulen :) Dazu muss man ein bisschen rumwuseln bei den XDA developers ... dort gibts eher zuviel info, und man weiss nie, was wirklich veraltet ist und was nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben