HTC One S oder Samsung Galaxy Nexus oder Alternative?

H

Hoot

Gast
Hallo !

Mein Bruder ist gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für sein altes Nokia Express Music....
Dabei haben sich v.a. die beidne o.g. Modelle herausgetan.

Das neue Google Nexus fällt raus, da es von LG stammt und sowohl er als auch ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit von LG produzierten Handys/Phones gemacht haben - außerdem ist es sowieso permanent ausverkauft und da er sein altes Handy "verlegt" hat, sollte es schon binnen der nächsten 1-2 Wochen da sein ;)

Haben uns so etwas schlauch gemacht und v.a. die beiden o.g. Modelle haben ihm gut gefallen.

Für das HTC sprechen:
sehr gute Verarbeitung mit wertigem Material

Samsung Galaxy Nexus:
bessere Hardware/Display (HD)

Was ihn noch von einer endgültigen Entscheidugn abhält, ist die Frage/Verwirrung um die HTC Updates.
Ist es mittlerweile mögich Android Vanilla zu installieren (ohne die Garantie zu verlieren)? HTC hatte da mal etwas angekündigt...
Wie sieht generell die Update-Politik seitens HTC aus - ist das gute Stück in 3 Monaten schon wieder hoffnungslos "überaltert" und man steht ohne Updates da (ein Punkt der mir bei meinem Samsung S1 nach wie vor bitter aufstößt, da Samsung sehr lange Hoffnugn auf ein Android 4.0 gemacht hat....) oder ist HTC diesbezüglich "verlässlicher"?

Habt ihr ggf. noch andere Alternativen?
Ein iPhone wäre natürlich das non-plus-ultra ist aber in puncto P/L irgendwo im nirgendwo...
Samsung S3 und Konsorten sind ebenfalls viel zu teuer und übersteigen das eingeplante Budget schon sehr, zumal wir keinen wirklichen Vorteil durch eines der Modelle sehen...
Budget: max 350€
Auch sollte es sich hablwegs wertig anfühlen - klarer Trumpf seitens HTC, da die noch eine der wenigen Hersteller sind, die keine Plastikbomber produzieren...


Viele Dank euch :)

LG Hoot
 
Ein gebrauchtes iphone S4 oder 4 wäre sicherlich drinne, wobei die iphones von der Leistung eher hinterher sind. Das HTC One S soll ziemlich bekannt sein für Macken. Das Galaxy Nexus hatte ich auch, war sehr gut und ist am günstigsten, bei dem Budget könntest du aber auch mal nach einem gebrauchten neuwertigem S3 suchen. Ich glaub wenn man da ein bisschen schaut ist das drinne und das wäre besser als alle anderen hier genannten. Ein Nexus 4 würds auch tun, Lg kann nur im Low-End Bereich keine Hardware im High End Bereich schon und die Software kommt von Google (das kann Lg nirgends). Wie gesagt die Wartezeit ist der Horror, ich feilsch immer noch mim Support. Aber von all den genannten bietet sich wierklich ein S3, falls gebraucht okay ist, oder ein Nexus 4 an.
Das S3 ist das beste Smartphone auf dem Markt laut vielerlei Tests, ansonsten gibts auch ein S2 wobei ich dir dort eher zum Galaxy Nexus raten würde. S3 originalverpackt und ungeöffnet gibt es übrigens ab 370 Euro hier auf dem Marktplatz einfach mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haben den alte lg modelle mit dem nexus 4 zutun? das nexus 4 ist das "wertigste" android phone (auch wenn ich jeden tag eine "plastic bomber" rückseite einer Glasrückseite vorziehen würde)

von deinen beiden modellen würd ich das galaxy nexus nehmen, habs vor ner woche für nen 100er von einen kumpel abgekauft, wird nen weihnachtsgeschenk für meinen vater
 
ich würde zum samsung-gnex greifen. bekommst bestimmt neu für 300. oder gutes gebraucht (neuer akku) und gut ist.
und du bekommst noch länger die updates mit als erster, die auch noch besser laufen als auf den herstellergeräten.
 
Im Endeffekt sind beide One S und Galaxy Nexus gute Geräte, man macht nix falsch mit einem von beiden.
Das One S ist (deutlich) performanter (egal ob S4 oder S3-Version), dagegen hat das Galaxy Nexus das bessere Display.

Die Verarbeitung beim HTC ist deutlich besser und absolut nicht mit dem Galaxy Nexus vergleichbar.
Einziger Mangel bei schwarzen HTC One S ist die teilweise abplatzende Beschichtung (bei neueren Gehäuseversionen ab Mai-Juni 2012 abgeschafft), andere Softwareungereimtheiten wurden durch Softwareupdates behoben.

Ich habe mich seinerzeit (Mai 2012) für das HTC One S entschieden und es bisher nicht bereut, die verbesserten Gehäuse haben keine Abplatzungen mehr und da nun auch JB für das One S erschienen ist, läufts nochmal fixer.
 
daniel.e. schrieb:

Dann kann man auch ein gebrauchtes HTC One X in den Raum werfen.
Ich bin aber von gebrauchten Smartphones eher weniger begeistert, besonders wenn es relativ neue Modelle sind. Meist haben diese gebrauchten Geräte irgendwelche Macken und der Verkäufer will es deswegen loswerden...

Das Galaxy Nexus ist ein gutes Gerät, aber mittlerweile hardwareseitig etwas angestaubt. Empfehlenswerter ist das Nexus 4.

@AMOLED-Fans: Mit meinem HTC Desire war ich auch pro-AMOLED. Ein Gnex, S3 & Co mit AMOLED stinkt aber dermaßen ggn die IPS-Panels vom One X oder Nexus 4 ab... Legt die Geräte nebeneinander und bis auf den Schwarzwert wird das AMOLED-Display in allen Belangen abkacken ;)
 
Zurück
Oben