HTC One S startet nicht mehr

hubertus1990

Lt. Commander
Hey Leute.

Habe ein einfaches und gleichzeitig ärgerliches Problem.
Habe gestern abend mein HTC nebens Bett gelegt, mit ca. 50% Akku, heute morgen wollt ich es einschalten, nichts rührt sich.
Zuerst hab ich mich mal über den Mediaserver geärgert der wie es aussah wieder mal den ganzen Akku gezogen hat über nacht...

Mittlerweile hängt es seit 2 Stunden an der Steckdose und lässt sich immer noch nicht einschalten. LEDs leuchten auch keine. Hab jetzt auch schon die Steckdose gewechselt, immer noch nichts. USB aufladen am PC funktioniert auch nicht, und das Smartphone wird nicht einmal erkannt.

Nur wenn ich > 10 sek am Ein-Aus Knopf draufbleibe leuchtet kurz eine rote LED, dann wieder nichts.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Cyanogenmod ist seit ca. 2 Monaten drauf. Alles lief bisher problemlos, das Phone ist mir auch nicht runtergefallen oder ähnliches.

Beim One S ist das doch nicht möglich

Ansonsten versuch mal den Recovermode/Bootloader zu starten. Bei meinem SGS ging das über die Tastenkombie : Volume Down+Powertaste

Zuletzt bearbeitet:
exactly. One S hat fix verbauten Akku.

Akku ist bei diesen Modellen fest verlötet. Schein so als ob der Akku defekt ist und sich nicht mehr aufladen lässt. Durch den Mod ist auch leider die Garantie erlöschen. Kauf Dir ein neues und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich vor kurzem auch mit Cyanogenmod 10. Bei mir hats geholfen, ca. 15-20 Sekunden lang den Powerknopf zu drücken, evtl. sind paar Anläufe nötig. Nach nur 10 Sekunden hat bei mir auch die LED nur kurz aufgeleuchtet.

Kommst du in den Recovery Modus indem du versucht, das Gerät bei gedrückter Lautstärke Leiser Taste einzuschalten?

SGS2/3Fanboy schrieb:
Aschonmal den Akku für 10 Minuten entfernt und dann wieder eingelegt ?

Pfft, beim One S!!!! :king:

Wenn das handy nicht mehr angeht konnen sie nicht uberprufen welche software drauf ist.

Da htc nur über arvato geht hast du schlechte karten. Die betrugsfirma repariert das auf garkeinen fall.

Naja nächstes mal einfach ein samsung oder iphone kaufen

Hab ca. 3000 mal in Rage auf den Ein-Aus Knopf gedrückt, jetzt gehts wieder, wtf :D

Pass aber auf, dass du das One S nicht komplett entladen lässt, so dass es sich von selbst herunterfährt. Bei mir taucht das Problem zumindest immer dann auf, wenn es sich selber herunterfährt, aber nicht, wenn ich es manuell ausschalte ;)

hubertus1990 schrieb:
Hab ca. 3000 mal in Rage auf den Ein-Aus Knopf gedrückt, jetzt gehts wieder, wtf :D

Glückwunsch :D

also bei einem Hardwaredefekt hast du auch mit anderer ruu Garantie nur auf softprobleme nicht. Ruf Di. beim htc Kundendienst an!

Wenn die nicht helfen schreibe einen Beitrag auf facebook oder dort eine PM direkt an Dennis von htc.

https://www.facebook.com/htcdach

Schon klar, aber er ist "nicht zum Ausbauen gedacht" :D
Ich glaube das ist es was alle sagen wollen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Gestern den CM 10.2 geflashed, über den Tag hinweg den Akku bis auf ca. 5% verbraucht, das Handy ausgeschalten und an das Ladegerät gehängt. Heute morgen habe ich es vom Kabel abgezogen und wollte es anschalten: Gar nichts passiert. Kein Blinken, kein Flackern. Gar nichts. Nachdem ich dann auch ca. 30-50 mal untschiedlich lange auf den Powerknopf gedrückt habe (von kurz getippt bis hinzu 20-30 Sekunden lang) und es zwischdurch auch mal wieder an eine andere Steckdose sowie anderes Kabel gehängt habe und auch mal per USB an den Computer, ging es auf einmal wieder an. Akku war voll geladen.
Ich habe es noch einmal ausgeschalten und wieder angemacht, ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich umgehen kann, dass es nochmal passiert? ;)

Danke. Gruß Patrick

Zurück
Oben