HTC One Sim-Probleme

chinchillah

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
101
Hi zusammen,

ich habe mir diese Woche bei Amazon das HTC One bestellt, dass ich jetzt seit Freitag nutze. Da ich vorher noch ein HTC Incredible S mit normaler SIM-Karte hatte, habe ich mir diese im Mediamarkt zurecht stanzen lassen.

Nun habe ich seitdem das Problem, dass ich zwar volles Netz habe, sowohl Internet als auch Funknetz, allerdings bin ich weder anrufbar noch kann ich jemanden anrufen, bis ich Flugmodus ein- und ausschalte oder Handy neu starte. Das Internet dahingegen funktioniert immer komischerweise ohne Probleme.

Kann das durch das Zurechtstanzen der Karte komme, dass sie vielleicht einen Schaden bekommen hat, aber dann müsste doch auch das Internet nicht gehen oder hat vielleicht das HTC One einen Fehler. Oder ist vielleicht der Provider schuld?

Installiert ist auf dem Gerät Android 4.3, als Provider habe ich Klarmobil mit O2-Netz.

Bevor ich das neue Handy hatte, habe ich solche Probleme zwar auch ganz am Anfang gehabt, aber dann lange nicht mehr bis heute.

Was würdet ihr mir raten? Neue SIM bestellen? Vielleicht Gerät nochmal resetten?

Danke.
 
Wenn die SIM einen Schaden hätte, würde es auch nach einem Neustart nicht funktionieren.

Sehe das Problem eher bei One bzw dem Android, jedoch würde ich dir raten, das Problem mit einer anderen SIM-Karte zu reproduzieren und deine SIM-Karte in einem anderen Handy (bspw. ein weiteres HTC One & ein anderes Fabrikat) zu testen.
Versuchen die Fehlerquellen auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das prob auch schon mal nach nem Neustart gehts wieder vllt wackelt die Karte im Schacht ein wenig in der Höhe kp
 
Ich habe jetzt das Handy nochmal resettet und neu gemacht. Zuerst hat es so ausgesehen, als ob dieser Fehler weg ist, bis heute.

Komisch ist echt, dass das Internet weiterhin geht. Kann sich das einer erklären?

Und hat jemand eine ahnung, was der Fehler sein könnte? Habe das vorher nicht gehabt. ich werde die SIM jetzt mal in altem Handy mit Adapter testen, mal schauen, bin aber über jeden Rat froh.

Ich kann mir das echt nicht erklären. Falls auch der Test mit der SIM fehlschlägt, muss ich mir entweder neue SIM schicken lassen oder Handy bei Amazon tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben