HTC One SV oder Galaxy S2 Plus?

Landvogt4711

Commander
Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen vermehrt Pech im Android-Sektor hatte suche ich nach einem neuen treuen Begleiter.

Anforderungen sind folgende:
  • Max 4.5"
  • Erweiterbarer Speicher
  • Austauschbarer Akku
  • Das versenden von Sprachmemos per Nachricht sollte funktionieren
  • (Benachrichtungs LED)

Nun sind mir natürlich Das S2 Plus sowie das HTC One SV in erster Linie durch den Kopf gegangen. Wobei mir das One SV nur durch die Notification LED gefällt.

Ich hatte auch schon das normale S2, was mir aber weniger zugesagt hatte durch das Update auf 4.1.2 (Die Akkulaufzeit hat hier sehr gelitten! ob das beim S2P auch noch so ist, weiß ich nicht)

Die Nexus Geräte sind eher nichts für mich.

Auch Windows Phone lehne ich nach wie vor ab! (Gefällt mir einfach nicht!)

Für welches der beiden würdet ihr euch entscheiden bzw. gibt es noch alternativen, die man wenigstens noch in der Hand halten kann?

Galaxy S2(+), Galaxy S3 mini, HTC Desire X, LG Optimus L9

Naja Notification LED brauchst nicht unbedingt, gibt genug Apps die in bestimmten Intervallen einen Ton von sich geben wenn du was versäumt hast. (MCR, verwende ich selbst)

Habe selbst das S2 Plus und bin sehr zufrieden damit.

An deiner Stelle würde ich auf das S4 mini warten. Hast du für die Zukunft etwas mehr von.
Für das S2+ wird es bestimmt keine Updates mehr geben, sowie für das OneSV.

Also ich habe mich jetzt für das One SV entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Hatte die gleichen Anforderungen nur, dass ich kein Display über 4,3" haben wollte :)

Die Samsung-Geräte sind bei meiner Wahl rausgefallen, da ich finde, dass sich Samsung-Geräte irgendwie billig anfühlen. (Aber das ist meine persönliche Meinung und ich weiß auch, dass es viele anders sehen ;) )

Jokeboy schrieb:
Naja Notification LED brauchst nicht unbedingt, gibt genug Apps die in bestimmten Intervallen einen Ton von sich geben wenn du was versäumt hast

Was du manchmal aber nicht haben willst. Ich z. B. stelle in manchen Situationen mein Handy auf lautlos (weil es halt absolut lautlos sein muss) und achte hin und wieder auf die LED (Handy liegt dann aufm Tisch). Manchmal ist so eine LED nützlich.

Edit: Habe das S2 mit einem modifizierten Kernel, der die Softkeys zu Status-LEDs umfunktioniert, wenn das Display aus ist. Könnte sein, dass es sowas auch für das S2Plus gibt (Stichwort BLN).

LG 4X HD wäre sicher noch eine Alternative

BananenShake schrieb:
Also ich habe mich jetzt für das One SV entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Hatte die gleichen Anforderungen nur, dass ich kein Display über 4,3" haben wollte :)

Die Samsung-Geräte sind bei meiner Wahl rausgefallen, da ich finde, dass sich Samsung-Geräte irgendwie billig anfühlen. (Aber das ist meine persönliche Meinung und ich weiß auch, dass es viele anders sehen ;) )

Hat das SV denn mittlerweile 4.1.2?

Zurück
Oben