HTC One Whatsapp Probleme im WLAN

DerAnKo

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
189
Hey Leute,

habe nun schon 15min nach was gleichem Gesucht und bin leider nicht fündig geworden (vll bin ich auch einfach nur zu dumm :rolleyes:)...

Problem ist, das Whatsapp Nachrichten im WLAN erst ankommen, wenn ich das Display aktiviere oder sie kommen knapp 1 Std verspätet von alleine (aber auch nur wenn das Handy ein bischen rumlag)
Das Probleme habe ich aber wohl nur bei mir Zuhause im WLAN (Fritz!Box 7360, Provider ist WillyTel).
Beim Mobilen Internet ist alles in Ordnung (Vodafone).

Im Energiesparmodus vom Handy habe ich den Punkt "Datenverbindung" deaktiviert.

Woran kann das jetzt noch liegen?

lG Chris
 
Hab genau das gleiche Problem
 
Das liegt wohl daran, dass dein WLAN bei ausgeschaltetem Bildschirm deaktiviert wird. In den WiFi Optionen müsste es einen Punkt geben mit dem man die Energiesparfunktionen des WLAN ändern kann.
 
Habe "WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen: immer" an...
WLAN Optimierung habe ich auch aktiviert...
 
ich habe zwar kein htc one,sondern ein älteres galaxy s2 aber ich kenn das problem.

bei mir war das damals (scheinbar) ein software problem, mit stock rom gab es keinerlei probleme mit custom roms wie cm9/10 und generell aosp roms hatte ich dagegen genau den effekt den du schilderst.

momentan habe ich omnirom am laufen und bin recht zufrieden.läuft irgendeine custom rom auf deinem gerät?
 
nein ist alles stock, Android 4.3 HTC Sense 5.5

ich habe das aber auch irgendwie nur bei mir Zuhause! Zumind. ist es mir bei anderen WLANs zB im Hotel nicht aufgefallen
 
du kannst mal testweise in der fritzbox festen wlan channel einstellen und sendeleistung auf 100%. ohne festen kanal hat das handy die wlan verbindung bei mir immer auf 5mbit gedrosselt und einige push benachrichtigungen wurden erst verzögert zugestellt.
eventl hilft dir das ja bei deinem problem
 
Handy und Fritzbox sagen 72mbit Verbindung an hm...
 
Zurück
Oben