HTC One X - Akku spinnt

Plumpsklo

Captain
Hallo,

habe ein kleines Problem.

Das Akkuverhalten meines One X ist komisch:

Ich lade komplett auf und nutze es dann. Bleibt das Gerät im Standby ( Stündlicher E-Mail Sync an, Täglicher Wetter Sync ) hält es quasi "ewig" und verliert nur wenig Prozente (bzw. dem Gerät angemessene Werte).

Nutze ich aber das Display ( Helligkeit im unteren Drittel ), fällt das Akkuleiden an. Die Prozente fallen permanent. Ich kann nicht mehr wie 3 Stunden Display-On-Time pro Ladung erreichen.

Außerdem habe ich noch ein Phänomen: Es kann sein, dass sich ein Prozentwert lange hält ( z.b. 59 Prozent ) und dann fällt es plötzlich sofort auf 54 Prozent.

Ich habe die Stock Android 4.0.4 Telekom ROM installiert.

Was ist da los?

ist normal. Das Display ist der Hauptfresser... Aber wer hat schn 3 Stunden am Stück das Display an (außer zum Filmsehen)

das ist nunmal immer noch ein Telefon

Na gut, 3 Stunden am Stück habe ich mein Display natürlich nicht an, aber 3 Stunden sind doch bisschen wenig.

Was mich aber mehr stört sind diese ständigen Prozentsprünge. Hat jemand eine Idee wie man da entgegenwirken kann?

Flashen will ich nicht wirklich.

Naja gut. Dann muss ich wohl damit leben..

Der aktualisiert wahrscheinlich erst später den Akkustand.

Also, das ist meine theorie :D
Habe auch das ONE X, aber mit einer anderen ROM.
Wie lange kannst du es denn nutzen?
Ich hab glaub mal 26Stunden mit ca. 4 Stunden Display On Time geschafft.

4 Stunden DOT sind ja richtig gut!

Bei mir sind es mit einer Ladung vielleicht 3, eher 2. Das finde ich schon bisschen wenig. Ich warte jetzt bis die Telekom Jelly Bean freigibt. Wenn es dann nicht besser wird, versuche ich eine Custom Rom.

Der Akku reicht zwar, aber dennoch zieht da irgendwas gewaltig Strom, sobald das Display an ist. So stark am Akku kann das Display doch nicht saugen :D

Plumpsklo schrieb:
Na gut, 3 Stunden am Stück habe ich mein Display natürlich nicht an, aber 3 Stunden sind doch bisschen wenig.
nein ist es nicht. es so ziemlich genau das, was das akku hergibt bei der display-technik und größe.

wenn du mehr screen on-zeit brauchst kauf ein smartphone mit einem besseren akku/display verhältnis, z.b. das note II.

edit: natürlich gibt es noch unterschiede jeh nach dem, WAS genau du an dem händy ;) machst. surfen verschaft dir ne längere screen-on-zeit als nen game zocken.

Beim Surfen hält es 2 Stunden. Das ist wenig. Mein iPhone 4S vorher hatte da 5 Stunden.

Ich glaube dein Akku ist am Arsch.
Nicht richtig, sondern Software-seitig.

Kalibrier den Akku mal neu.

Ich denke auch, dass es softwareseitig Probleme gibt.

Wie kalibriere ich den Akku richtig?

Zurück
Oben