HTC ONE X Gebraucht kaufen ! was gilt zu beachten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jigga1

Lieutenant
Guten abend,

Ich möchte mir morgen ein gebrauchtes HTC ONE X kaufen und ich wollte mal fragen auf sollte ich achten beim Kauf ? Gibt es hinweise auf einen defekt oder sonst etwas ? Vielleicht könnte ja jemand eine kleine liste erstellen was zu beachten ist.

Vielen dank.

hab das HTC one X+ in der arbeit, verkratzt auf jeden fall sofort wenn man mal mit fingernagel drüberfährt. finde von der bedienung aber auch das iphone auch toller

Iphone <3 eben, nicht sonderlich informativ

Frühe Modelle des one x haben wohl Probleme mit Wlan, auch wenn in unserer family zwei problemlos laufen. Der Fehler wurde aber recht flott behoben, sonnst sind mir keine Serienfehler bekannt.

Kann man das wlan problem irgendwie erkennen ?

ich besitze das one x+ und bin vom technischen her rundum zufrieden. aber langsam merke ich das sich die leicht gummierte polycarbonat oberfläche oben am höhrer "auflöst". sprich da es öfters in der hose mit der hose in berührung kommt, sieht man (nur beim genaueren hinsehen) leichte abnutzungsspuren. das one x besteht ja aus plastik.

ich habe ejtzt viel über das hox+ gesprochen^^ also über das hox hört man meistens nur negatives, am meisten über den prozessor.

Also in den Benchmarks schneidet er nicht viel schlechter ab als der vom s3 oder meinst du das handy ist nicht sehr langlebig ?

was ich so oft gelesen habe war das der tegra 3 prozessor im one x noch unausgereift war und das system öfters ruckler hatte.

Das Tegra 3 und der Nachfolger dessen im HOX+ ist ein vollkrüppel.

Ein Beispiel wo es ruckelt:
Auf das teilen Symbol in der Galerie tippen und in dieser Liste scrollen.

also bei meinem hox+ ruckelt es an dieser stelle nicht^^ auch sonst läuft es flüssig. es gibt vereinzelte apps wo es selten ruckelt aber dann gebe ich die schuld der app da nicht gut programiert :D

ich spiele gerne dungeon hunter auf meinem hox+. am anfang wenn das spiel startet dann ruckelt es leicht (wie man es sonst vom pc kenn) aber danach läuft es flüssig, selbst bei hordenscharren. einziges manko. es wird schnell warm. der akku kommt dann auf über 45 grad und in der battery app steht das der akku überhitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das One X ist ein echt tolles Smartphone. Nur der Prozessor ist ******.
Aber auch nur weil der nicht zu knacken ist :D Ansonsten ist es gut. Mein Akku hält länger als von den mit einem Iphone oder sonst etwas.

Wegen der CPU würde ich es mir aber nicht wieder kaufen. Lieber etwas mit qualcomm oder so.
Habe ein weißes und das Gehäuse nutzt nicht ab.
Aber man kann da nicht wirklich etwas beachten. Du könntest fragenw welchen Status der Bootloader hat.
Locked(Normal),Unlocked(es wurde rumgespielt),Relocked(nach dem rumspielen wurde es wieder geschlossen).

Hab jetzt mittlerweile ein HOX

Im Grossen und ganzen bin ich zufrieden.

Nur die akklaufzeit war beim s3 länger und beim Spielen wird das Handy etwas warm

Aber sonst ein Top Gerät :D

Check ob das GPS geht, ich hatte damit massive Probleme, laut Internet sind bei einigen die Verbindungen nicht richtig gesteckt

Shurkien schrieb:
Das Tegra 3 und der Nachfolger dessen im HOX+ ist ein vollkrüppel.

Ein Beispiel wo es ruckelt:
Auf das teilen Symbol in der Galerie tippen und in dieser Liste scrollen.

das ist ja ein horrorbeispiel schlechthin- echtmal eh;)
leute... was macht ihr nur für eine wissenschaft um solch ein uninteressantes stück hardware.

übrigens hab ich auch noch ein beispiel:)

klatsch doch dein smartphone mal an die wand... wetten danach ist es im arsch... oder zumindestens ein wirklicher vollkrüppel;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ein horrorbeispiel schlechthin- echtmal eh

Hab ich das irgendwo auch mit einer Silbe behauptet?

Das ist nur ein Beispiel das mir spontan beim One X einfällt

das ist ein beispiel, welches dir immer beim tegra 3 einfällt....

mag ja sein dat er net der beste ist.. nur ein vollkrüppel ist er wohl net.

Nein dieses Beispiel ist ein Problem des One X. Soweit ich weiß haben die anderen Tegra 3 Geräte diese Ruckler nicht ;)

Aber ein Vollkrüppel ist das Ding trotzdem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben