HTC One X+ Hintergrund einstellen

BlackPro

Lieutenant
Hi,
Hab ein One X Plus mit Android 4.1.1 und HTC Sense 4+.
Seit Ewigkeiten schlag ich mich nun damit rum ein Foto oder Bild als Hintergrundbild vernünftig einzustellen.
Jedoch wenn man bei einem Foto (was automatisch die richtigen Maße hat) oder Bild "Einstellen als Hintergrund" wählt kommt immer so ein dummes zurechtschneidewerkzeug womit man niemals das Gesamte Bild wählen kann.

Anhang anzeigen 323491

Weiß jemand wie ich das ändern kann, langsam würde ich doch gern mal ein individuellen Hintergrund haben.

MfG

Edit:
Im Beispiel ist auf die Maximale Größe gezogen, wegen den komischen kleinen Rechtecken an den Seiten gehts nicht größer )=

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Bild denn die selbe Auflösung wie das One X?

Entweder du baust dir selbst nen Wallpaper auf der richtigen Größe von den Pixeln her oder holst dir einen Originalen vom Handy auf den PC und dann halt dein Bild einfach drüberlegen und anpassen.

@ Doom: Ja das Zurechtschneidewerkzeug kommt immer, selbst bei Fotos die mit dem Telefon aufgenommen wurden. so kann ich nie das ganze Bild nehmen obwohl die Abmessungen passen.

@tree-snake : ich verstehe dich nicht ganz, sry

ich habe selbes "Problem" mit dem One X...Schön wäre auch ein Wallpaper über mehrere Homescreens zu bekommen...was der Rahmen rechts und links ja wohl andeutet???

Ja habs aber mal probiert ob ich irgendwie ne andere Perspektive bekomme wenn ich die Homescreens switche, dafür kurz 7 Stück reingehauen, aber das Bild bleibt unverändert.... also funktioniert nichtmal das

Das Zuschneidewerkzeug kommt immer. Damit man aber da das ganze Bild auswählen kann muss die Auflösung vom Bild 1.280 x 720 sein.

Der "Fehler" mit dem Zuschneidewerkzeug tritt auf, weil dein Bild nicht die richtige Auflösung hat.

Je nach Anzahl der Homescreens muss dass Bild immer um die Pixelbreite der Auflösung verbreitert werden.

Besteht der Homescreen aus 2 Seiten, muss das Hintergrundbild also 1.280 x (2x)720 breit sein um richtig dargestellt werden zu können...

bei 3 Seiten -> 1280 x (3x)720
bei 4 Seiten -> 1280 x (4x)720
usw.

Edit: Muss natürlich andersum sein ... also 720 x 1280, (2x)720 x 1280 etc.

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Auflösung falsch rum ;-))
auch wenn diese Erklärung durchaus sinnvoll erscheint, funktioniert es aber nicht. habe es ausprobiert... der breitere Rahmen horizontal kommt wohl als landscape für den wallpaper... nur dreht sich der homescreen Stock nicht... da muss man schon tweaken... alles in allem wohl nicht zu ändern... optisches Manko, was hoffentlich mal mit einem update eingeführt wird... Kann ja nicht so schwer sein...alle mir bekannten Herstellers können das...

Ist egal ob er sich dreht oder nicht. Wenn Du zwischen den Homescreen umschaltest, wird ja das Wallpaper mitgescrollt. Und deswegen muss das Bild breiter sein als eine Homescreen-Seite.
Also das Bild in breit besorgen und dann das Auswahl-Rechteck groß ziehen.

Beim neuesten HTC Sense scrollt der Hintergrund nicht mit. Lösung ist entweder Root oder Custom Rom.

Richtig, seit JellyBean wandert der Hintergrund nicht mehr mit. Ich vermute dieses Zuschneidewerkzeug wurde einfach nicht mit überarbeitet, denn es funktioniert nicht mehr auf die Weise, wie es mal angedacht war.

Zurück
Oben